Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Goyko

Hat jemand von Euch einen iPod?

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr Lieben,

 

Weihnachten hat mir einen iPod beschert und mich würde interessieren, wer von Euch auch solch ein Gerät hat.

 

Eigentlich bin ich nicht so der MP3-Freak, hab aber eine während der letzten 20 Jahre doch recht ansehnlich gewachsene CD-Sammlung (etwa 400 Stück) mit z.T. unersetzlichen CDs und CD-Singles.

 

Leider ist diese Sammlung in den letzten Jahren 5mal mit umgezogen und in ganz schlechtem Zustand - manche CDs werden von handelsüblichen Playern nicht mal mehr als Audio-CD erkannt - und bei vielen CDs hab ich die Materialtrennung "CD/CD-Hülle" recht erfolgreich durchgeführt :)

 

Mit dem iPod und iTunes hab ich nun endlich die Möglichkeit der "Reaktivierung" meiner Sammlung und darüber hinaus bin ich die ewige Sucherei los ("Das Lied hab ich irgendwo, ich muss nur mal "schnell" suchen").

 

Nun sitz ich hier, digitalisiere meine Sammlung Stück für Stück (dank extrem guter Fehlerkorrektur auch die "ruinierten" CDs), scanne (soweit noch vorhanden) die Cover und hab meine Musik nun immer griff- und hörbereit :)

 

Bis ich die 10.000 Stücke, die auf den iPod passen, voll habe, vergeht wohl noch ne Zeit :)

 

Achja... und in Verbindung mit dem iTrip, der das Ganze kabellos ins Autoradio überträgt, kann man dann ohne Einbau auch unterwegs immer die ganze Sammlung jederzeit hören. :)

 

Na, dann sagt mal an, was Ihr vom "sexiest Sound-Device on earth" haltet ;-)

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

I haven't slept in 24 hours, I've killed 2 people since midnight, so maybe you should be more afraid of me than you are now.

(Jack Bauer in 24 - Season1)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Goyko am 30.12.2003 um 13:30 Uhr ]


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

goyko, setz mal einen ftp-server zu deiner sammling auf *grins*

 

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin moin und ein frohes neues!

 

habe einen iPod - leider musste ich ihn mir selber kaufen ... da war weit und breit kein weihnachtsmann in sicht.

 

 

@ goyko

 

hab' gerade mal 600-700 titel auf meinem iPod ... der rest kommt nach und nach dazu.

um ehrlich zu sein, höre ich häufig die gleichen titel ... meine iPod-festplatte könnte kleiner ausfallen. beruhigend ist die größe allemal, und man gewöhnt sich sehr schnell an den "kleinen".

 

gruß

th0mmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der i-trip is aber in dld. soweit ich weiß nicht legal den du darfst ja eigentlich nicht auf rundfunkfrequenzen senden. is mir mal passiert dass einer son ding hatte hab auf einmal nich mehr meinen sender gehört sondern irgend son hip hop zeugs. war anner ampel in münchen der stand ganz dicht an meiner antenne.

 

aber nichtsdestotrotz find ichs ne gute sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iPod ist (zumindest im gleichen Haushalt) vorhanden :-D

Plane auch mal einen für mich zu kaufen...

 

Wie funktioniert das, den per iTrip kabellos ans Radio???

 

Kann man sich den Kassetten adapter echt sparen?


sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2003 um 13:28 Uhr hat Goyko geschrieben:
Hi Ihr Lieben,

...

Leider ist diese Sammlung in den letzten Jahren 5mal mit umgezogen und in ganz schlechtem Zustand - manche CDs werden von handelsüblichen Playern nicht mal mehr als Audio-CD erkannt - und bei vielen CDs hab ich die Materialtrennung "CD/CD-Hülle" recht erfolgreich durchgeführt :)



...


 

*lach* :lol: :roll:

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der i trip isn kleiner radiosender und sendet irgendwo zwischen 87 und 106 mhz deshalb kannst du das auch mit dem autoradio empfangen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

um nicht extra nen neuen Thread dafür aufzumachen, schreib ich's mal (thematisch passend) hier hinein:

 

Die aktuelle Computerbild (2/2004) hat Festplatten-MP3-Player, unter anderem auch den 20 GB iPod getestet, der dabei als Schlusslicht abgeschnitten hat.

 

Puh ... manchmal kann man sich doch einfach nur wundern :evil:

 

Also für alle, die über die Anschaffung eines solchen Gerätes nachdenken:

BITTE lasst Euch nicht allzu sehr durch diesen Test, über dessen Informations/Wahrheits-Gehalt ich mich hier absichtlich nicht auslassen möchte, beeinflussen!

 

Nachdem ich nun meine CD-Sammlung, in der so ziemlich alle Musikrichtungen, Aufnahmequalitäten, Interpreten und Epochen vertreten sind, (fast) vollständig auf dem Rechner/iPod versammelt habe, kann ich mich dem Urteil der Tester, die dem iPod wohl weniger gewogen waren, nicht anschliessen.

