Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rallewm

Import eines Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier im Forum und habe schon mal ein bisschen rumgestöbert. Bin seit kurzem auch vom SMART-Virus infiziert. Habe auch schon probegefahren und mir ein Angebot im SC machen lassen. War leider für meinen Geschmack etwas zu teuer. Habe daraufhin schon im Internet nach Firmen gesucht, die smarts importieren. Irgendwie komme ich aber immer wieder auf fw-mobile zurück, weil der Internet-Auftritt professionell aussieht. Wie sieht es mit Erfahrungen mit der Firma fw-mobile aus. Hat schon jemand bei fw-mobile gekauft? Gab es Probleme? Wart ihr zufrieden?

Schon mal vielen Dank für euer Antworten.

 

Viele Grüße

Ralle

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen von der Fa. Europe-Mobile importieren lassen. Die Erledigen den gesamten Import für Dich. Hat ohne Probleme und ohne Aufwand für mich geklappt.

 

Siehe hier:

www.europe-mobile.de

 

 

-----------------

Be smart, drive SMART!

Tom McSmart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rallewm,

 

ich war von dieser Frage ebenfalls betroffen.

 

Schau doch einfach mal hier im Forum nach bzw benutze die Suchmaschine hier - hat mich auch gehelft :-D

 

Ich habe verschiedene Möglichkeiten durchgerechnet und bin von fw-mobile abgekommen, da es sich bei denen um Vermittlungen handelt - also eher Vorsicht geboten es sei denn Du willst Dich selber um viele Sachen wie z.B Organisation des Transports etc kümmern.

 

Es gibt hier im Forum eine Thread von Nekoelschekrat (hoffe ich hab es richtig geschrieben) von Mitte Februar denke ich. Les Dir die Beiträge durch.

 

Eins hab ich in der Zeit gelernt : Es gibt sehr grosse Preisunterschiede nur achte drauf, dass Du einen Vertrag nach deutschem Recht unterschreibst, wenn es soweit ist.

 

Ich selber habe ebenfalls einen Import bestellt und warte nun auf Mai (dann sollte er ausgeliefert werden). Kann im Moment also auch nicht helfen, allerdings ist die Fa. bei der ich bestellt habe meines Erachtens seriös und der Kontakt bis dato immer sehr gut verlaufen.

 

Informier Dich genauestens bevor Du einen Entschlusss triffst.

 

Gruss

die*immernochsmartlose* Maus


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@springmaus

 

hi tanja,

zwischenstand = noch 51 tage !!

hast du eine schöne hochzeit gehabt :-? :-?

 

gruss

dieter ;-) ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 22.03.2004 um 20:56 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo springmaus99,

 

das habe ich schon alles gelesen. Hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht.

Mich interessiert, ob es jemanden in diesem Forum gibt der negative Erfahrungen mit fw-mobile gemacht hat. Ich habe bis jetzt auch noch keine echte preisliche Alternative gefunden. Alle Importeure sind irgendwie weit weg von mir (Ruhrgebiet) und habe keine Lust die Katze im Sack zu kaufen. Bei vielen Importeuren hat man den Eindruck, das diese alle auf die selben Fahrzeugdatenbanken zurückgreifen. Viele wollen nur Lagerfahrzeuge verkaufen, die schon monatelang auf irgendeinem Hinterhof stehen. Gibt es keinen Händler in meiner Nähe , der zu guten Konditionen auch bestellt?

 

Viele Grüße

Ralle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo springmaus99,

 

das habe ich schon alles gelesen. Hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht.

Mich interessiert, ob es jemanden in diesem Forum gibt der negative Erfahrungen mit fw-mobile gemacht hat. Ich habe bis jetzt auch noch keine echte preisliche Alternative gefunden. Alle Importeure sind irgendwie weit weg von mir (Ruhrgebiet) und habe keine Lust die Katze im Sack zu kaufen. Bei vielen Importeuren hat man den Eindruck, das diese alle auf die selben Fahrzeugdatenbanken zurückgreifen. Viele wollen nur Lagerfahrzeuge verkaufen, die schon monatelang auf irgendeinem Hinterhof stehen. Gibt es keinen Händler in meiner Nähe , der zu guten Konditionen auch bestellt?

 

Viele Grüße

Ralle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralle,

 

schau doch mal..H I E R ..da kaufst du bestimmt keine Katze im Sack.

Und ist auch nicht so weit von dir entfernt.

-----------------

Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo,

schau mal bei smart-vermittler.de rein hatte netten email kontakt.Versucht doch mal ein schriftliches Angebot von denen zu bekommen und damit zum SC gehen.Vielleicht gibts dann einen Nachlass beim SC. :-D

Noch ca.4Wochen

greetz

matrixlu :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rallewm,

 

ich komme auch aus dem Ruhrgebiet, melde Dich doch mal per Mail bei mir, ich bekomme meinen Smart in drei Wochen, vielleicht weiss ich ncoh was für Dich ...

