Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman86462

Smart-Fahrsicherheitstraining in Augsburg!

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Freunde!

 

Wer von euch hat Interesse an einem Smart-Fahrsicherheitstraining in Augsburg?

 

Mein Freund ist Fahrsicherheitstrainer und Motorsportler. Unter anderem ist er auch im Fahrsicherheitszentrum in Augsburg tätig. Nun würden wir, wenn genügend Interesse besteht, ein spezielles Smart-Training planen und organisieren.

 

Dieses Training würde an den Smart angepasst sein. Das heißt, wir würden speziell an die „Problemzonen“ des Smarts rangehen. Zum Beispiel würden wir das teilweise recht kritische Fahrverhalten des Smarts auf nasser Fahrbahn und in Kurven verstärkt und ausgiebig in der Kreisbahn trainieren.

Außerdem ist geplant, z.B. auch die Gelegenheit zu bieten mit dem Luftdruck zu variieren, da das ja beim Smart scheinbar besonders ausschlaggebend ist...

 

Flo ist als Trainer wirklich einsame Spitze... Absolut kompetent, und der Spass bleibt mit Sicherheit auch nicht auf der Strecke!

Wir haben bereits ausgiebig mit meinem Smart auf dem Gelände getestet, und werden versuchen, so noch weitere spezielle Programmpunkte zu finden.

 

Im Großen und Ganzen würde das Training einem Intensiv-Kurs entsprechen – Dieser dauert in der Regel 8 Stunden.

Die Teilnehmer sind auf 12 Smarts begrenzt! Damit das ganze nicht zu teuer wird, sollten es mindestens 8 sein. Der exakte Preis für das Training steht auch noch nicht fest – Man sollte jedoch auf jeden Fall mit ca. 120 EUR rechnen. Wobei für ADAC-Mitglieder hier auch eine Vergünstigung möglich ist.

Stattfinden würde das ganze voraussichtlich an einem Samstag oder Sonntag Ende November Anfang Dezember. Der Termin kann von uns jedoch hier noch abgestimmt werden... Genauso wie andere Wünsche oder Details.

 

Mit diesem „Aufruf“ soll erst mal vorgefühlt werden, ob überhaupt Interesse besteht.

 

Also, meldet euch doch mal hier, wenn ihr Lust, Fragen, Anregungen oder sonst was dazu zu sagen habt!

 

Viele Grüße aus Augsburg,

Roman

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich im Prinzip sehr interessant an!

 

Ich denk da würden sicher einige mitmachen (mich eingeschlossen) nur ist Augsburg doch ein wenig weit weg für solche Späße :-D

 

Gerade weil ich in meinem Dorf (Weilerswist) ein ADAC-Fahrsicherheitstraining direkt vor der Tür hab!

 

Aber speziell für den Smart hört sich doch gut an, der Preis ist auch normal - soviel ungefähr will der ADAC auch...

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben bei unserem ersten großen treffen auch ein Fahrsicherheitstraining veranstaltet! ;-)

 

war ein großer erfolg und auf jeden fall wünsche ich dir viel erfolg beim organisieren!

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och Kev, auf dich hätte ich jetzt eigentlich schon gezählt :( Hättest nicht Lust?

 

Hmm, aber das Training von euch, kann man ja mit unserem nicht vergleichen. Will ja nicht überheblich sein, aber das ist doch schon um einiges professioneller... Schon allein von der Anlage her... Wir haben ja richtigen Gleitbelag, ne Schleuderplatte etc...

 

Aber trotzdem Danke! ;-)

 

@RPGamer

Klar, das stimmt... Das wär natürlich schon n bischen blöd :)

Aber so ein Ausflug nach Augsburg, hätt doch auch was, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kev,

 

ich und mein Kleiner sind auf jeden Fall dabei. Habe soetwas schon mal mitgemacht und empfehle es jedem Smartfahrer.

Man lernt die Grenzen, aber auch Dinge kennen, die man für Unmöglich gehalten.

Wie schnell kann ich um die Kurve? Wann bricht er aus? Was passiert auf der Rutschbahn usw.?

Ausserdem wird so ein Lehrgang auch bei der Versicherung honoriert.

 

Also, schwingt die Hufe und meldet Euch und die Kleinen an, es lohnt sich.

 

Uwe und der Tiger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, klasse... :-D

 

Mit Tigersmart, der Christina und mir sind wir dann schon 3 Interessenten :)

Fehlen noch ca 8...

