Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firekiller

smart Unfall auf geschnappt aus einem Forum

Empfohlene Beiträge

... das internet iss ja noch recht neu, und da wissen noch nicht alle, was sie da so ganz splitternackt in die weite welt stellen.

 

is doch so: wenn ich vor meiner haustür n haufen 2 € -stücke deponiere, wunder ich mich doch auch nich, wenn leute danach grabschen, oda ???

 

copyright (und was weiss ich nicht alles) hin und her ... zuerstmal liegts an jedem selbst, für grösstmögliche sicherheit zu sorgen ...

 

 

... is ja wie bei Microsoft hier

 

;-)


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: oh weh ohweh

-----------------

------------------------------

,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

 

 

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2004 um 23:17 Uhr hat sm_art geschrieben:
... das internet iss ja noch recht neu, und da wissen noch nicht alle, was sie da so ganz splitternackt in die weite welt stellen.



is doch so: wenn ich vor meiner haustür n haufen 2 € -stücke deponiere, wunder ich mich doch auch nich, wenn leute danach grabschen, oda ???

 

Das würde ja bedeuten das man gar nichts mehr online stellen sollte!

 

Glaub mir wenn auf den Bildern auch nur ein Kennzeichen zu erkennen gewesen wäre hätte ich die so nicht hier reingestellt...

 

Deswegen würde ich das so nicht sagen!

Und das ist jetzt allgemein und nicht Fallbezogen.

 

Es stimmt allerdings das die Leute recht wenig darüber nachdenken wie "offen" das Internet ist... :roll:

 

Quote:
copyright (und was weiss ich nicht alles) hin und her ... zuerstmal liegts an jedem selbst, für grösstmögliche sicherheit zu sorgen ...

 

Gefährliche Aussage :lol: Stimmt nämlich nicht so ganz ;-)

 

Copyrights sollten i.d.R. beachten werden ;-)

Nur ist sowas dann z.B. (für mich zumind.) eine Ausnahme...

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Mit Kennzeichensuche!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja egal jetzt schwamm drüber.........was ich irre find ist das uns jemand 1200 € für diese kaputte Kiste gibt........ :o ist doch bisschen viel oder?? was sagt ihr?

jedenfalls können wir uns mit dem geld von der versicherung und den 1200 nen neuen smarti holen *vorsichtig hüpffreu* :-P


Lache wenns zum weinen nicht reicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 25.07.2004 um 19:20 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2004 um 18:50 Uhr hat Raaalf geschrieben:
Hallo sm_art,
(...)
Im RL würdest Du ja auch nicht ein(e) Wohnung/Haus leerräumen, wenn jemand vergessen hat die Tür zuzumachen. Hoffe ich zumindestens...

 

Oh da würd ich an deiner Stelle nich in die Staaten ziehn ;-) :-D :lol:

 

Siehe hier

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 16.01.2004 um 19:09 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal was zum Glasdach:

Quote:
Ausserdem haben die splitter von diesem sicherheitsglas runde kanten, wo man sich fast nicht dran schneiden kann. das kommt daher, dass das glas nach dem giesen mit kaltem wasser abgeschreckt wurde, und beim bruch ziehen sich die kannten nach innen... so haben wir es auf jeden fall mal in der schule gelernt, und die scheibe, die wird dort zerschlugen hat keine scharfen teile hinterlassen

Das stimmt so nicht. EinscheibenSicherheitsGlas ist normales Glas, dass nach der Produktion durch nochmaliges Erhitzen gehärtet wird. Anschließend wird es kontrolliert und langsam kalt geblasen und keinesfalls mit kaltem Wasser abgeschreckt, das würde das noch heisse Glas zerstören.

 

Wenn ESG zerstört wird, bleiben sehr wohl Scherben mit scharfen Kanten zurück, die aber wegen ihrer geringen Größe und Gewichts die Verletzungsgefahr erheblich mindern.

 

Quote:
Der einzige Grund, kein Verbundglas zu verwenden ist, dass das erheblich teurer werden würde.

