Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jerome_a

Wer hatte schon alles einen Motorschaden?Wann?Bei wieviel KM?Baujahr?Warum?Kulanz Ja,Nein??

Empfohlene Beiträge

Na, nu' übertreib mal nicht so masslos! 20.000 sind über Formel 1-Niveau! Ich kenne keine Maschine, die über 14.500 dreht - was zugegebenermaßen auch schon nicht schlecht ist!

 

Zudem kosten diese Hightech-Geräte dann auch teils deutlich mehr als ein Smart - und der Motor ist ebenfalls deutlich teurer als ein Smart-Motor! Anteilig am Gesamtprodukt steckt viel mehr Geld und Technik in den Motorradmotoren.

 

Und: Diese sehr hoch drehenden Sportmotoren sind auch nicht auf 200.000 km ausgelegt! Erfahrungswerte habe ich hier nicht, ich bezweifle aber einfach mal, dass diese ohne größere Reparaturen über 100.000 km halten, wenn sie regelmäßig gefordert wurden. Bei meiner Honda hatte ich übrigens bei 40.000 auch einen Ventilschaden - der sich allerdings nicht in teuren Folgereperaturen niederschlug! Und die drehte auch nur knappe 10.000, hatte aber rund 1000 ccm.

 

Gruß

Mark

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab heute mal eine kleine Seite aus dem Boden gestampft wo Smartfahrer ihre Motorschäden eintragen können. Dann können wir das mal vernünftig auswerten.

 

Schaut Euch mal bitte die Seite an und gebt mir ein Feedback falls ich was wichtiges vergessen haben sollte.

 

Eine statistische Auswertung auf der Seite folgt in kürze.

 

Weiter ist auch eine Statistik über das Ableben der Turbolader geplant... das aber später...

 

Hier der Link:

 

www.smart-base.de

 

 

Gruß Stephan

[ Diese Nachricht wurde editiert von sword am 05.02.2004 um 18:02 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Turbolader, da kann ich viel erzählen!!!

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist schon super was hier alles läuft!

 

danke wegen der internetseite!

 

aber wie machen wir die internetseite den richtig publik???

 

gruß jerome


Jerome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee,

vielleicht sollten auch andere Schäden aufgenommen werden.

Schlüssel decodiert(das alte beliebte spiel)

Mischgehäuse cdi

softwarefehler etc...

-----------------

Gruss

Emmielie

______________________________________

spritmonitor.de

 


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, das iss prima!!!

Turboschadenrubrik wäre auch gut.

Vielleicht auch mit der Info, ob vorher schon der Riss am Krümmer bemerkt wurde und als "das ist ganz normal, das entsteht wegen der Temperaturwechsel" bezeichnet wurde. Und wie lang´s gedauert hat, bis der turbo tot war.

Susanne

:)


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na das ist ja mal schön dass es klappt mit der homepage. ich hoffe es werden sich noch viele melden.also im sinne der protestfähigkeit und aussage des ganzen.

verbessern würd ich noch die beschreibung wofür das ist. erwähn mal dass das ganze zum besseren aufmerksammachen dient und nicht nur so ein sammeln aus jux und dollerei ist. erklär mal dass wir das später auf jeden fall mal an smart senden wolln etc. oder was wir damit auch vorhaben.

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde eine turborubrik auch toll finden, da gibts bestimmt vieeeeel mehr leute... ich könnt da gleich mit 2 smarts dienen... :evil:

 

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super mit der Homepage!!! Ich trage mich gleich ein!

 

Was haltet Ihr davon (bzw. meine Bitte):

 

GLEICHZEITIG auch bei Autobild im Kummerkasten eintragen!!! Wenn die von uns viele Anzeigen bekommen, werden die sich bestimmt dahinterklemmen, oder?

 

Die Schadens-Homepage kann ja mitgenannt werden beim Kummerkasten, dann können die zusätzlich sich auch dort auf dem laufenden halten.

 

http://www.autobild.de/aktuell/kontakt/kontakt.php

 

(Dann den untersten Punkt anklicken).

 

Meine Hoffnung wächst, daß wir was erreichen!!!

 

Jens

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sword:

 

Super Sache, danke!

 

Allerdings würde ich in Übersicht noch die Spalte "Benziner/cdi" und "Leistung" für Benziner begrüßen.

 

Da kann man unterschiedlich nach Spritart und nach PS-Zahl auswerten.

 

P.S. die sich bereits eingetragenen Smarties würden dann die Daten nachtragen.

 

Danke im Voraus


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für das feedback, ich werde im laufe des Tages noch einige Änderungen vornehmen.

