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isomer

drei tasten - wofür ?

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hi,

ich hab da mal 'ne blöde frage zu den neuen dreitasten schlüsseln...

ich hab die dinger noch nicht gesehen.

wofür braucht der smart drei tasten ????

für jede tür eine ?

oder je eine für tür auf, tür zu und tür ab ???

ich komme eigentlich mit einem knopf ganz gut aus...

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so long

DiJey

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DiJey

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Hi!

Ich denke, die drei Tasten sind für:

- Tür auf

- Tür zu

- Heckklappe auf

Denn es gibt auch eine Variante mit zwei Knöpfen, IMHO für das Cabriolet.

Ich brauch's nicht, der "doppelklick" für die Heckklappe ist auch so gut auszuführen.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

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Stimmt Ikarus!

1. Taste Türen auf,

2. Taste Türen zu,

3. Taste Heckklappe auf.

Da der Cabrio keine Heckscheibe hat,

Nur zwei Tasten (rate mal welche)...

Also ich bin froh das ich nur eine Taste hab. Und in Gelb sieht diese sowiso schöner aus.

Gruss,

Urs, der nicht versteht warum man nicht den A-Klasse Schlüssel genommen hat.

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Moin zusammen,

ich habe diesen 3 Taster !

Tja ich muss sagen die Tasten sehen besser

aus als dieser ein Knopf Schluessel aber dafuer ist mein neuer Schluessel auch Monstergross :classic_mellow:

1 Knopf ist zum Aufschliessen

1 zum Abschliessen

1 Fuer die Heckklappe

Also ich denke auch das mir ein Knopf gereicht haette.

Das einzige gute an dem neuen Modell ist die

Tankklappe per Zentrtalverriegelung.

Da brauchst du beim Tanken nicht noch den Tankdeckel aufschliessen.

Muede Gruesse aus F

 

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tach,

wieso ist die hecklappe den extra abgeschlossen ???

ich meine, so groß ist das auto ja auch wieder nicht, daß ich vorne nicht merken würde, wenn mir einer den kofferraum ausräumt :classic_smile:

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quote:

Original erstellt von isomer:

wieso ist die hecklappe den extra abgeschlossen ???

ich meine, so groß ist das auto ja auch wieder nicht, daß ich vorne nicht merken würde, wenn mir einer den kofferraum ausräumt
:classic_smile:


Die Heckklappe hat aussen keinen Knopf zum öffnen. Man muss also entweder den Schlüssel ins Schloss stecken und rumdrehen um den Kofferraum zu öffnen, oder man entriegelt ihn mit der Fernbedienung.

Beim alten Schlüssel musste man dazu zweimal auf den Knopf drücken, der neue hat eine extra Taste dafür.

smarte Grüsse

-Marc-

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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hi,

dann ist das cabrio anders konstruiert. bei mir entriegelt der kofferraum mit den türen und zum öffnen habe ich einen hebel...

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Ja, beim cabrio ist das anders, da ist ein Schalter zum Entriegeln an der Heckklappe. Aus diesem Grund hat der neue cabrio-Schlüssel auch nur zwei Tasten.

Beim cabrio wird der Kofferraum auch sonst ganz anders geöffnet. Beim coupe entriegelt sich (durch Druck auf den Schlüssel) die Heckscheibe, die sich dann nach oben klappen lässt. Danach kann man noch die untere Heckklappe mit jeweils einem Knopf rechts und links entriegeln und nach unten klappen. Also genau umgekehrt wie beim cabrio, wo man zuerst die Klappe öffnen muss, und dann das Verdeck nach oben schieben kann.

smarte Grüsse

-Marc-

[Diese Nachricht wurde von Marc am 09. Oktober 2000 editiert.]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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