Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
olimedia

BMW-Terror in München

Empfohlene Beiträge

Hmm...,

 

wie ich sehe gehen die Meinung da deutlich auseinander! Nur habe ich nie gesagt, dass ich mich über langsamere Fahrer aufrege- schon toll was man interpretieren kann! Ich sagte ich rege mich über Leute auf, die ohne Rücksicht auf den rückwärtigen Verkehr rausziehen! Oder prinzipiell auch auf leerer Bahn links bleiben. Die besten sind die, die dann auch gerade erst links bleiben und sich über die Lichthupe aufregen- hat nichts mit drängeln zu tun! Und zu den berühmten Nachtfahrten kann ich nur sagen, ich will sehen wo ich hinrase! Abgesehen davon bin ich kein notorischer Raser- ich kann auch langsam (im Smart)! :lol:

 

Gruß

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, das kenne ich auch, auch wenn ich erst seit einer woche smart fahre :)

letzten dienstag bin ich mit meinem kollegen nach bern gefahren (ca. 90km) da ist uns auch etwas lustiges passert. ich bin schön mit 130 (120 erlaubt) auf der linken spur gefahren, und bin schön im ferkehr mitgeschwommen. dann haben wir einen kleinen alten fiat panda überholt, und der fahrer hat uns da schon blöd angeschaut.

natürlich ist auch er auf die linke spur gekommen, und uns hinterher gefahren (aber mit genügend abstand) dann, als rechts nichts mehr war, bin ich natürlich da rüber, und es ging berg auf. also fuhren wir noch knappe 120 :( und der panda an uns vorbei, mit einem riesen grinsen im gesicht. dann gings wider berg ab, und wir überholten ihn wieder.... :-D

naja, dies wiederholte sich etwa 3 mal, bis wir in eine 100 zone kamen, und wir uns wieder vertragen haben 8-)


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich auch, diese Problem.

Habt ihr schon mal versucht, auf der Autobahn zu überholen. Mein CDI-Smartie hat nach Evotech-Tuning 60 Ps und ne Höchstgeschwindigkeit von etwas über 150.

Aber wehe, wenn ich mal auf der linken Autobahnspur bin; auf einmal werden selbst die schlimmsten Kriecher wach und tappen aufs Gaspedal. Ist ja unter unter aller Würde, sich von so nem Verkehrhindernis wie ner Kugel überholen zu lassen.

Ob BMW-, Daimler-, Golf- oder sonstige Fahrer spielt dabei kaum eine Rolle. Komischerweise sind Porschefahrer in solch einer Situation anders. Na ja - Gotte sei Dank hat nicht jeder Verkehrsteilnehme ne fliehende Stirn und ne nieder Gesinnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nü geb ich auch mal meinen Senf ab. Fakt ist, BMW Fahrer sind auf Smart alle neidisch. Warum ? Ganz einfach. Smart wurde von Mercedes Benz mitentwickelt. BMW ist aber die Abkürzung für

Bei Mercedes Weggeworfen.

 

Mensch was waren das noch Zeiten, als die Kugel gerade frisch aufm Markt war und alle anderen Autofahrer ehrfürchtig friedlich und neugierig hinter uns her gefahren sind. Aber heute... selbst LKWs scheren urplötzlich aus - und damit meine ich urplötzlich - und zeigen einem, wenn der LKW endlich die für ihn einzig richtige Fahrspur eingenommen hat, nämlich die rechte, und man endlich vorbei kann, auch noch den Stinkefinger.