 

Gruß Stephan

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und falls jemand seine fahrgestellnummer grade nicht zur hand hat, müsste auch in der versicherungspolice stehen.

 

anonyme meldungen ziehen irgendwie nicht so richtig. bilder vom verglühten motor wären auch sehr illustrativ !

 

grietz

 

 

:-D


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SUPER , immerhin 5 Motorschäden haben wir schon

 

 

Von denen wurden 3 Stück mit Kulanz abgewickelt!:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

Ich werde die Seite gespannt beobachten !!

 

 

Und wenn sich "kregeloh" genau so entspannt bei den Kulanzverhandlungen angestellt hat wie hier im Forum , wundert es mich nicht, dass die ihn kalt abblitzen lassen.

 

 

Er hat jetz galube ich 5 Threads laufen :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

Die Liste ist allerdings echt gut,und bringt uns in diesem Thema sicher weiter.

 

 

 

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Adresse sollte auch in einem eigenen Thread noch einmal veröffentlicht werden, damit auch alle, die von diesem Thread die Nase voll haben, die Info bekommen. Titel z.B. "Meldet bitte alle eure Motorschäden zwecks Bildung einer Interessengemeinschaft"

oder so ähnlich. Und am besten in mehreren Foren (Technik, Tuning, Allgemein, Newbies).

 

Sollte aber einer der Verantwortlichen machen - meine ich...

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2004 um 12:20 Uhr hat silversmartpf geschrieben:
SUPER , immerhin 5 Motorschäden haben wir schon





Von denen wurden 3 Stück mit Kulanz abgewickelt!:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:





Ich werde die Seite gespannt beobachten !!





Und wenn sich "kregeloh" genau so entspannt bei den Kulanzverhandlungen angestellt hat wie hier im Forum , wundert es mich nicht, dass die ihn kalt abblitzen lassen.





Er hat jetz galube ich 5 Threads laufen :lol: :lol: :lol: :lol:





Die Liste ist allerdings echt gut,und bringt uns in diesem Thema sicher weiter.













 

Ich hoffe, Silversmartpf platzt der Motor bei laufender Fahrt! Sich hier so über die Geschädigten lustig zu machen zeigt, was für eine armselige Kreatur er ist. Er ist entweder unglaublich naiv (dumm werde ich nicht sagen!) oder bezahlt oder einfach nur ein armer einsamer Mensch der gegen alles ist, weil er keine Freunde hat, aber wen interessiert´s?

 

Es geht hier um die Sache, aber das versteht er leider nicht. Mein Gott, wie kann jemand so hämisch sein?

 

Wie auch immer: Meldet bitte alle Motor - und Turboschäden an:

 

www.smart-base.de

 

UND an den Kummerkasten der Autobild:

 

http://www.autobild.de/aktuell/kontakt/kontakt.php?A_SESS=fee209c546325e86d7345488615787d9

 

Gemeinsam können wir es schaffen, lasst den dummen Kindern ihren Spass ....

 

Jens

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, heute iss wohl der Tag 1 ab Kregeloh ... ... dass ich sowas auf meine alten Tage noch erleben muss ...

 

:(

 

'BOMBER HARRIS' war dagegen echtn Sensibelchen !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 07.02.2004 um 22:46 Uhr ]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass Ihn doch.

 

Jeder welcher die Stellungnahmen und Antworten dieses Forumsteilnehmers liest, kann sich doch sein eigenes Bild über ihn machen.

Und mein Bild , zeigt nicht gerade eine hohe soziale Kompetenz dieses Mitusers.

 

Das ist wie bei kleinen Kindern, die bekommen auch einen roten Kopf, schreien und stampfen mit dem Fuß auf. Einfach nicht beachten. Regelt sich wieder ein.

 

Und an den genannten Forumsteilnehmer

 

- Ja ich bin neidisch was Du für ein sozial kompetender Mitmensch bist

 

- Ja ich bin ein Undercover User

 

- Ja ich bin auch ein amer Mensch der bezahlt ?! ist

 

- JA ich habe keine Freunde die so sind wie Du

 

- Ja ich gebe alles zu

 

 

Ja ich sollte mir solche Beiträge verkneifen weil die eh nichts bringen, aber manchmal ist das stillhalten bei solchen .................. sehr schwer.

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

solange auf dieser "Statistik" keine Eintragungsmöglichkeit für "ich habe einen smart, aber keinen Turbo-/Motorschaden" gibt, ist das ganze "Statistik"-Vorhaben eh nur der gleiche Blödsinn wie der "Erschaffer" dieser Statistik.

 

Was willst Du denn mit einer Aussage wie "46 Motorschäden" erreichen, wenn Du nicht sgen kannst: ".. von xxx smarts"? Etwa "43 von 400000 gebauten" oder "43 von 1000 Pagebesuchern" oder "43 von 80000000 Einwohnern" oder ....