 

Nochmal zur Statistik:

Mittlerweile kennt mein iPod über 5.500 Songs, fast 500 Alben, etwa 1.000 Interpreten und ca. 35 Genres/Musikrichtungen.

Das Ganze nimmt etwa 21 GB ein und klingt durch die Bank ...

 

...einfach nur geil!

 

Und dabei spielt es keine Rolle, ob der iPod dabei an einer Stereo-Anlage oder am mitgelieferten Kopfhörer betrieben wird!

 

Im Test wird etwas von fehlendem Bass am Kopfhörer geschrieben.

Hmm ... da scheint man in der Hektik eines solchen Tests wohl die 22 vordefinierten und durch eigene erweiterbaren Equalizer-Presets vergessen, die man jedem einzelnen Titel zuordnen kann.

 

Die Notwendigkeit einer Software-Installation, um den iPod an einem Computer betreiben zu können, wird als Minus gewertet. :roll:

 

Einen weiteren Minuspunkt gab's für die häufigen Abstürze unter Windows :lol:, die aber nach einem Update aus dem Internet beseitigt waren. Beseitigt wurde dadurch leider nicht der Minuspunkt. :evil:

 

Das Preis/Leistungs-Verhältnis wurde als ungenügend eingestuft... naja ... billig ist er nicht, der Kleine, aber dafür eine echte Schönheit, die sich von den anderen (in meinen Augen nur halbfertig gestalteten) Playern erfrischend absetzt.

 

Nunja, im Zeitalter des "Geiz ist geil" und "Es lebe billig" zählt das wohl eher marginal.

 

Von mir jedenfalls bekommt der iPod,

egal in welcher Grösse oder Ausstattung, icon14.gificon14.gificon14.gif !!

Huch, jetzt hab ich mich ja doch zum Test ausgelassen ;-)

 

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben,

 

irgendwer fragte mich nach einem FTP-Zugang zu meiner CD-Sammlung.

 

Den kann ich Euch natürlich nicht geben, allerdings könnt Ihr Euch die Sammlung mal anschauen Vorsicht! Knappe 500kb gross!:

 

Hier findet Ihr eine Liste aller Titel, die sich bisher auf meinem iPod tummeln

 

-----------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

Man sieht nur mit dem Herzen gut! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

 

(Antoine De Saint-Exupéry - Der Kleine Prinz)

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1849 Titel - auf meinem 3G 20GB iPod.

 

Bestes deutsches iPod-Forum:

www.ipodfun.de

 

 


Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bild-test wurde übrigens dort auf das genüsslichste auseinandergenommen.

 

 


Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja mit meinen 1407 Songs auf meinem 3G 15GB noch richtig bescheiden. :)

-----------------

In a world without fences and walls,

who needs Gates and Windows?

 

44sig.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von vw gibts da glaub auch noch was ganz gutes heißt glaub fett box ist glaub ne nummer besser wie der ipod.

ich würd beide zu weihnachten nehmen :)

 

gruß chris


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich habe auch einen IPOD 20 GB 4.Generation.

 

Mein Testergebnis für dieses Teil:

 

Klang: über Stereoanlage oder über Line in im Auto einfach super! Über den beigepackten Kopfhörer ok aber mit einem besseren kann man noch viel heraus holen.

Bedienung: Es ist definitiv der Beste!!!

Akku: Eigentlich TOP, leider kann man ihn nicht ohne weiteres wechseln.

Verarbeitung: Einfach total edel.

 

Gesamtergebnis: Meine Nummer 1 und das sage ich auch all meinen Kunden (ich verkaufe unter anderem MP3 Player bei einer großen Elektokette)

 

Alternative ist höchstens der IRiver IHP 120 aber der sieht halt nur aus wie jeder MP3 Player und die Bedienung ist eher mäßig.

Und Preislich ist er sogar teurer, IPod 329,-, IRiver 349,- , jeweils mit 20 GB.

 

Kauft den Ipod, lasst ihn euch schenken oder so und ihr werdet sehen, wie toll MP3 sein kann.

 

PS: Ne gute CD oder gar feistes Vinyl klingt natürlich besser aber meine Schallplattensammlung passt nicht in den Smart!!! ;-)

 

Gruß, Christian :)

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2004 um 22:06 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:
... aber meine Schallplattensammlung passt nicht in den Smart!!!

 

:-D :-D :-D :o

 

OK, also beim 42 ist das WIRKLICH ein Argument....

 

:lol: :lol:

 

Cowboy 8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

PS: Ne gute CD oder gar feistes Vinyl klingt natürlich besser aber meine Schallplattensammlung passt nicht in den Smart!!!

 

Naja, CD-Qualität ist schon auf dem iPod möglich.

Entweder unkomprimiert oder den verlustfreien

Apple Lossless Encoder benutzen.

 

 

Phileas

 


Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.