Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Webztar

Eure Erfahrungen beim Führerschein

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

hab heute mit meinem Führerschein angefangen und kann mich nun endlich auch zu den glücklichen zählen die sich Fühererscheinschüler nennen dürfen. Das heißt es liegt jetzt ganz viel lernen vor mir :(

 

Nun wollte ich mal fragen ob jemand vielleicht was über seine Theoretischen Stunden / praktischen Stunden beitragen kann.

 

Wie oft habt ihr eurer Karre beim ersten mal abgewürgt und wie lustig war es das Autos hinter euch huppen? :-?

 

Freu mich auf die Beiträge

 

Euer

 

Volka-Racho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine erste Fahrt ging irgendwie besser als die direkt danach folgenden!

 

Hab immernoch das Gefühl das der der Fahrlehrer mitgeholfen hat!

Und dann selbstverständlich, wies bei fast jedem Fahrlehrer ist - Assistarts an der Ampelüben und die Tiefergelegten Golfs abziehen - gehört irgendwie dazu (und da wundern die sich das die Jugend so fährt)

 

Naja und bei der Fahrprüfung hat er die ganze Zeit handzeichen gegeben :lol: :lol: :lol:

 

Alles in allem ganz witzig :-D

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also in der ersten stunde hab ich den golf IV variant noch nicht abgewürgt...aber dann fast immer :-D

 

hm...aber ich war schon schockiert als ich plötzlich mittem im berufsverkehr steckte und eigentlich das gefühl hatte garnicht zu wissen, was ich bei ner roten ampel machen muss LOL

 

aber hat geklappt... :-D

 

prüfung war auch ganz lustig...war über land und dann genau bei mir zu hause :) und obwohl ich die karre einmal abgewürgt habe, am berg...(ich hab aber laut gedacht und mir mal vorgeworfen, dass man am berg im ersten anfahren sollte und nicht im 2. :lol: ) ...war wohl nicht so shclimm...auf jedne fall vergeht die zeit wie im flug :-D

 

ich wünsch dir auf jedne fall alles gute und ganz viel glück, denn das gehört auch dazu ;-)

 

bye bye stefan

-----------------

sig_madbrit_01.jpg

sig_madbrit_02.jpg

img.cgi?fahrzeug=100451

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fahrlehrer war da vor 13 Jahren eiskalt: "schon mal Auto gefahren? Nein? Ok. Rechts ist Gas, in der Mitte die Bremse und links die Kupplung. Da hast Du 4 Gänge (mehr hatte die alte Russenkarre nicht :-D ) und dort geht es zum Ortsausgang......."

Das war am Montag und in der selben Woche am Freitag durfte / musste ich die Prüfung machen.

 

Ja, und beim Motorradführerschein sah es irgendwie auch nicht anders aus .....

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner: db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100503logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei mir war es auch nur Überlandfahrt bei der Prüfung!

 

Direkt aus der Stadt raus und ab in die Eifel... insgesamt war das maximal 15-20min.

 

Und naja die erste Fahrt hilft der Fahrlehrer vermutlich gut mit!

Bei mir wars aber auch so "Schon mal gefahren?" - "Nein" - "Gut wo Gas, Bremse und Kupplung ist weißt du?" - "Ja!" - "Ok dann stell den Sitz ein und fahr los!"

 

Leider war ich dann nach der ersten Std. bei einem anderer Fahrleher geladet aber der A3 von dem war irgendwie nix (kam mit der 5-Gang Schaltung nich so recht klar) außerdem hat der mich ein paar mal vergessen ab zu holen und dann hat sich wieder Chef persönlich mir angenommen... und sein A3 war eh besser (und das 6-Gang Getriebe viel einfacher zu schalten...)

 

War aber lustig... und dann später als ich dann mit 180 über die Autobahn fuhr hat er seine Zeitung ausgepackt - und immer schön zu McD oder ähnlichem Fahren :-D

 

Also alles in allem nur positive Erfahrungen!