 

Gruß

 

Wayan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum rallewm.

 

Die Leidensgeschichte wiederholt sich anscheinend immer wieder!

Auch die Namen sind immer die selben.

Meine persönlichen Erfahrungen zum Thema Import hier in kürze.

Ursprünglich wollte ich mal nen gebrauchten smart um die 5.000 Euros.(War mein finanzielles Limit)!

Nach reichlichen Recherchen kam ich zur Überzeugung einen smarti der 2.Generation mit ESP zu erwerben.

Hier führte mein Weg zwangsläufig zu einigen Anbietern zum Thema EU-Import nachdem mein SC hier gar kein Interesse hatte mir eine Kugel zu verkaufen(machte zumindest den Eindruck).

 

1.FW-Mobile

Preise wirklich ok.Info nach Gespräch auch ok.

Finanzierung nicht so toll weil um die 7% damals.

Die finale Entscheidung gegen FW fiel aber wegen der rechtlichen Gestaltung(siehe Hinweise zum Thema Vermittlung weiter oben von springmaus).

2.smart-vermittlung

Preise vergleichbar FW!Aber gleiche Probleme wie oben.Hatte außerdem irgendwie mafiösen touch.War mir einfach unsympathisch.Eine Firma die mit peugeot, smart,Goldketten, ...handelt.War einfach nicht mein Ding(chemisches Problem).

3.europe-mobile

Nicht zu empfehlen.Keiner,der kompetent beraten konnte.Keine verbindlichen Lieferzusagen.Fahrzeuge mit Tageszulassungen auf Vermietungen o.ä.!

Habe ich dann gelassen,denn wer sein Produkt nicht kennt und nur mal so nebenbei smarts verkauft war nicht das was ich suchte.

4.Intech-Tuning

Kenne ich leider nicht.Müssen wohl neu sein.

Habe diese Firma zumindest im Dezember/Januar noch nicht gefunden.

Also auch leider auch keine Bewertung möglich.

4.eurocars4you

Tja,hier bin ich auch hängen geblieben.

Muss ich leider empfehlen auch wenn es wieder mal einigen hier nicht passen sollte.Beratung war super.Mir wurden mehrere Angebote mit Vergleichrechnungen (pulse/passion)unterbreitet(Lager wie Bestell KFZ).Letztendlich wurde es ein Lager pulse (erstaunlich diese Fa. hatte schon im Januar diesen Jahres fortwo pulse mit guter Ausstattung vor Ort).Auch die Abwicklung 100% korrekt.Kaufvertrag nach deutschem Recht.Keine Vorkasse.Supernetter Service bei der Auslieferung und Fahrzeugeinweisung.

Das einzige was mich jetzt ärgert(grrr) ist die Finanzierung.Ich habe meine zu 5,9% auf 36 Monate abgeschlossen.

Heute würde ich diese für 4,99 bekommen.

(Kuckst Du auf Werbung hier im Forum)!

Aber so ist das Leben.

Trotzdem mein smart macht Spaß wie am ersten Tag und auch bei Kleinigkeiten war man mir auch nach dem Kauf noch behilflich.

Also nur zu empfehlen.

 

Viel Glück bei Deiner Auswahl für den richtigen Anbieter.

smartynow

 

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ralle,

 

willkommen im smart-forum!

 

ich kann dir ebenfalls intech-tuning empfehlen.

 

die sind in der nähe, greifen nicht auf datenbank-autos zu und der service ist super, zuverlässig und nett.

 

ich drück dir die daumen, dass du bald einen smart hast! :)

-----------------

Smarte Grüsse aus Viersen

 

Liane

 

 

Jane.Sig.jpg

 


Smarte Grüsse aus Viersen

 

Liane

 

 

Jane.Sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rallewm

 

Hallo und erst mal herzlich willkommen im Forum!

Bin seit Juni 2003 stolzer Besitzer eines Smart-Cabrio welches ich über FW-Mobile geordert habe.

Der Kontakt und die Bestellung lief sehr unkompliziert ab und ich habe den Wagen zum vereinbarten Liefertermin in Rotterdam beim SC abgeholt.

Und die Preisersparniss ist auch nicht zu verachten. (2000,-€ billiger:-D)

Also, alles in allem sehr positv.:)

 

Hoffe das Dir das bei Deiner Entscheidung ein bisschen weiterhilft.

Gruß aus Köln

Ingo


eclipsee_steering.gif

Viele Grüße aus Hürth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für eure Antworten.

 

Ich habe heute gesehen, dass man auch direkt über das niederländische SC in Limburg kaufen kann. Die Preise sind nochmal deutlich günstiger als bei fw-mobile. Hat schon jemand über SC Limburg gekauft?

 

Gruss Rallewm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.