 

Wobei man bei solchen Sachen ja eigentlich immer 30 Interessenten braucht, um am ende 10 tatsächliche Teilnehmer zu haben :roll:

 

Naja, mal abwarten...

 

Gruß,

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2003 um 15:47 Uhr hat Roman86462 geschrieben:
@RPGamer

Klar, das stimmt... Das wär natürlich schon n bischen blöd :)

Aber so ein Ausflug nach Augsburg, hätt doch auch was, oder?

 

Naja dieser Ausflug wäre hin- und zurück 1000km und das is n bissl weit fürn Sicherheitstraining was ich (zwar nich so smart-orientiert) direkt vor meiner Haustüre haben kann!

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 18:04 Uhr ]


Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RPGamer

Ähm ja, klar... Spässle gmacht. War ned so ganz ernst gemeint :-D

 

@007sascha

Hmmm, das ist blöd...

Jetzt schau´mer erstmal, was da zammgeht. Und wann...

Vielleicht verschiebt sich das ja eh noch ne Weile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar kann man das nicht vergleichen roman!

unseres war ja auch "nur" von der verkehrswacht ausgerichtet.

der adac kann das schon besser! ;-)

mit welchen vergünstigungen kann man als member erwarten? :-P

 

allerdings solltest du den termin vielleicht überdenken. erstens isses jetzt meiner meinung nach etwas kurzfristig und zweitens im frühjahr viel wärmer! :-D

abgesehen davon könnte ich mir dieses jahr sowas absolut nicht mehr leisten... :roll: :(

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch interessiert!

Kann nur am 29.11. nicht :)

 

8-) Peter

-----------------

mein Hobby

 

Smart Organisation Stuttgart

 

 


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

wir hätten auch starkes interesse. ob wir mit einem smart kommen, oder mit beiden, oder wie es terminlich aussieht, muß noch geklärt werden. jedenfalls haben wir Lust, was zu lernen. Ich hab im Januar 2002 sowas gemacht, aber mir würd ein Seminar speziell für Smart nichts schaden, und sabrina hat gesagt, dass sie sowas interessiert...

 

Gruß

 

Thommy und Sabrina

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

img.cgi?fahrzeug=101057

 

proud member of:

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, jetzt sind wir schon 6 :)

 

Um auf Kev´s Frage zurück zu kommen: Vergünstigung im Allgemeinen wirds nicht geben, da wir den Preis ja eh so klein wie möglich halten wollen... Deshalb kann ich ihn jetzt auch noch nicht genau bekannt geben. Dazu brauche ich zunächst die Teilnehmer, und dann muss noch mit dem FSZ verhandelt und rumgerechnet werden.

 

Wegen dem Termin...

Also das Wetter is im Grunde eigentlich egal. Und Schnee wäre ja jetzt auch nicht unbedingt schlecht ;-)

Und Theorie is ja eh im warmen :) Und für alles andere gibts den Funk.

 

Klar, sind wir n bisschen spät dran. Aber wir möchten das Training unbedingt VOR dem Winter machen. Da das Können hier mit dem Smart ja am meißten gefordert ist. Es hat nur wegen den Grundsatzgesprächen n bisschen länger gedauert...

 

Klar isses viel Geld! Aber das kostet überall das Gleiche! Wir haben sogar evtl. noch die Möglichkeit da n bisschen was zu machen... Wegen Gruppe usw...

Was meint ihr, was da schon allein an Kosten für die Versicherung entstehen...

 

Hoffentlich wird das was!

Wer möchte schon als einziger Smartfahrer in einer Gruppe von 12 Autos ein solches Training machen ;-) :-D

 

@Thommy

Ob Zwei oder Einer muss ich halt dann wissen, wenns etwas konkreter wird, bzw. wenn ihr euch anmelden müsst/sollt...

 

@Peter

Jo, klasse!

Dich kenn ich ja auch schon vom sehen her.

Termin finden wir dann schon nen passenden.

 

In diesem Sinne...

 

Viele Grüße aus Augsburg,

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner seite aus ist Interresse da.

