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Galloman

Zwitschern beim Beschleunigen

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Servus!

 

Hab selbst nicht geschaut, war heut im SC da ich eh in der Stadt zu tun hatte.

 

Diagnose von dort: Stehbolzen futsch.

 

Geschätzte Kosten: 180-200 €, weil Turbo müsse raus.

 

Der Bolzen hat's bei mir verschissen. :roll:

 

Bye,

Baschti

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Ferndiagnosen sind immer schwierig.

Sorry für die Fehldiagnose wegen der Nebenluft :(

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Jo, stimmt, Ferndiagnosen sind immer heikel, trotzdem: Bitte, für meine richtige :-P :lol: :-D

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

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Ich bin ja auch dankbar für eure Tipps! :-P

 

Und ums sC wär ich ja wohl kaum rumgekommen.

 

Danke also.

 

Cya,

Baschti

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Quote:

Am 30.09.2004 um 19:17 Uhr hat Baschti geschrieben:
Hi!



Grade wollt ich nen Thread öffnen, um zu Fragen was das für'n Geräusch ist, und da stell ich fest, daß das auch mal wieder normal zu sein scheint.



Wenn's also das hier ist: WMA-Soundfile, dann weiß ich ja, was ich zu tun hab. :-D

(Beim Starten und Gasgeben, dieses Schnattern/Zwitschern)



Ist seit ein paar Tagen da, nimmt seitdem an Häufigkeit und Dauer zu.



Werd aber mal den Luftfilter checken.



Gruß,

Baschti

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Thanks für die nette Sound-Datei. Sieht somit so aus, als hätte mein Smart sein erstes "ernsthaftes" Problem, da genau die beschriebenen Geräusche unter den gleichen Bedingungen auch bei mir seit kurzem auftreten. Einfach KLASSE, was sich hier im Forum alles für super Hinweise finden lassen!

 

Werde berichten, was das SC Bonn in der kommenden Woche sagt (wie gut, dass die Garantieverlängerung noch bis Ende 2005 läuft).

 

Gruß

KPK 8-)

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Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 


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Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

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Garantieverlängerung bringt bei gerissenem Stehbolzen gar nix, dieser Defekt ist nämlich in den Garantiebedingungen von einer Erstattung ausgeschlossen (zumindest bei der Versicherung, die mein SC unter Vertrag hat).

 

Da es bei meinem Smart nur der Bolzen und nichts weiter war, wurde das Teil in Eigenregie getauscht. 200 Euro im SC ist definitiv zu viel für diesen Simpeldefekt. Ein vernünftiger Satz Torx-Werkzeug und eineinhalb Stunden Arbeitszeit haben ausgereicht.

 

Kosten Null Euro.

 

Gruß

KPK 8-)

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von KPK am 20.06.2005 um 12:57 Uhr ]


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*bump*

 

Ich buddel mal den alten Thread hier aus.

 

Meine Kugel zwitschert auch, das erste mal die ersten 1-3 Sekunden beim Anlassen, und dann sowie ich wieder Gas gebe. Mit zunehmender Motortemperatur wird die Neigung zu dem Gezwitscher geringer, wenn ich aber im unteren Drehzahlbereich anfange kräftiger zu Beschleunigen, ists immer wieder da.

 

Dazu kommt, dass ich das Gefühl hab, der Motor zieht Nebenluft, denn wenn ich im unteren Drehzahlbereich (so bis 3500 U/min etwa) das Gaspedal mehr als 50% durchtrete, gibts totale Aussetzer, erst oberhalb von 4000 U/min kann ich Vollgas geben.

 

Wo sollte meine Fehlersuche beginnen?

Welches Werkzeug brauche ich dafür?

 

Danke schon im Vorraus!

-----------------

cya, Malte

 

Spritmonitor.de

 

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...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

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Quote:

Am 04.05.2008 um 19:02 Uhr hat GodzillaZwo geschrieben:
*bump*



Ich buddel mal den alten Thread hier aus.



Meine Kugel zwitschert auch, das erste mal die ersten 1-3 Sekunden beim Anlassen, und dann sowie ich wieder Gas gebe. Mit zunehmender Motortemperatur wird die Neigung zu dem Gezwitscher geringer, wenn ich aber im unteren Drehzahlbereich anfange kräftiger zu Beschleunigen, ists immer wieder da.



Dazu kommt, dass ich das Gefühl hab, der Motor zieht Nebenluft, denn wenn ich im unteren Drehzahlbereich (so bis 3500 U/min etwa) das Gaspedal mehr als 50% durchtrete, gibts totale Aussetzer, erst oberhalb von 4000 U/min kann ich Vollgas geben.



Wo sollte meine Fehlersuche beginnen?

Welches Werkzeug brauche ich dafür?



Danke schon im Vorraus!

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cya, Malte



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...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

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Deine Fehlersuche sollte beim Krümmer, bzw. den Befestigungsbolzen beginnen. Vermutlich ist der ein oder andere im Laufe der Zeit rausvibriert, bzw. abgerissen. Was Du als "zwitschern" wahrnimmst, sind die dort austretenden Auspuffgase. Vermutlich hat der Krümmer auch den einen oder anderen starken Riss....

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smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Danke Lurch, dann werd ich das Panel mal abschnuckeln.

 

Ich find's immer wieder klasse, wie schnell und nett dieses Forum ist! :)

 

Wo wir grad dabei sind, kann ich die Reparatur (falls der Krümmer noch net gerissen ist) ohne spezialwerkzeuge selbst durchführen?

 

Ich bin scho gelernter Kfz-Mechaniker, habe aber halt keine Werkstatt!?

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cya, Malte

 

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