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arco79

Noch 1 mal Schlafen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich muß nur noch einmal Schlafen und ich werde dann glücklicher Besitzer eines Smart Cabrio von Brabus sein!!!!

Ich werde zwar mit einem weinendem Auge meinen jetzigen Smart Cabrio in River Silver abgeben aber dafür werde ich mit dem anderem Auge ganz scharf auf dem schwarzen Cabrio von Brabus stieren.

Mal schauen wie so das Fahrverhalten mit dem neuen sein wird.

 

Smarte Grüße aus Neuss am Rhein

René

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Hast du's gut.

Ich muß noch 1-2 Wochen schlafen (am liebstem am Stück) - das wird mir schon seit 3 Wochen erzählt.

Mal sehn, ob ich ihn dieses Jahr noch bekomme :(

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spritmonitor.de Diesel 54.gif

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
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Coole Musix
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Warum wirst Du schon seit 3 Wochen vertröstet?

 

 

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Gratuliere! Das Brabus Teil ist schon echt goil. :-D

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Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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heul *neidisch bin*

 

aber trotzdem ganz ganz viel spass mit deiner kugel..! :-D

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liebe grüße

lola

 

man bekommt keine zweite chance einen ersten eindruck zu hinterlassen!

 


liebe grüße

lola

 

man bekommt keine zweite chance einen ersten eindruck zu hinterlassen!

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Hallo Smartfreunde,

ich habe ihn mir heute mittag im SC Mönchengladbach abgeholt nachdem mich der nette Verkäufer mir den Schlüssel übergeben hatte und meiner Frau einen Blumenstrauß überreichte setzten wir uns in den BRABUS und mein altes Smart Cabrio war sofort vergessen.

Ich drehete den Schlüssel um und dann dieser Sound einfach nur geil, ich tippte das Gaspedal an und schaute nocheinmal meinen alten Wagen an und weg waren wir.

Danach auf die Autobahn richtung Neuss einfach SUPER...........

Echt geiles Teil

 

Smarte Güße aus Neuss

René

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:-D :-D

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Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur Brabus Kugel. :-D

 

hm, ich schieb mal was Werbung ein. :-D Rund um MG is doch genau unser Einzugsgebiet :roll:

 

Schau doch mal hier: smartsunited.com

 

Gruß

Michael

 

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sigratte_01.jpg

sigratte_02.jpg

sigratte_03.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

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HEY!!!

 

Alles, alles Gute zu deinem heißen Flitzer!!!

 

Wünsche dir damit gaaanz viel Spaß!!!

 

:) 8-) :) 8-) :) 8-) :) 8-) :) 8-) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


 

show.php?smilie=938615-0.png

 

 

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    • Schau mal auf dieser Seite die Komponenten am Motor an, auf dem zweiten Bild von oben, das man durch Anklicken vergrößern kann, ist die Crankcase Breather Pipe mit dem Crankcase Breather Valve zu sehen. Ersteres ist die Kurbelgehäuseentlüftung und zweiteres das Ventil darin, das hinter der Drosselklappe auf der Ansaugbrücke aufgesteckt ist. Über diese Leitung wird mittels des kräftigen Unterdrucks in der Ansaugbrücke in der Teillast- und Schiebebetriebsphase der Überdruck aus dem Kurbelgehäuse abgesaugt. Da es sich hierbei um einen Turboladermotor handelt, herrscht aber im Volllastbetrieb der Überdruck des Turboladers in der Ansaugbrücke. Wenn nun in der Leitung kein Ventil drin wäre, das dafür sorgt, daß nur eine Strömung aus dem Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann und niemals umgekehrt, dann würde ja der Überdruck aus der Ansaugbrücke noch zusätzlich in das Kurbelgehäuse eingeleitet werden, was natürlich sehr kontraproduktiv wäre. Aus diesem Grund ist das Ventil vorhanden. Im Teillast- und Schiebebetrieb wird darüber das Kurbelgehäuse direkt entlüftet, indem der Unterdruck in der Ansaugbrücke dafür sorgt, daß eine Strömung vom Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann. In der Volllastphase mit Überdruck in der Ansaugbrücke muss das Ventil sperren und verhindern, daß eine Strömung in Richtung Kurbelgehäuse stattfinden kann. Vor allem bei Motoren, die nie richtig auf Betriebstemperatut kommen oder nur im Kurzstreckenbetrieb gefahren werden, bilden sich in dieser Leitung Kondensate auf Kondesnwasser, Öldämpfen und Benzinresten, das ist ein richtiger Schleim, der die Membran in dem VCentil lahm legt und dafür sorgt, daß es in beiden Richtungen durchgängig wird. Und genau dann wir in den Volllastphasen zusätzlicher Überdruck über diese Leitung in das Kurbelgehäuse eingeleitet und sorgt dafür, daß über die Ventildeckelentlüftung, die auch als Volllastentlüftung bezeichnet wird, vermehrt Öl austritt. Diese Volllastentlüftung endet im Ansaugtrakt vor dem Turbolader, in der Volllastphase hat ja der Motor einen großen Luftbedarf und in dem Kanal zwischen Luftfilter und dem Mittelflansch des Turboladers auf der Frischgasseite herrscht eine große Strömungsgeschwindigkeit, was eben dann in der Volllastphase den Motor hierüber wirkungsvoll entlüftet. Wenn nun aber aus der Ventildeckelentlüftung bei defektem Ventil in der Teillastentlüftung und den hohen Kurbelgehäusedruck vermehrt Öl austritt, dann wird dieses über die Ventildeckelentlüftung dem Motor wieder zur Verbrennung zugeführt, was ebenfalls sehr kontraproduktiv ist. Deshalb ist der korrekte Zustand des Ventils in der Teillastentlüftung sehr wichtig. Man merkt es leider nicht anhand einer Fehlermeldung oder sonstigem, daß dieses Ventil defekt ist, auch Blaurauch kennt der Smartmotor in der Regel nicht, weil das Öl relativ rückstandsfrei verbrennt. Allerdings bildet sich im Motor und auf den Ventilsitzen im Laufe der Zeit eine harte Kruste aus Rückständen dieser Öl-Verbrennung. Irgendwann schließt dann das Ventil in seinem Ventilsitz nicht mehr richtig und kann dadurch seine Hitze, das Auslassventil ist ja thermisch besonders belastet, weil es im Gegensatz zum Einlassventil, das von relativ kühlen Frischgasen umströmt wird, den heissen Auspuffgasen ausgesetzt ist. Wenn diese Hitze nun nicht mehr an den Zylinderkopf abgegeben werden kann, dann brennt dieses Ventil regelrecht ab, das fehlt dann ein Stück des Metalls und auf dem Zylinder kann keine Kompression mehr aufgebaut werden. Das ist dann der gefürchtete Smart-Motorschaden durch ein abgebranntes Ventil.
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