 

Um auf die erste Antwort von Udo_Bmal einzugehen. Es ist mir auch schon öfter passiert, dass wenn ich nen Kriecher überholen will, hinter mir ein BMW oder ein ähnlich potenzersetzendes Vehicle fährt (teilweise so dicht als wolle der Fahrer Sprit sparen und sich durch nen Smart abschleppen lassen), ich mich umsehe, den Blinker setze, bereits -weil frei- am rüber ziehen bin und dieser Vollidiot hinter mir plötzlich - meistens ohne zu blinken - links rüber zieht, mich gefährlich in meinem Überholvorgang behindert und an mir vorbei zieht. Solche Situationen haben nix mit eigener fehlender Umsicht zu tun, sondern mit absoluter Arroganz des Psychopaten hinterm Steuer des vorbeiquetschenden Wagens, der seinen Führerschein höchstens aus ner Bravo oder Coupé ausgeschnitten hat.

 

So, isch habe fertisch ;-)

 

-----------------

In diesem Sinne

Keep on SMARTing 8-)

 

Viele Grüße

Sascha

tinylogo_transp.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Trek am 24.01.2004 um 15:18 Uhr ]


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiß ja nicht, ob´s Mitleid ist, aber ich habe häufiger die Situation, dass so´ne dicke Schüssel von hinten angekachelt kommt, bremst und mit amüsiertem Lächeln brav wartet, bis ich wieder auf die linke Spur gekeucht bin. Drängler und Selbstmordfahrer erleb ich viel häufiger in irgentwelchen Lieferwagen. Und dabei lesen sie womöglich noch die Blödzeitung auf dem Lenkrad...

Susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also wenn man bedenkt, daß die Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen 130 beträgt.

Wenn jemand mit 250 oder wie auch immer über die Autobahn rast , muss er sich nicht wudern wenn es Fahrzeuge gibt die langsammer sind und nicht damit rechen das so "ein Spinner" dort angerauscht kommt.

 

Wenn man einen Spurwechsel beginnt und das hintere Fahrzeug auf der linken Spur mehr als denhalben Tachoabstand hat(130kmh->min 65m) darf man die Spur wechseln. Fährt dann der hintere drauf, ist er Mitschuld (Wenn der Unfall bei 130 vermeitbar gewesen wäre , sogar ganz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Beitrag - und gleich einer der dümmsten, die ich hier gelesen habe.

 

(Sorry, trotzdem willkommen im Forúm!)

 

Erstens mal haben wir zwar eine Richtgeschwindigkeit, aber kein Tempolimit - also muss ich natürlich auch mit erheblich schnelleren Fahrzeugen rechnen!!

 

Zweitens hat der Verkehr der jeweiligen Spur Vorfahrt. Fahre ich jemandem in den Weg, begehe ich eine Vorfahrtsverletzung! Und 65 Meter Differenz (= halber Tacho) ist in etwa der Wert, den ein Fahrzeug mit 220 in der Schrecksekunde zurücklegt (ca. 61 m/s) - soll heissen, er kann unter Umständen nicht einmal reagieren und kracht dir mit dem Tempo hinten 'rein!!

 

Fahrern wie dir gehört sofort der Führerschein wieder abgenommen, ein solches Verhalten gefährdet Leib und Leben all derer, die in der Lage sind, ein Fahrzeug auch oberhalb von 130 sicher zu bewegen.

 

Davon abgesehen: "Wer auffährt, hat schuld" zieht hier nicht! Zwar bekäme er eine Teilschuld - was ich angesichts dieser Dramatik schon schlimm genug finde!! - aber die Hauptschuld liegt beim Spurwechsler. (Leider ist es ja mittlerweile so, dass Fahrer mit mehr als 130 km/h fast automatisch eine Teilschuld bekommen)

 

Nichts für ungut, aber schalte dein gehirn mal wieder ein!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte ein bisschen netter, Sheriff!

Mal abgesehen von Tempolimit etc. ist es ja nicht immer böser Wille, dass ich mich auf der rechten Spur befinde. Oft genug war im Spiegel meilenweit nix zu sehen, also zieh ich raus. Wenn dann der Überholvorgang etwas länger dauerte, wegen bergauf oder so, hatte ich häufig das Vergnügen im Spiegel nervös zu beobachten, wie da einer angerast kommt ohne auch nur ansatzweise vom Gas zu gehen. Bin ich dann das A... weil ich mich nicht sofort in Luft auflöse? Mit 130 steh ich ja auch nicht grad in der Gegend rum und der entsprechende Raser hatte doch genug Zeit zu sehen, dass da was Kleines im Weg ist und nicht weg kann.

Susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Susanne,

 

dein Standpunkt ist ok, dich meinte ich ja auch nicht.

 

War vielleicht ein wenig hart, aber irgendwie reagiere ich allergisch auf solche Fahrer, denn wegen eben eines solchen hatte ich beinahe einmal einen sehr schweren Unfall. Zu meinem Glück hat selbst der vorausfahrende LKW, die Situation richtig eingeschätzt und ist auf den Pannenstreifen ausgewichen, so dass ich mit blockierenden Reifen zwischen LKW und dem rausziehenden PKW durchschoss!

 

Und das Highlight: Eben jener PKW-Fahrer machte mich noch mit genau diesen Argumenten an! Der hat überhaupt nicht kapiert, dass ich und der LKW-Fahrer ihm wahrscheinlich gerade das Leben gerettet haben - er fuhr 'nen Seat Marbella, ich einen alten Mercedes.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und 65 Meter Differenz (= halber Tacho) ist in etwa der Wert, den ein Fahrzeug mit 220 in der Schrecksekunde zurücklegt (ca. 61 m/s) - soll heissen, er kann unter Umständen nicht einmal reagieren und kracht dir mit dem Tempo hinten 'rein!!

 

Vorausgesetzt, der, der ausschert bleibt sofort nach dem erreichen der linken Spur stehen, ansonsten is, wenn er mit 130 weiterfährt in dem Moment und an der Stelle noch 36 m Platz :-D

 

Ausserdem sollte man mal Bedenken, dass die Richtgeschwindigkeit aus einer Zeit stammt, wo die Fahrzeuge schon von sich aus kaum so schnell fahren konnten, um dieses Tempo zu erreichen ... heute liegt's weniger am Fahrzeug, sondern am Verkehr drumrum.

-----------------

00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bravo, danke Sheriff!

 

Wie gesagt, ich kenne beide Seiten und versuche mich immer entsprechend zu verhalten. Wenn ich den Smart fahre dann schaue ich halt zweimal in den Rückspiegel. Und in dem anderen Fall gute Nacht Smart Insassen (oder andere Kleinwagen). Ich kann nur sagen ich würde mich in so Fällen wirklich nicht mit einem größeren Fahrzeug (egal welcher Marke) anlegen.

 

Gruß

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.01.2004 um 09:55 Uhr hat Udo_B geschrieben:

Vorausgesetzt, der, der ausschert bleibt sofort nach dem erreichen der linken Spur stehen, ansonsten is, wenn er mit 130 weiterfährt in dem Moment und an der Stelle noch 36 m Platz :-D



 

Äh, danke, hast natürlich recht. Ich wollte eigentlich auch nur die Distanz selbst veranschaulichen....

 

Aber wenn wir schon Bedenken äußern: Kann ja auch sein, dass der "Nachlinksausscherer" langsamer als 130 ist. Außerdem muss ich ja trotzdem noch auf dessen Tempo 'runterbremsen - so oder so: Bei 65 m Abstand rappelt's mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Und wenn ich dann so'n Kommentar höre, wie: "Ist doch seine Schuld, wenn der so schnell fährt!", dann könnte ich schon mal meine Kinderstube vergessen und eine Körperverletzung im Affekt riskieren.....

 

Manche Menschen lernen leider nur so....

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ärgere ich mich immer über teilweise viel zu bürokratische Geschwindigkeitslimiten ... wenn ich mich hier durchlese, muss/darf ich aber zumindest feststellen, dass wir keine Probleme mit 250km-Raser haben.