Wenn alles klar ist melde dich wieder. :-D :)

 

 

-----------------

Mit freundlich Smarten Grüßen die

 

Smartteufel

[ Diese Nachricht wurde editiert von freecamper am 25.10.2003 um 08:16 Uhr ]


Die Smartteufel
Sigi und Irmi
Members von...
smart-in-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi & hallo,

 

wisst Ihr, unter welchen Voraussetzungen man so ein Sicherheitstraining von der Berufsgenossenschaft ( öffentlicher Dienst ) bezahlt bekommt ? Ich meine, alle vier Jahre oder so. Stimmt das ? Da ich noch eins gemacht hab, wär das dann ne super Sache wenn ich das gezahlt kriegen würd.

 

Ciao

 

Sabrina

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart Limited/1 Nr. 5168 aqua vanilla / schwarz

Smart & Passion, Trueblue / silber

 

proud member of: www.ka-smarties.de

 


sabrinaklein.jpg

 

Smart Fortwo Passion Cabrio ( Bj. 04 )

Smart Limited/1 Nr. 5168 aqua vanilla / schwarz ( Bj. 98 )

Smart & Passion, Trueblue / silber ( Bj. 99 )

 

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

proud member of: http://www.ka-smarties.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Sabrina und Ralf!

 

Hmmm, ich meine da auch mal was gehört zu haben... Aber ich weiß jetzt nichtmehr genau wie das war... *grübel*

 

Ich klär das mal mit dem FSZ ab, ja?

Meld mich dann nochmal...

 

Viele Grüße,

Roman

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

 

aus der heutigen Sicht haben wir am 22.11 keine Zeit, da hat Sabrina nen Band-Auftritt. Am 29.11. wollten wir mit nach Heidelberg. Und jetzt am 01.11. sind wir auf ner Party. Aber ansonsten haben wir Zeit, wenn wir es rechtzeitig wissen.

 

Gruß Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

img.cgi?fahrzeug=101057

 

proud member of:

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Habe wegen den Vergünstigungen für den öffentlichen Diens bzw. durch die Berufsgenossenschaft nochmal nachgefragt.

 

Grundsätzlich hängt das nicht mit dem FSZ zusammen! Das liegt im Ermessen der jeweiligen Genossenschaft.

Hier gibt es teilweise unterschiedliche Lösungen für jede Berufsgruppe und Genossenschaft.

Manche zahlen ein Halbtagestraining alle vier Jahre, andere ein Intensiv alle zwei Jahre, und andere wiederum nur gewisse Anteile von gewissen Kurstypen oder nur bei Firmengruppen.

 

Am besten fragt ihr da einfach mal bei eurer Genossenschaft nach!

(Hoffentlich hab ich das jetzt so richtig weitergegeben :roll: )

 

SORRY, momentan kann ich noch nichts zu Termin und dem Stattfinden des Trainings sagen.

Um da konkreter zu werden, brauchen wir definitiv noch mehr Interessenten! Ansonsten ist für uns das Risiko einfach zu groß.

 

Sicherlich können wir auch ein Training mit 8 Teilnehmern durchführen. Ihr müsst nur wissen, dass wir eine Pauschale für diesen Tag zahlen... Egal wieviele teilnehmen. Fazit: Mit wenigen Teilnehmern wird das ganze noch teurer!

Das liegt also in unserem Ermessen. Wobei bei wenigeren Teilnehmer halt auch jeder mehr zum Fahren kommt...

 

N paar Leute bräuchten wir schon noch :(

Ihr kennt das doch auch... 30 Leute schreien "hier hier hier" und wenns dann ans Zahlen oder den Termin geht, springen gleich 20 wieder ab. Das ist ganz normal. Deswegen...

 

Soderle...

 

Viele Grüße aus Augsburg,

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

So, wir werden es jetzt einfach mal versuchen, und machen das ganze ein bisschen konkreter...

 

Wir haben einen Terminvorschlag!

 

>>> Sonntag, 21.12.2003 >>> (Kursbeginn: Mittags)

 

Wir halten den Termin für ziemlich gut :-D

 

So, meldet euch doch jetzt bitte nochmal wenn weiterhin interesse besteht und der Termin passt.

 

Hoffnungsvolle Grüße aus Augsburg,

Roman

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roman86462 am 29.10.2003 um 12:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dabei!!!!!! wohn ja nicht allzuweit entfernt (dachau)

ich bin froh dass es im winter stattfindet! und noch viel mehr dass es sonntags und nicht samstags stattfindet da samstag mittlerweile auch schon fast ein normaler arbeitstag ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 25.07.2004 um 13:11 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.