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CPR2000

Er pfeift :-s

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Hallo,

habe seit einigen Tagen meinen Neuen, ein 2.gen. Kann es sein, dass der Kleine pfeift wie sau, oder bilde ich mir das ein?

Der Spass geht so bei 40 Km/h los... zuerst noch recht leise, später ca. 80 wird es schon recht deutlich und bei Vmax ist es schon arg laut....

 

MfG Carsten

 

P.s.: vielleicht habe ich das bei meinem Alten wegen dem Brabusauspuff übehört... :roll:


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

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Am 27.03.2004 um 18:24 Uhr hat smart-cdi-fahrer geschrieben:
mach mal die türe zu :-D



Oder die Kofferraumklappe :lol: :-D

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Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

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grauee004.gifMfG WebzombieTON005.GIFstk-logo-tiny.gif

 

 

 

 

 

 

 


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

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206cc.jpg

 

Der wohl einzige Peugeot 206cc Platinum 135 Fahrende Zombie im Smart-Forum

 

 

 

 

 

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Am 27.03.2004 um 01:01 Uhr hat CPR2000 geschrieben:
Hallo,

habe seit einigen Tagen meinen Neuen, ein 2.gen. Kann es sein, dass der Kleine pfeift wie sau, oder bilde ich mir das ein?

Ich hatte mich vor ein paar Tagen hier danach erkundigt, woran man einen Turboschaden (Riss im Krümmer) bemerkt und bekam die Antwort: "Angeblich hörst du´s deutlich "pfeifen" wenn der Riss durchgeht, also immer lange Ohren machen beim Fahren." Ich will ja keine Pferde scheu machen, aber könnte es das sein...? :cry:

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Fly, Dragonsmart - FLY!

 

Dragonsmart_Sig.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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hey... es hilft tatsächlich, wenn man die fenster schließt :lol: :lol: :lol:

nein, im ernst, es sind laute fahrtgeräusche, kein turboschaden...

hat keiner eine idee???

habe mal gelesen, dass alle cdi eine geschlossene serviceklappe (rechts) haben, vermindert dies die geräusche???

:(

Carsten


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

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Habe ich auch, aber erst seitdem ich die Scheibenwischer gewechselt habe. Hatte vorher die Valeos drauf und jetzt Bosch. Seitdem habe ich auch so schönes pfeifen allerding nur bei höheren Geschwindigkeiten und windigen Wetter. Das liegt anscheinend an der Form des Scheibenwischergestells, da fängt sich der Fahrtwind drinnen und fängts pfeifen an. Die Valeos waren etwas anders geformt als die Bosch. Könnte bei Dir auch der Grund sein.

 

 


Smartinger

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Hallo Carsten,

 

bei mir fing das pfeifen bei ca. 60 an. Hörte sich an wie ein Riss in der Windschutzscheibe.

 

Bei meiner ersten Inspektion sprach ich den Punkt im Center an. Die Ursache war dort bekannt. Mann dichtete an den Scheinwerfern den Spalt zwischen Glas und Panel ab.

 

Seitdem ist alles ok.

:roll:

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Gruß

 

Walter Mai

---------------------------------------------

"stolzer Besitzer einer schwarzen Schmusekugel"

 


Gruß

 

Walter Mai

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"stolzer Besitzer einer schwarzen Schmusekugel"

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Was für einen Smart hattest du denn zuvor?

Das Problem der pfeifenden Servicegitter ist eigentlich seit dem Facelift '02 bekannt.

Teilweise taucht das Pfeifen gar nicht erst auf, teilweise geht es wieder weg und teilweise lässt es sich beheben (Abkleben bestimmter Bereiche; Suchfunktion)

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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