Mit meinem RX7 den ich vor ein paar Jahren hatte, hab ich mal auf Deutschen Autobahnen versucht, rauszufinden wie schnell das Teil eigentlich läuft. Irgendwo zwischen Kassel und Hamburg auf 3 freien Spuren hab ich dann das Gaspedal runtergedrückt. Aber ehrlich, bei 230 km/h war mir echt nicht mehr wohl und ich bin wieder auf 160km/h zurück.

 

Wie auch immer, das Problem des "abgedrückt" zu werden als Smart hat man wohl überall und bei jeder Geschwindigkeit. Es kann doch einfach nicht angehen, dass ein Smart schneller fährt als ein x anderes Auto!! :roll:

Und selbst meine Freundin mit ihrem VW Bora meinte letzthins zu mir "sei mir nicht böse, aber wenn mich ein Smart überholt geht mir das schon genug ans Ego, dass ich mir die Mühe auch nehme schneller zu fahren, um dieses verletzte Ego wieder aufzubauen".

 

Aber mir ist egal, ich konzentrier mich (oder versuch's zumindest) auf die Highlights beim einparken, ich freu mich auf den Sommer wenn ich mit offenem Dach den andern vor der Nase rumfahren kann ... und was ich halt angefangen habe, um den ganzen Frust wieder zu kompensieren: ich fahr immer auf der schnelleren Spur vor und wenn ich dann auf die richtige Fahrbahn wechseln will, drück ich mich mit meinem Smartie einfach rein ... selbst wenn zwei rollende Auto's dicht auffahren (natürlich um keinen reinzulassen), kann man mit der kurzen Kugel einfach schwups sich noch reinquetschen :oops: - an die bösen Blicke durch die Heckscheibe hab ich mich gewöhnt, einfach zurücklächeln :-D

 

Auf weiterhin gutes Fahren und seid gegrüsst Ihr BMW's, Mercedes, Seat's und was sonst noch rumfährt - mein Auto ist dafür viiiiiiel hübscher!!

 

Irene

-----------------

 

Irene & ihr süsser Kleiner

      irene.jpg

 

Be and drive Smart -

und; nur wo Smart drauf steht ist auch Smart drin

:-)

 

 

 

 

 


Irene & ihr süsser Kleiner

      irene.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es Swiss! :evil:

 

Hoffentlich kommen da mal 40 Tonnen von hinten angerollt, wenn du dich da rein quetscht!!!!!

 

Die können nämlich nicht mal eben zum Stehen gebracht werden, bloß weil da einer meint sein Ego aufpolieren zu müssen!

 

Oder: Wenn es da kracht, dann ist der Smart die Größe eines Schuhkartons, samt vormals lebendem Inhalt.

 

 

@all: Wenn es auf der Autobahn wirklich mal knallen sollte und jemand ungebremst mit 250 Sachen in einen Smart mit sagen wir mal 120 km/h reinrauscht, dann ist es total egal, wer die Schuld an dem Unfall trägt. Dann sind eh alle Insassen mit höchster Wahrscheinlichkeit tot.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris_Benjamin am 27.01.2004 um 20:55 Uhr ]


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 24.07.2004 um 09:34 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Raaalf: ich hab mal nen Auto gesehen, dessen Fahrer wohl auch dachte, daß da rechts-vor-links auf der Einfädelspur wäre. Der Wurde dabei aber zwischen zwei LKWs zerquetscht.... das Auto war danach echt nicht mehr viel größer als ein Schuhkarton.

 

 


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 27.01.2004 um 20:52 Uhr hat Chris_Benjamin geschrieben:
Genau das ist es Swiss! :evil:



Hoffentlich kommen da mal 40 Tonnen von hinten angerollt, wenn du dich da rein quetscht!!!!!




