Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cerebrum

Schrauben in Armaturenbrett

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Folgendes Problem: Ich würde gerne eine Freisprecheinrichtung in meinen Smart einbauen. Die beste Position ist dafür rechts zwischen dem Tacho und dem Mittelbedienteil. (unten beim Schaltknauf habe ich schon das Navi, daher kein Platz)

 

Wenn ich jetzt aber die Halterung mit 2 Schrauben direkt in den roten Stoffüberzug des Armaturenbretts schraube, wie sieht das dann aus, wenn die Halterung mal entfernt wird? Sieht man das doll?

In normalen Kunststoffen kann man die Löcher ja zuspachteln aber in dem Stoffüberzug?

 

Wenn jemand also schon Erfahrung damit hat, bitte melden. Es geht mir um den Wiederverkaufswert, da solche Löcher Käufer doch schon abschrecken.

 

Grüße Cerebrum

1pixelblau.gif

 

 

smart-forum-fussnote.gif

 

spritmonitor.de Super

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cerebrum am 17.02.2004 um 16:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cerebrum am 17.02.2004 um 16:57 Uhr ]


 

ForTwo (451) Passion, 84 PS Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

wenns soweit ist, drückst du in die löcher so

spiel-knetmasse im gleichen farbton rein.

 

 

;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum nimmst du die Halterung von der-autoladen nicht?

Die habe ich z.b. drinne.. ist ziemlich übersichtlich :)

smart5.jpg

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die ist ja genau da wo ich das Teil anbringen wollte ...

 

Nur ist bei der Nokia Cark91 noch so ein Unterbau unter der Handyhalterung - nicht dass das zu dick wird.

 

Wie wird diese Halterung denn befestigt? Preis?

 

Grüße Cerebrum


 

ForTwo (451) Passion, 84 PS Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ja auch so ein Nokia Dingsbums...

Du musst zum einbauen nur die Mittelkonsole an einer seite die befestigungsschraube lösen, die Konsole wird dann einfach dazwischengequetscht und wieder mitangeschraubt. Du musst also kein zusätzliches Loch oder ähnliches bohren :)

Zu bekommen bei: der autoladen , leider für 35 eur.. aber das ist sie wirklich auch wert...

106-0616_IMG_JPG.jpg

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nun doch Schrauben in den Stoff dreht, kann dieser dann aufribbeln oder ist der Stoff mit dem Kunststoff verbunden?

 

Ich habe an der Tür gesehen, dass sich der Stof bewegen lässt. Am Armaturenbrett aber nicht. Wenn man da nämlich ein Loch macht, könnte aufgrund der Spannung die ganze Sache schief gehen, oder?

 

Hat schon mal jemand etwas direkt in den Armaturenträger geschraubt?

 

Grüße Cerebrum


 

ForTwo (451) Passion, 84 PS Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja vorher da wo die Schraube reingedreht wird mit nem scharfen Messer ein kleines Kreuz in den Stoff ritzen, dann ribbelt nix.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.597
    • Beiträge insgesamt
      1.604.639
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.