Jump to content

smart-cdi-fahrer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  1. dass die nicht auf alus passen ist mir schon klar :) Wenn sich jemand die Teile bestellt und ranbastelt, soll er bitte mal hier nen Kommentar zu den Radkappen abgeben ;-)
  2. das sind nur radkappen oder @ Renn-Smart ? halten die überhaupt auf ner Smart Stahlfelge ? :-?
  3. CIA Quote:Sind meines Wissens wegen der Verletzungsgefahr (z.B. hineinlangende Kinder) in D nicht zulässig. welche kinder fassen denn bei nem fahrenden Auto an die Felgen - oder überhaupt bei nem Auto an die Felge ?? ;-) und zum Thema "passt das überhaupt an den Smart" sag ich nur : Wenn sich hier einige 4-rohrige Auspuffanlagen und nen Spoiler vom Porsche ranmontieren, dann gehen auch solche Felgen :-D
  4. naja, dass sie nicht so verbreitet sind, kann auch am Stückpreis von (ab) 8000 $ pro Felge liegen :-D
  5. vereinzelt auch in Germany. hab vergangenes Wochenende son mega gefährt (riesen Schlitten) gesehen, extra tief gelegt, extra breitreifen und dazu so geniale chrom Felgenaufsätze, die sich geschmeidig beim anfahren und bremsen gedreht haben - echt der hammer :-D ist das hier überhaupt zugelassen ? [ Diese Nachricht wurde editiert von smart-cdi-fahrer am 18.06.2004 um 20:32 Uhr ]
  6. hi ich hab mal felgen gesehen bei denen sich eine Blende über der Felge im stand (!) dreht. und beim anfahren erstmal steht. wenn dann wieder anhält dreht sich die Blende noch ein bisschen weiter. gibts da irgentwelche internetseiten??? Gibts da Reifen/Felgen für den Smart ? mfg :-D
  7. @ vitamin: man sagte mir das evt. mein Turbo gewechselt werden muß da er ungewöhnlich laut sei. hey, genau das gleiche haben die bei mir auch gesagt :( (CDI, Baujahr 2002) Wie lange dauert denn so ein "Turbowechsel" ?
  8. mein smart hat ca. 13000 km drauf und gestern ist eine "Phase" des unteren Keilriemens gerissen und hat sich mit geräuschvollem Schlagen im Motorraum verzwirbelt. Ich natürlich gleich beim Smartcenter vorbei und nen neuen geholt. Eine Erklärung war, dass die Wasserpumpe am Überträgerrad wohl etwas zuviel Spiel haben könnte. Na mal sehen, wie lange der neue Riemen hält. Ist das schon mal jemandem passiert, bei der KM Leistung :-?
  9. ich denke das "kurze" Nachlaufen ist i.O. Das einzige was bei mir immer noch ne ewigkeitnachläuft ist die Klimaanlage :lol: Die surrt ne ganze Weile nach.
  10. die Kuplung macht eh was se will. Besonders bei Schrittgeschwindigkeit kommt sie des öfteren mal aus dem Konzept. Und wenn es vielleicht mal noch etwas bergab dabei geht schein sie völlig überforder zu sein. :-P Bei mir kommt es auch öfters mal vor, wenn ich abends auf dem Heimweg vom Geschäft mit klima in der stadt losfahre, der Smart an den ersten paar Ampeln erhebliche probleme mit der Drehzahl hat. Öfters bekomm es vor, dass der Motor fast auszugehen scheint, beim langsamen heranfahren an ne Ampel. Die Kupplung macht einfach nicht auf (bekomm ich manchmal nen Schreck im Berufsverkehr). Nach nen paar Kilometern ist das Problem aber völlig weg und er läuft auch im Standgas vor Ampeln rund. Bin ich da der Einzige, oder hat die beschriebene Problematik noch wer ? ;-)
  11. ... oder der Blinker beim Abbiegen :lol:
  12. glücklicherweise sind die hinteren fenster nicht aus glas :-D
  13. dem kann ich beipflichten. Die Schaltung merkt sich den Modus in dem man die Kugel abgestellt hat, das aber auch beim Diesel ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von smart-cdi-fahrer am 10.04.2004 um 21:46 Uhr ]
  14. scheint normal zu sein. Besonders hört man es, wenn es kalt ist :lol:
  15. mach mal die türe zu :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.