Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firekiller

smart Unfall auf geschnappt aus einem Forum

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 14.01.2004 um 15:54 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Das mit Glas is schon i.O. so, sonst würde einem ja, wie gesagt, das ganze Glasdach auf den Kopf fallen!

 

Was für ein Schwachsinn. Die Frontscheibe fällt ja auch nicht nach innen. Das ist das alte Märchen von smart, das die in Umlauf gesetzt haben, nachdem von der 1. Generation haufenweise Dächer geplatzt sind. Der einzige Grund, kein Verbundglas zu verwenden ist, dass das erheblich teurer werden würde.

-----------------

Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

 


Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Der einzige Grund, kein Verbundglas zu verwenden ist, dass das erheblich teurer werden würde.

 

Das ist mit Sicherheit nicht der einzige Grund: ESG (Einscheibensicherheitsglas) hält erheblich mehr Spannung und Beanspruchung aus als Verbundglas und ist quasi 'tragender' Bestandteil. Würde man VG statt des ESG für das Dach nehmen, müsste man es deutlich stärker auslegen - was gewaltig auf das Gewicht ginge (die Scheibe wiegt so schon über 15 Kilo). Und jedes Gramm mehr am obersten Ende des smart tut dem Schwerpunkt und damit der Fahrphysik gar nicht gut.

 

-----------------

Grüsse

vom Elch

http://meinsmart.de

 


Grüsse

vom Elch

http://meinsmart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2004 um 21:18 Uhr hat Magnus geschrieben:
Quote:


Am 14.01.2004 um 15:54 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Das mit Glas is schon i.O. so, sonst würde einem ja, wie gesagt, das ganze Glasdach auf den Kopf fallen!

 

 

 

Was für ein Schwachsinn. Die Frontscheibe fällt ja auch nicht nach innen.


 

Und wieso liegen dann bei den meisten Unfallsmarts die Glassplitter des Glasdachs IM Auto?

Wenn du ohne Überschlag wogegen fährst, oder noch besser wenn dir wer in die Seite fährt, warum sollte das Glasdach dann im hohen Bogen wegfliegen?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad per Zufall gefunden, hat zwar nix direkt mit dem Thema zutun, jedoch mit dem Thema Unfall+Smart+Sicherheit: http://www.mthnet.de/unfall.htm

 

Und das zum Thema Cabrio Unfall:

Cabrio Unfall-Bilder bei Pixum

 

Allerdings mit geschlossenem Verdeck

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 14.01.2004 um 23:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 15.01.2004 um 11:50 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2004 um 23:33 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Und wieso liegen dann bei den meisten Unfallsmarts die Glassplitter des Glasdachs IM Auto?

 

................. nicht böse sein, aber wo sollen die Splitter denn hin ????????? :o :o ;-) Sie werden wohl kaum nach oben fallen, oder ordentlich in den Kofferraum, oder ..........

 

Falls das Glasdach aus Verbundglas bestehen würde, wäre es wohl kaum einfach so aufs Tridion gelegt ODER !!?? :roll: :lol: Ich glaube selbst Smart kommt auf die Idee die Scheibe mit Kleber zu fixieren !! Und was würde dann passieren ............... natürlich nix !! die Scheibe bleibt dort wo sie hingehört !!! nämlich im Tridionrahmen !! Sie ist dann halt nur kaputt :o :o :roll: :-D

 

Schau Dir dochmal die Frontscheibe beim obigen Unfallsmart an, sie ist auch noch da, wo sie hingehört !! Nur eben kaputt !!

 

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich weiß nicht, find das mit dem Sicherheitsglas trotzdem besser... allein wegen der Aussteigsmöglichkeit wenn du auf der Seite liegst...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich diesen Unfall anschaut finde ich....

 

Mit ner Verbundglasscheibe hätte ein vorhandener Beifahrer die Scheibe mit ihren Grossen scharfen Splitten am oder im Kopf gehabt! Ausserdem kann er dank des ESG aus dem Dach raus oder zumindest durchs Dach geborgen werden. Die kleinen Splitter können ja eigentlich nur kleine verletzungen hervorrufen die komplett heilen... von den augen mal abgesehn. Das sieht bei Verbundglas anders aus.

