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urbancowboy

Volle Kanne Diesel.... heute an der Tanke.

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Hallo Smartie-Familie! :-D

 

Bin vor zwei Stunden kurz mal von der Arbeit nachhause gedüst und habe mir gedacht, ich könnte gleich tanken gehen. Also, rein zu Shell, Deckel auf, *schraub schraub*, Stutzen rein und aufdrehen. Gerade als ich mir denke, daß heute aber besonders viel reingeht, fetzt ein Schwall an Dieselöl aus dem Tank, die Ausflußsicherung ist nicht angegangen. :-x :-x :-x SUUUUPER!!! Natürlich alles voll: Mantel, Anzug, Socken, Schuhe. :-x :-x ... und es stinkt bestialisch!!! :-x

 

Der Tankwart hat mir dann gleich angeboten, die Reinigung zu übernehmen, aber bei einem Schurwoll-Anzug zweifle ich sehr daran. :( Und wie soll ich dann auch noch den Geruch rausbekommen???!?!! :-? :-x Na bin ja mal gespannt.

 

Schon mal wer hier so ein Erlebnis gehabt? Tanke immer bei Shell, immer an der selben Zapfsäule!! :-?

 

Cowboy 8-)

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Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

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"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

 


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

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Hatte das Problem schon zwei Mal gehabt. Bei Shell und Aral. Doch ist bei beiden Malen nichts auf meine Kleidung gekommen. :roll:

 

 

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Bei mir is das Ding letztens immer wieder direkt ausgesprungen so das ich nachher einfach mit ein wenig raten eingefüllt hab.

 

Fand ich auch scheiße :roll:

 

Aber das von dir is glaubich ne Spur heftiger :(


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Dass die Sicherung nicht ansprang, ist mir noch nie passiert, wohl aber, dass sie zu spät ansprang (sodass ein halber Liter aus dem Stutzen herausschoss). Aus diesem Grund stelle ich mich immer mit etwas Abstand hin. Dieselgeruch kriegt man mit Waschen vermutlich schwer raus, da Diesel ja durch Tenside (Seifenwasser) nicht besser weggewaschen wird als durch normales Wasser. Folglich würde er sich nur im Gewand verteilen.

 

Mein Tipp: Erst richtig gut trocknen lassen, erst dann waschen. Diesel verdampft ja auch, wenn auch nicht so schnell wie Benzin.


 

 

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@urbancowboy

kann es sein das die Zapfs. deine Klamotten nicht mochte + dir das so mitteilen wollte??

loooolll

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Erst mal eine Reinigung versuchen und wenn das nichts hilft neu kaufen auf Kosten der Tankstelle.

Die sind schließlich versichert.

 

Martin

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spritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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Hallo, es wird urbancowboy nicht mehr helfen; wenn ich tanke stelle ich die Zapfpistole auf Automatik und halte mich fern. Es kommt sehr häufig vor, dass nach Abschalten der Pistole ein Schwall Kraftstoff herausspritzt. Da läßt man sich nur einmal naßspritzen.

 

Ich vermute, dass die Lüftung des Tanks nicht optimal ist.

 

Gruss

 

Schnaeutz

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wo wir gerade beim thema sind...was tu ich wenn mir da ein schwall super entgegen kommt?? kann ich da losfahren oder muss ich das aufwischen da es ja überall hingelaufen ist?? ich bin bei benzin und öl und auslaufen immer so pingelig und schissig...besser ist das evt. mal später... :oops:

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027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

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NEVER FORGET

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Welche Shell?

 

ALexander

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spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

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Quote:

Am 24.02.2004 um 22:35 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
wo wir gerade beim thema sind...was tu ich wenn mir da ein schwall super entgegen kommt?? kann ich da losfahren oder muss ich das aufwischen da es ja überall hingelaufen ist??

 

Tankstellen besitzen Ölabscheider, d.h. dass Benzin, Öl, Diesel, etc. nicht in die Kanalisation gelangen können, sondern aufgefangen werden.

 

Beruhigt dich das?

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Ich glaub sie meinte eher das ihr nich das Auto beim Start abfackelt... :roll:

 

 


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das mit dem ölabscheider ist wohl auch besser so... :lol: aber eigentlich meinte ich das so wie der markus sagte. mit meinem auto ich mein wohin fließt das denn dann? :-? :o

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... beim Diesel macht es nichs aus - der entflammt sich nicht so schnell. Beim Benziner besteht, glaube ich auch keine Gefahr - heutige Lichtmaschinen funken nicht und die beim Smart ist gut versteckt.

 

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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wenn mir sowas passieren würde, dann ließe ich die anlage einfach weiterlaufen und schauen, wie die ganze brühe über das gelände der tanke läuft; bis der tankwart persönlich rauskommt und das ding abstellt. mehr als 32 liter passen bei mir nicht rein, den rest kann die tanke bezahlen. und sämtliche reinigungen auch.

 

scheiße sowas, echt jetzt.

 

ciao, thomas

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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