 

 

Achso Theorie lernen kann man sehr gut bei http://www.fahrschule.de/ die haben die original Bögen!

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 22.10.2003 um 11:01 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meinen Füherschein hab muss ich ja nicht als Beifahrer nur mitfahren. Aber hey dann kann ich die Dame vom MCes wenigstens auch mal anlabern. Und bei mir fährt die bestimmt mit :-D . Oder hoffentlich 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PKW und Motorrad war irgendwie langweilig. Mein Fahrlehrer wußte, daß ich schon fahren kann. Meinte nur so, dann ziehen wir mal die Pflichstunden durch. Beide Prüfungen habe ich dann auf Anhieb geschafft.

Viel interessanter wurde es dann, als ich bei der Bundeswehr meinen LKW-Schein machte. Ich wurde ins Sauerland abkommandiert, wo ich auf nem 1017 lernen durfte. Insgesamt 6 Wochen hat der Lehrgang gedauert. Innerhalb dieser Zeit war morgens theoretischer Unterricht angesagt und den Rest des Tages fahren bzw. TD.

War auch ne ganz lustige Zeit. Nachmittags wurden die Prüfungsbögen gelernt, abends fand das bekannte Soldatenleben statt. ;-)

Das wichtigste für das LKW-Fahren hatte mir aber der Stuffz auf dem Beifahrersitz beigebracht: HG, schauen Sie mal links unter ihnen. Sehen Sie die Blondine in dem Cabrio? Dann sehen Sie auch zwei Gründe, warum wir gerne LKW fahren! :-D

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrschule war schon ne geile Zeit. Vor allem wenn man im Hochsommer fahren lernt. :-D Mein Fahrlehrer hat mich immer an den bekannten Badeseen vorbeigelotst, da kam dann immer ein "Fahr mal langsamer!", "Hast Du die da gesehen". Und wenn ich dann auch mal einen Blick auf die Girls geworfen habe, kam nur ein "Guckst Du auf die Strasse, wnn hier einer den Mädels hinterherguckt, dann bin ich das" :lol:

 

Hab auch nur meine Pflichtstunden gebraucht. So hat es sich finanziell in Grenzen gehalten.

 

Peinlich wurde es nur bei der Prüfung. Nachdem ich meinen Lappen schon hatte, sollte ich Fahrleher und Prüfer zum Cafe zum Frühstück fahren. Beim Rückwärtseinparken hab ich dann noch fast ne Mutter mit Kind umgesemmelt. :o

 

Gunnar

-----------------

rms2.gif

Don't mess with brut.gif

 

ES IS NICHTS MEHR WIE ES FRÜHER WAR!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

die schönste fahrstunde war im wagen vim chef... der hatte aus steuergründen einen 911er mit nem zweiten pedalsatz ausgerüstet :)

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

mein smart verbraucht im moment: img.cgi?fahrzeug=100940

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh hab heut gelernt wie man(n) sich auf nasser Straße und bei Schnee verhält. Jetzt bin ich wieder um einiges klüger. :lol:

 

Nah wer weiß denn was die Richtigeschwindigkeit ist?

 

@RPGamer Danke für den geilen Link. So werde ich bestimmt meine Theorie bestehen, wo ich ja shcon Angst vor hatte.

 

 

Aber ist ja echt lustig mal so zu hören was ihr so alles erlebt hat.

 

jetzt weiss ich auch das ich den Männchen bei den Mobilen Baustellen auf der Autobahn mit Roter Fahne nicht zurück winken soll.