 

Glaube nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast

Onkel Fungus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee der Statisik an sich ist gut. Wenn eine erhebliche Zahl (~ 100-200) von Schäden dokumentiert ist, beeindruckt das mit Sicherheit die Presse, und den daraus entstehenden Rummel mag smart garnicht - welche Konsequenzen die dann daraus ziehen - who knows.

 

Allerdings leidet die Aussagefähigkeit, wenn als Schadenursache solche Weisheiten wie "irgendwas mit dem Zylinderkopf" genannt werden, etwas genauer sollte man schon werden.

 

Und noch was für den Chefhysteriker kregeloh: Komm mal endlich aus der Selstmitleidskiste 'raus, und hör auf, andere, die berechtigte Zweifel an der einen oder anderen präsentierten Tatsache haben aufs übelste zu anzugehen. Damit machts du dir definitiv KEINE FREUNDE.

 

Zweifel kommen z.B. bei mir auf, wenn du auf smart-base schreibst: alle Inspektionen gemacht, Motoröl von Real verwendet: das sC verwendet Real Öl ? Oder wer macht deine Inspektionen ?

 

Noch was zum Thema 'Ton mach die Musik': Ich hatte auch einen Ventilschaden am smart. 86 tkm. Inspektionen: alle, aber in anderem sC. 85% Kulanz, obwohl 2 Jahre aus der Garantie. Es geht also, auch ohne hysterisches Herumgeschreie.

 

Ich befürchte, du wirst es noch schwer haben im Leben :roll: :roll: :roll:

 

 

-----------------

Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Magnus am 08.02.2004 um 10:15 Uhr ]


Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die idee sehr gut!

 

besser wie dieses ständige rumgemaule.

 

eine genaue auflistung wer wann und warum einen motor/turbo schaden hat ist der richtige weg.

sicher muss die seite noch im laufe der zeit etwas erweitert werden.

z.b. wieviel zulassungen im jahr, evt. pannenstatistik adac und so weiter.

aber der anfang ist gemacht und man wird sehen was die nächsten wochen/monate so bringen.

 

dann hat man auch endlich mal einen überblick, ob es sich um einzelfälle handelt oder ob die schäden über die norm gehen.

 

 

-----------------

bis denne

 

linusone.png

rechtschhreibfähler tzu korigieren kosded tseid und die ist kosdbar!

[ Diese Nachricht wurde editiert von linusone am 08.02.2004 um 10:37 Uhr ]


Spritmonitor.de

Smart CDI 451 Coupé

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Onkel_Fungus:

 

ENDLICH mal jemand mit Sachverstand....

 

MFG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Liste repräsentativ sein soll, ist es wohl zwingend notwendig, daß die betroffenen Fahrzeuge definitiv zu identifizieren sind. Dies ist ausschließlich durch die Fahrzeugidentnummer möglich.

Ich möchte keinem hier ? böses ? unterstellen, aber ohne Fahrzeugid. kann sich doch jeder eintragen und behaupten " Motorschaden "

Wenn es nun schon diese Liste gibt, sollte diese doch auch Aussagekräftig sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NumLock,

 

diese "Liste" kann gar nicht aussagekräftig sein. Denn erstens kann sich jeder (richtig oder falsch) mehrfach eintragen. Und wie ich schon geschrieben habe, fehlt ja jegliche statistische Grundlage. Du hast zwar eine Zahl von (vielleicht?) kaputt gegangenen Motoren/Turboladern, aber es fehlt jegliche Referenz.

 

Also, was soll der Quatsch?

 

Grüße aus Offenbach

Onkel Fungus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, dann können wir auch gleich alles sein lassen und jeder kümmert sich weiterhin um seine eigenen Probleme!

 

Ich fass es nicht mehr!

Was regt ihr euch denn hier auf? Endlich kümmert sich mal jemand und packt das heisse Eisen an - und dann schlagen ihm nur unqualifizierte Äußerungen verliebter Smartfahrer entgegen, die alles weiterhin durch ihre rosarote Brille sehen wollen!

 

Wenn man hier einfach mal eine Fallzahl zusammenbekommt, die zumindest die Presse interessiert - wenn es schon hier im Forum nicht so zu sein scheint! - ist doch letztlich allen geholfen! Wo bleibt denn hier die Solidarität unter Smartfahrern?!?

 

Möge all' die Besserwissenden ein Motor- oder sonst ein Schaden treffen, mit dem sie dann allein im Regen stehen, weil es mal wieder nur eine Ausnahme ist!

 

Mit fassungslosem Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.