@Chris-Benjamin
Bitte nicht gleich so böse :roll: , ich quetsche mich nirgends auf der Autobahn bei 120 km/h rein ... ich spreche hier von langsam rollendem Stadtverkehr! Hab vielleicht hin und wieder ein leicht verletztes Ego wenn auf der Strasse mit mir umgesprungen wird als gäbe es mich nicht (was übrigens auch ziemlich gefährlich ist), aber ich bin deswegen noch lange nicht lebensmüde.

Also no panic und bitte wieder lächeln ;-) - wirst mich nie in gefährlichem Tempo vor die Räder kriegen.

Gruss Irene
-----------------

Irene & ihr süsser Kleiner


      irene.jpg


 





Irene & ihr süsser Kleiner

      irene.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt alle Probleme!!! *kopfschüttel*

 

Ich fahr meist ganz entspannt und lass die anderen ihren Krieg ausfechten.

Klemm mich hinter nen LKW und lass mich treiben.

Verlässt der dann die Bahn, wird sich artig beim Trucker bedankt. Die meisten Fahrer deuten das dann wohl auch positiv. Sie betätigen dann einmal kurz das Fernlicht oder blinken links/rechts.

 

In der Stadt sieht das natürlich etwas anders aus.

Aber so wie swiss-smart sich in die kleinste Lücke zu pressen ist sicher nicht der richtige Weg. Das erlebe ich zu genüge an denen, die sich kurz vor ner roten Ampel noch vor mich quetschen müssen, weil Smart ja nun kein richtiges Auto ist und ja nicht in die Gänge kommt. *kopfschüttel*

Das macht in der Stadt mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von max. 30km/h wirklich Sinn.

 

*moralmodus ein*

Wir müssen echt noch viel lernen, Gerade in Bezug auf Partnerschaft im Verkehr.

Würden die egoistischen Deutschen etwas defensiver und partnerschaftlicher fahren, gäbe es sicher erheblich weniger Unfälle, weniger Staus und natürlich erheblich weniger Verkehrstote. Aber die werden ja für die eigene Mobilität billigend in Kauf genommen.

Jeder der ein Auto fährt, muss sich im klaren sein, dass er ein Mordwergzeug unterm Hintern hat.

*moralmodus aus*

 

@chris_benjamin: So einen hab ich auch mal gesehen. Das war ein 5er BMW, der danach vielleicht noch 1m lang war.

 

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Das Leben ist eins der Härtesten. Es endet immer mit dem Tod!"

 

smart.jpg

 


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2004 um 10:33 Uhr hat SvenSut geschrieben:

*moralmodus ein*

Wir müssen echt noch viel lernen, Gerade in Bezug auf Partnerschaft im Verkehr.

Würden die egoistischen Deutschen etwas defensiver und partnerschaftlicher fahren, gäbe es sicher erheblich weniger Unfälle, weniger Staus und natürlich erheblich weniger Verkehrstote.

*moralmodus aus*

 

Hier können wir übrigens viel von den Amerikanern lernen. Ich habe noch nirgendwo eine defensivere, entspannendere und rücksichtsvollere Fahrweise erlebt - und die erreichbaren Durchschnittsgeschwindigkeiten sind trotz Tempolimit mit denen in Deutschland vergleichbar.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi sheriff!

 

Ich war zwar noch nicht in Amiland, aber die Tempobegrenzung unserer holländischen Nachbarn ist immer wieder eine Wohltat.

 

Ich hab mal mit nem Kumpel einen Test gemacht. Wir sind gleichzeitig Freitag nachmittags in Bremen gestartet. Er in seiner üblichen Fahrweise, alles was geht aus der Karre geholt und ich gemütlich mit 110-120 km/h (damals noch Golf I). Er war glatte 17 Minuten früher da :lol: :lol: :lol:

Das bringts echt!

Und richtig erholt sah er auch nicht aus.

 

In Rheinland-Pfalz sind schon alle AB's auf 130 begrenzt. Da fährt's sich echt entspannt. Da nehme ich gerne die 30km mehr in Kauf um von Köln nach Heidelberg zu kommen, als über die A3 zu fahren. Die gehört für mich zur absoluten Horrorstrecke.