Ein weiterer Grund ist, dass man bei dunkel eingefärbtem Glas (wie beim Glasdach des smarts), bei Verbundsicherheitsglas Probleme mit der Beständigkeit gegen hohe Temperaturunterschiede bekommen würde.

Ausserdem hält ESG sehr viel höheren Belastungen stand, als VSG. Es wirkt sozusagen als "tragendes Element" und verleiht dem Dach zusätzliche Steifheit.

 

 

Gruß vom Schmirgel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2004 um 18:50 Uhr hat Raaalf geschrieben:
(...) Im RL würdest Du ja auch nicht ein(e) Wohnung/Haus leerräumen, wenn jemand vergessen hat die Tür zuzumachen. Hoffe ich zumindestens... (...)

 

natürlich nicht ... :lol:

nur persönlich würde ich immer versuchen, meine tür geschlossen zu halten ... lol2.gif

 

aber mit dem vergessen ist´s auch sone sache :lol:

 

naja, es ist doch eigentlich so:

erstens ist es nicht legal, dass was man auch findet, aus dem web zu saugen und dann in irgendeiner beliebigen form zu verbreiten oder zu nutzen ... da war doch hier vor kurzem n thread, wo jemand aufgefordert wurde, das smart logo nicht auf der privaten HP zu verwenden.

 

zweitens darf man sicht nicht allein auf dieses recht verlassen und muss eben sehn, dass man auch genügend eigene sichere massnahmen ergreift, um missbrauch zu verhindern.

 

nun, iss ja nun auch wurscht. aber mal angenommen, ich hätte so´n peinliches 'nacktfoto' auf meiner HP in einem 'versteckten' verzeichnis (was nicht so ist :lol: ), dann nützt es mir ja wenig, wenn ich, nachdem 1000de datt gesehen habe, mich übers urheberrecht unterhalten will, oda ??? ich muss halt wissen, was ich tue und eben verhindern, dass kreti & pleti sich unaufgefordert an meinen pics ergötzen ... ;-)

 

 

grietz

 

-----------------

2.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 17.01.2004 um 16:05 Uhr ]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2004 um 23:13 Uhr hat Der_Elch geschrieben:
Das ist mit Sicherheit nicht der einzige Grund: ESG
(Einscheibensicherheitsglas) hält erheblich mehr Spannung und Beanspruchung
aus als Verbundglas und ist quasi 'tragender' Bestandteil. Würde man VG
statt des ESG für das Dach nehmen, müsste man es deutlich stärker auslegen -
was gewaltig auf das Gewicht ginge (die Scheibe wiegt so schon über 15
Kilo). Und jedes Gramm mehr am obersten Ende des smart tut dem Schwerpunkt
und damit der Fahrphysik gar nicht gut.

a) das Dach wiegt in seiner derzeitigen Ausführung 9,8 kg

b) es trägt (lt. smart) nicht zur Steifigkeit des Fahrzeugs bei - ebensowenig wie das Pappdach vom pure

c) das Glasschiebedach wiegt insgesamt mit allem Tralala (Motor, Führung...)

nahezu 20 kg (!!)

d) der Wäremausdehnungskoeffizient von Glas überhaupt, also auch VSG (Verbundglas), ist zu vernachlässigen, es gibt auch keine Temperaturprobleme mit gefärbten VSG.

e) Andere

Hersteller bauen Dächer aus VSG, die MB E-Klasse hat auch ein VSG Dach

f) schon mal Bröckchen von ESG in den Augen/Nase/Fresse gehabt????

 

Erstaunlich, wie lange sich die Märchen von smart bezüglich des Daches so

halten..... und wieviele die ohne Nachzudenken nachplappern. :roll: :roll:

:roll: :roll: :roll:

-----------------

Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

 


Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Baumarkt 3 Alu Rundstäbe Kaufen, passend ablängen, schrumpfschlauch überziehen, diesen am Ende nach innen stülpen (warm natürlich). Mutti bitten aus schwarzem Stoff was passendes zu nähen wo man die Stäbe durchschieben kann. Fahre was selbst genähtes aus schwarzem "Gitterstoff" seit 18 Jahren, so sieht man wenigstens den Subwoofer nicht.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.999
    • Beiträge insgesamt
      1.576.009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.