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Fahrstunde ... wie lang ist das schon her :roll:

Ich weiß nur noch ... Es war Winter, es war am frühen Nachmittag, es hatte den ganzen Tag schon geschneit und es ging auf direktem Wege aus der Stadt raus, in das nächst gelegene Dörfchen (da ist der Fahrlehrer noch gefahren) ... zu erst zeigte er mir, wie das Autochen, ein Opel Kadett, denn so funktioniert. Also, wo man den Ölmeßstab findet, wo der Keilriemen sitzt usw. ... hat mich eher nur gelangweilt, weil war ja bekannt ... dann durfte ich endlich auf der Fahrerseite platz nehmen, kurze Einweisung und dann konnte es los gehen ... abgewürgt hab ich sie nicht die alte Gurke und durfte auch gleich ne Vollbremsung hinlegen um direkt die Erfahrung machen zu dürfen, wie so ein Auto bei Schnee reagiert ... :-D

Wochen später ... 2 Fahrstunden vor der Prüfung, steht da doch auf einmal ein niegelnagelneuer Opel Astra vor der Tür ... und da waren sie dann auch: anfahren mit quietschenden Reifen im Wechsel mit Motor abwürgen an Ampeln und Kreuzungen :roll:

Selbst bei der Prüfung hab ich es geschafft den Motor beim Wenden-in-3-Zügen zum Schweigen zu bringen, während wir quer zur Fahrtrichtung standen, was mit der Prüfer aber nicht übel genommen hat :-D

Am Besten fand ich die Tagestour mit einer weiteren Fahrschülerin nach Thüringen ... damit wir "Flachländler" auch mal Serpentinen kennenlernen ... das hat Spaß gemacht, der Anderen aber wohl eher nicht so :-D

Aber schön wars ...

 

Liebe Grüße

Maria

 

 

-----------------

sigsf_02.jpgsigsf_03.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ratte am 22.10.2003 um 23:23 Uhr ]


Was nützt es dem Menschen,

wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat,

aber das Denken anderen überläßt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

130

 

 


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh himi wusste es. Aber wusste gar nicht das es sowas auf unseren Straßen gibt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

250

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ohne jetzt irgendwen demotivieren zu wollen --- ich habe drei Fahrprüfungen gebraucht, um meinen Lappen zu bekommen.

 

Bei der ersten war ich noch nicht so weit, da wollte mein Fahrlehrer (dieser Blödmann) nur Kohle rausschlagen, bei der zweiten war ich nach 35 Minuten Fahrt fast wieder an der Fahrschule, bis vor mir eine Ampel auf "GELB" sprang und ich darüber gefahren bin. Der Prüfer war dann der Meinung, bei ihm wäre es schon rot gewesen --- also Ende der Prüfung (vorher GAR KEINEN Fehler gemacht *heulvorwut*). :-x

Bei der dritten Prüfung war mein eigentlicher Fahrlehrer krank, ich hatte einen anderen der Fahrschule neben mir. Der war viiiiel netter als meiner, ich habe zwar zwei Fehler gemacht, aber auch der Prüfer war sehr lieb --- ich durfte einmal um den Block fahren und an derselben Stelle nochmal abbiegen, um zu zeigen, wie's richtig geht :) und nach nicht mal 30 Minuten hatte ich endlich meinen Führerschein.

 

Nein, ich sage nicht, wieviel er letztendlich gekostet hat --- mehr als genug....

 

Liebe Grüße

 

Katja (die dann drei Tage danach bei McD beim Einparken einem reingesemmelt ist ---- aber seitdem 7 Jahre unfallfrei fährt und parkt)

 

:-D :-D :-D

-----------------

Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen!

 


Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War 1978 und in 4 Wochen erledigt.

Die Pflichtstunden waren minimal (1xNacht/1xAutobahn) und so war man mit 600 DM (300 Euro) dabei.

 

Opel Rekord D - hässlich wie die Nacht aber fehlertolerant.

 

 

-----------------

CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

s-c-hh-Logo-k.jpg

 


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War geard aufm Verkehrsübungsplatz und mir grualt male echt vor der ersten Fahrstunde :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Fahrstunde fand Samstags Morgens um 8 Uhr statt. Da mein Fahrlehrer meinte bei der ersten Fahrstunde sollten die Straßen noch ein bisschen leerer sein. :)

 

Erst hab ich ein paar fahr übungen im Industriegebiet gemacht wo ich dann auch erst auf den Fahrersitz durfte. (Woll meine ganze Nachbarschaft an den Fenstern stande und geschaut hatte wie fährt se den los) :-D

Dann hiess es da is das und das und los ging es anfahren bremsen abwürgen :lol: anfahren bremsen usw. Ihrgendwann ging es dann auf die Piste.