 

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Das Leben ist eins der Härtesten. Es endet immer mit dem Tod!"

 

smart.jpg

 


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sven,

 

im Fall Holladn und auch bei der Zeitersparnis kann ich deine Erfahrungen voll bestätigen.

 

Mit dem Tempolimit in D ist das aber so eine Sache, weil es nach wie vor zweierlei Idioten auf den Straßen gibt, die einem jeden Nerv rauben:

 

1. Oberlehrer, Besserwisser und Beamte (ups, bin ja selbst einer :-D ), die einem ständig auf der linken Spur vorschreiben wollen, dass man ja nicht 125, sondern lieber nur 118 statt der erlaubten 120 fährt.

 

2. Die Vollidioten, die trotz Tempolimit dauerlinksblinkend mit 150 durchbrettern.

 

Es liegt auch viel an der Einstellung der Menschen - und der typische Deutsche (ups, bin ich ja auch :o :-D ) ist halt ein rechthaberisches Arschloch, welches sich unter dem Deckmäntelchen des Gesetzes erst so richtig austoben kann - und dann sogar noch im Recht ist, jawoll!! :-D :-x

 

Das Tempolimit alleine bringt es nicht, und die sturen Deutschen werden sich nie ändern. Es gibt schon gute Gründe für das schlechte Image der Deutschen im Ausland - zumindest was die soziale Komonente angeht.

 

Gruß

Mark

 

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

zum schlechten Image muß ich mal etwas los werden. Wer hat etwas gegen Deutsche?

 

Ich kann das in keinster Weise bestätigen!

Ich sage dazu nur, wie man`s hineinruft, so schallts wieder heraus.

 

Grüße

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay! ich oute mich!

fahre zusätzlich zu meinem roten (dauerkranken) renner (smart) nen popligen 320d.

 

münchen is so ein eigenes thema. bin manchmal der meinung, daß die anderen autofahrer denken, daß alle, die so kleine töffels fahren, eingeschüchterte schüchterne hausfrauen sind ;-) und die kann man ja wegscheuchen ;-)

is aaaaber ne fehleinschätzung bei 80% der smartfahrer.

 

hihi! und sollte euch mal ein erdinger bmw fahrer aus nem 320d einen netten gruß winken, denkt daran: es könnte ein verhinderter smart-fahrer sein ;-) (wenn EDDY mal wieder im krankenhaus is ;-) )

 

greetz

d. und der rote EDDY und der staubgraue BMW


my heart is where my smart is!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mark!

 

Genau das mein ich auch!!

Und dem Krieg weiche ich aus, indem ich mich in der Masse treiben lasse und weder nach oben noch nach unten ausbreche.

Also mit Smart hinter nen LKW und mim Golf so um die 130.

Und 10% über Limit geht immer und ist auch erlaubt.

Das Problem der Deutschen (bin auch einer von denen) liegt eindeutig in der mangelnden sozialen Kompetenz und ihrer Einsichtigkeit bzw. Gehirnschmalz. Der Mensch ist halt nicht für Tempi über 30km/h gebaut und dementsprechend sind auch die Reaktionszeiten.

Sein Verhalten muss man schon an die gegebenen Tatsachen anpassen. Die eigenen Grenzen muss man kennen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn. :-D

 

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Das Leben ist eins der Härtesten. Es endet immer mit dem Tod!"

 

smart.jpg

 


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ja überhaupt nichts gegen deutsche (vor allem euer tv ist gut :-D )

 

aber als ich letzes jahr mit einem kollegen, als wir neu den führerschein hatten, in den europapark fuhren. kam es ein paar mal zu gefährlichen situationen... wir waren manchmal mit 150km/h bei den langsamen :o

 

naja, als wir bei basel wieder die grenze überfuhren, mussten wir uns zuerst mal wieder an die gemütlichen 120km/h gewöhnen :-D


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.