 

Das Glasdach ist im übrigen nicht sehr oft ohne Grund gesprungen. Alle neueren Modelle haben eine relativ dicke Plastikfolie am vorderen ende des Glasdaches somit sollte die Gefahr durch Steinschlag gebannt sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal ROTE KARTE an den RP-Gamer

ich hätte mich sehr gefreut wenn du mich gefragt hättest ob du die bilder Bilder posten darfst! Ich weiß nicht wo du die herhast, ich hatte sie nur an meine Eltern und eine freundin verschickt!

An den rest: mir gehörte der kleine Kerl....... :( armer kleiner smart!

Aber ich bin sehr froh über dieses auto!

Zu dem glasdach: es war noch komplett da, nur zersplittert wie die windschutzscheibe. die das auto abgeschleppt haben, haben die scheibe nach innen reingetreten.

der sitz sieht so komisch aus weil er ausgebrochen ist.

Mir selber ist so gut wie nichts passiert, paar blaue flecken,prellungen........mehr nicht :-D

wer noch frage hat soll mich bitte fragen!


Lache wenns zum weinen nicht reicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Amazoneengel:

 

Hallo und willkommen im Forum. ;-)

 

Sei froh das dir nicht mehr passiert ist. :o

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

online?icq=16463942&img=24

 

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin ich auch. wenn ich allerdings meine kolegin wie sonst immer dabei gehabt hätte........ :o der wäre es nicht gut ergangen!

 

 


Lache wenns zum weinen nicht reicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rote Karte *einsteck* ;-)

 

Also... zum einen hat Firekiller ja das Anfangsbild gepostet.

Da musst nur nach der Adresse schaun und in den Ordner rein gehn http://www.beepworld.de/memberdateien/members61/andreastiere/

 

Schon bekommt man eine Ordnerliste angezeigt!

Und da auf den Bildern kein Kennzeichen o.ä. zu erkennen ist, sehe ich da kein Problem!

 

Übrigens, wie hatte ich dich fragen sollen? Ich kenn dich ja gar nich... :roll:

 

Mir ging es nur darum das die anderen auch mehr Bilder von dem Unfall sehen um mehr zu erkennen!

 

Wenn du etwas dagegen hast nehme ich die Bilder wieder aus meinem Post raus und ich denke auch Cinema wird dies tun...

 

Also sorry wenn du etwas gegen das Posten der Bilder hast... :(

 

 

Ach und überschlagen tut er sich meistens um Kraftabzubauen... wenn ich mich recht errinere soll das so sein :-?

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Mit Kennzeichensuche!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bei der Feuerwehr und habe schon oft Bilder von schwehren Verkehrsunfälle (sVU) mit Baumunfälle gesehen.. und du bist sehr klimpflich davon gekommen. Die meisten die bei einen Unfall einen Baum küssen sind tot !

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

online?icq=16463942&img=24

 

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der firekiller dufte ja das aber in meiner Datenbank von meiner HP zu wühlen finde ich nicht ok! Diese Bilder sind nicht auf der HP zu sehen, wenn ich das gewollt hätte wären sie auch da!

Mach dir aber keine Mühe ich werde sie sofort aus der datenbank löschen!

 

ach und danke das du den link zu der datenbank gepostet hast...........sehr nett........

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amazoneengel am 15.01.2004 um 11:05 Uhr ]


Lache wenns zum weinen nicht reicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. was bringts ? :-?

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

online?icq=16463942&img=24

 

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry es ärgert mich halt das ich hier durch zufall bilder finde, die einfach gepostet werden ohne das der besitzer gefragt wird! das ist soweit ich weil strafbar! Firekiller hat mich gefragt ob er das posten darf, ich konnte nicht ahnen das da gleich nen run auf meine datenbank stattfindet und bilder runtergezogen werden, um sie hier zu posten!

 

 


Lache wenns zum weinen nicht reicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@amazoneengenl: ich versteh Deinen Einwand nur zur Hälfte. Es ist doch interessant für andere smartfahrer zu erfahren, wie sicher ihr Auto ist. Ein parkisches Beispiel macht die Sache noch interessanter. Klar hätte er fragen müssen, aber das ist auch das einzige.

 

@RPGamer: Interessanter Link, den Du gepostet hast. 65m Freiflug, nicht schlecht.. :o

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amazoneengel,

 

ich hatte auch 2 der Bilder (nachgearbeitet) auf meinem Server - sind selbstverständlich soeben gelöscht worden ...