Nach 7h Theorie hab ich dann gleich angefangen zu fahren weil es mir zu langweilig geworden ist. Und bei dem neuen Führeschein hat man halt 14H theorie.

 

Prüfung war ganz isi. Erstmal kam der Prüfer zu spät. Fahrzeit ca 20 min die meiste Zeit davon im Stau gestanden da Berufsverkehr morgens um 8Uhr. :-D Ok nach 5 min fahren hät ich an einer ampel fast einen Unfall gebaut (aber danken zucken meines Fahrleherers konnte ich noch selber rechzeitig bremsen:) )Einmal Einparken, und durch Spielstrasse und zurück zum Treffpunkt. Mein Fahrleher gab die ganze Zeit Handzeichen so das der Prüfer nichts merkte. Er hat auch die ganze Zeit mit dem Prüfer geredet über alles mögliche, um in etwas abzulenken.

 

Für mein Führerschein hab ich 4Monate gebraucht. 8-) 8-)

 

Also keine Angst wenn du dich net dumm anstellst und die Anweisungen die dein Fahrlehrer dir gesagt hat dann an der Prüfung ausführst kann nichts schief gehen 8-)

 

Grüßle

 

Andrea

-----------------

131.giftweety73_small.gif

 

 

Grüße aus dem Schwoabeländle

"WIR KÖNNEN ALLES AUSSER HOCHDEUTSCH" icon059.gif

 


*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum ich 14 h hatte. lag vieleicht an der Fahrschule ich nix wiss.

-----------------

131.giftweety73_small.gif

 

 

Grüße aus dem Schwoabeländle

"WIR KÖNNEN ALLES AUSSER HOCHDEUTSCH" icon059.gif

 


*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Moment lesen sollte man können.

 

12h stunden normalen Unterricht und 2h Führerschein B - speziel.

 

Alles klar das macht 14.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volka-racho

 

ich habe ständig mit dem Thema zu tun. Glaub nicht alles, was hier geschrieben steht. Es wird gerne im Nachhinein angegeben und übertrieben.

Ich erlebe es ständig, wenn sich Fahrschüler oder auch "Ehemalige " unterhalten.

 

Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*schnief*

 

Bei mir war's aber wirklich so :cry:

 

Nee, mal ohne Flachs: Mein Freund und dessen kleine Schwester waren bei einem sehr guten Fahrlehrer, den sie auch jedem gerne weiterempfehlen.

Man muss halt, wie bei vielen Dingen, Glück haben und auch einen Fahrlehrer finden, der zu einem passt und mit dem man gut kann und der auch gut unterrichten kann. Das Glück hatte ich leider nicht -- und (das geht aber einzig und allen auf meine Kappe) auch nicht die Traute, mir eine andere Fahrschule zu suchen.

 

Aber bloß nicht demotivieren lassen --- Autofahren ist klasse, ich fahre für mein Leben gern (schnell) :-D

 

Lieben Gruß und gute Fahrt,

 

Katja

(die auch erst einmal geblitzt wurde...)

:-D :-D :-D

 

-----------------

Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen!

 


Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war alles mit dem "pflichtteil" gegessen. aber ich erinnere mich noch an eine fahrstunde, bei der ich eine "rechtsvorlinks" kreuzung übersehen hab. mein fahrlehrer wie er war hat voll auf die bremse gehauen. es hat keine zwei sekunden gedauert und es ist uns von hinten einer drauf gesemmelt. somit hatte ich auch eine entschuldigung warum ich nicht gebremst bzw. nicht auf die vorfahrt geachtet hatte. lustig ist nur das aus der anderen strasse keiner raus kam.

war echt spassig!! :lol:

 

gruß

lars


rms2.gif

Don't mess with brut.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.