Jump to content

TomMcSmart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    TS-Smart
  1. Mein freundlicher Smarthändler hat mir erzählt, dass die elektrische Servolenkung mit zunehmender Geschwindigkeit die Unterstützungsfunktion kontinuierlich zurückfährt und ab ca.80kmh komplett ausschaltet??? Wenn das so ist, solltest Du auf der Autobahn ab einer Geschwindigkeit ab 80kmh eigentlich keinen Unterschied zwischen einem Smart mit Servo und einem Smart ohne Servo feststellen können.
  2. Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Das EDG ist ok. Die neue Software zeigt die Restliter einfach nicht mehr an. (lt. Smart)
  3. Hallo Smartgemeinde, ich hatte meinen Smart CDI (BJ 05/2003) neulich im SC weil die Klimaanlage ihren Dienst quittierte. Dabei haben sie u.a. ein Software-Update auf das EDG aufgespielt. Seitdem habe ich keine Restliteranzeige mehr. Die Tankeier verschwinden und beim letzten Ei fängt irgendwann das Tanksäulensymbol zu blinken an, das wars. Ich hab die Sache dann im SC reklamiert. Erst haben sie gesagt, das Fehlen der Restliteranzeige können nicht mit dem Update in Verbindung stehen weil es nur ein Update der Getriebesteuereinheit war und das für das Fehlen der Restliteranzeige wahrscheinlich ein Defekt verantwortlich ist. Beim letzten Kundendienst hab ich das SC beauftragt den Defekt zu beheben, was Ihnen aber nicht gelang. Nach Rückfrage im Werk wurde die Restliteranzeige mit dem Software-Update ins Datennirvana verbannt und lässt sich auch nicht reaktivieren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn es an einem Softwareupdate liegt müsste die RLA ja bei jedem der kürzlich in einem SC war und mit dem neuen Update (das angeblich die Schaltzeiten noch mal optimiert) gekillt worden sein. Wie schauts aus mit den aktzuellen Smarts, haben die von Haus aus keine RLA mehr?
  4. Ich hab meinen von der Fa. Europe-Mobile importieren lassen. Die Erledigen den gesamten Import für Dich. Hat ohne Probleme und ohne Aufwand für mich geklappt. Siehe hier: www.europe-mobile.de ----------------- Be smart, drive SMART! Tom McSmart
  5. TomMcSmart

    Windschott

    Also ich bin auch 'ne Zeit lang ohne Windschott rumgefahren und hab überlegt ob ich mir eins reinmache. Die teilweise extremen Meinungen hier im Forum haben mir auch nicht richtig weiter geholfen. Irgendwann hab ich mir dann so ein Teil besorgt und einfach ausprobiert. Testergebnis: Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die etwas unangenehmen Luftverwirbelungen werden deutlich reduziert ohne, dass das Cabriofeeling auf der Strecke bliebe. Nie wieder ohne!!! ----------------- Be smart, drive SMART! Tom McSmart
  6. Was für ein Tuning hast Du Deinem Smart verpasst? Schreib mal ein paar Details, Anbieter, Leistung.... ----------------- Be smart, drive SMART! Tom McSmart
  7. Hallo... versuchs mal hier. Das ist ein Importeur mit Sitz in Freilassing. Europe-Mobile ----------------- Drive long and prosper Tom McSmart
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.