 

Bitte vielmals um Entschuldigung!

 

Grüße aus dem Taunus und Gute Besserung

Harald (Cinema)


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich einige Leute doch aufregen!

Wenn man sowas nicht in der Öffentlichkeit haben möchte, dann schalte man das Ordner-Browsing aus (recht schwierig bei Beep-World), Schütze seine Bilder mit HTACCESS, oder verschicke Sie per Email...

 

Und was bitte ist an den anderen beiden Bildern soviel schlimmer als jenes welches Firekiller gepostet hat?

 

Naja so what... nicht mein Problem :roll:


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RPGamer:

 

Hallo, im Prinzip bin ich auch Deiner Meinung. Aber bei der heutigen Rechtssprechung (die nicht immer mit meinem Rechtsempfinden einhergeht) gehe ich halt auf "Nummer sicher" und akzeptiere einen derartigen geäußerten Wunsch.

 

Ein Bekannter hat sich in einem ähnlichen Fall mal eine arg kostenpflichtige Unterlassungserklärung eingefangen ...

 

Grüße aus dem windigen Taunus

Harald

 

[EDIT]

PS: Eben erst Dein "spaltenverbreitendes" Posting entdeckt, probier' doch mal http://www.tinyurl.com aus - dann klappts auch mit der Breite ;-)

 

http://tinyurl.com/29heu

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cinema am 15.01.2004 um 11:39 Uhr ]


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2004 um 11:30 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Wie sich einige Leute doch aufregen!

Wenn man sowas nicht in der Öffentlichkeit haben möchte, dann schalte man das Ordner-Browsing aus (recht schwierig bei Beep-World), Schütze seine Bilder mit HTACCESS, oder verschicke Sie per Email...



Und was bitte ist an den anderen beiden Bildern soviel schlimmer als jenes welches Firekiller gepostet hat?



Naja so what... nicht mein Problem :roll:



 

 

hey lasst doch gut sein, und aktzeptiert das! ;-)

 

Lasst uns hier über das eigendlich thema weiter Diskutieren!

 

Smarte grüsse

 

Marco

-----------------

------------------------------

,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

 

 

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein es geht mir nicht um den Wunsch, wenn sie das wünscht das ich/wir die Bilder entfernen ist das vollkommen in Ordnung

 

Ist ja nichts persönlich gegen Sie...

Ich habe das ganze ja nicht deswegen hier reingestellt um sie zu diskreditieren sondern um für weitere Aufklärung o.ä zu sorgen.

 

Das einzige worum es mir geht ist das ich hier als sonst etwas hingestellt werde, nur weil ich ein Bild das öffentlich im Internet zur Verfügung steht hier eingestellt habe.

Und diese Bild keinen Unterschied zu dem von Firekiller geposteten Bild hat (im Sinne das man mer über den Halter o.ä. erfährt!)

 

Aber wie gesagt, nicht mein Problem... es wurd gelöscht, ich habs aus meinem Post entfernt damit da keine 3 roten Kreuze sind und gut is...

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Mit Kennzeichensuche!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das macht einen großen unterschied weil

1. hat er mich gefragt ob er darf

2. war dieses bild, was da zu sehen war das einzigste was ich online gestellt habe.


Lache wenns zum weinen nicht reicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2004 um 11:35 Uhr hat Cinema geschrieben:
@RPGamer:
(...)

[EDIT]

PS: Eben erst Dein "spaltenverbreitendes" Posting entdeckt, probier' doch mal http://www.tinyurl.com aus - dann klappts auch mit der Breite ;-)



http://tinyurl.com/29heu

 

Hm TinyUrl ist mir bekannt... man hätte es auch einfach mit einem Url-Text machen können (war ich aber zu Faul für) ...von daher...

 

Ich änder das ma eben!

 

So von mir noch EIN Beitrag zu der Bild-Rechte-Zickerei hier...

 

Die Bilder waren ALLE ONLINE GESTELLT und ALLE FREI im Internet verfügbar...

 

Aber wie gesagt, habs rausgenommen und Schluss jetzt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 15.01.2004 um 11:53 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. ähmm *auf Ursprungsthema verweis*

Toll_troll.gif

respect1.gif

 

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

online?icq=16463942&img=24

 

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.