Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McHackmann

Folie in Tür Wozu??

Empfohlene Beiträge

Nach den Einbau meiner Doorboards mußte ich erschreckenderweise feststellen das es in den Türen extreme Störgeräusche bei tiefen Frequnzen gibt. Also haben wir heute die Türen aufgemacht und festgestellt das diese Folie

IMAGE0135.jpg

 

auf den Alurahmen vibriert. Als erstes haben wir Filz zwischen Rahmen und besagter Folie geklemmt was jedoch keine verbesserung brachte. Darauf hin haben wir die Folie dann komplett durch Filz ersetzt.

 

IMAGE0134.jpg

IMAGE0136.jpg

 

{Klicken zum Vergrößern}

 

Was eine erheblich Verbesserung brachte.

 

Jetzt meine Fragen :

 

1. Wozu ist diese Folie gedacht ( mein Kumpel meinte als Nässeschutz ) ??

 

2. Ist es schlimm das ich die Folie durch Filz ersetzt habe ??

 

 

 

-----------------

banner.gif

Der wahrscheinlich einzige Online-Smartie aus MOL-------> Oder ???

[ Diese Nachricht wurde editiert von McHackmann am 22.04.2004 um 15:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da jetzt nich der Fachmann für Audio, aber eins kannst du dir sicher sein, wenn es regnet wird es deinen Filz aufsaugen wie einen Schwamm und mit der Zeit anfangen zu modern.

 

Die Folie ist dafür da das Wasser was von oben durch die Schachtleiste (Außenpannel und Scheibe) kommt an dieser Folie nach unten ablaufen kann.

 

cu

-----------------

ad8fb78fa634811b673c25f1ec6947cb_2.jpg 

ICQ: 178474930

- was man aus Folie und Lack alles machen kann -

ebay_gen_button.gif

 


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube Lacky wollte Dir sagen, dass der Filz die Nässe wunderbar speichert und deine Tür zu einem Feuchtbiotop werden läßt.

Und wie war das mit der Feucht-Verträglichkeit von Metall und Elektroteilen? (E-Fenster und ZV !!! und die Lautsprecher)

 

Der Geruch von altem, modernden Wasser ist ja nicht das schlimme, aber dieses Brennen in den Augen................. ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die folie ganz schnell wieder einbauen, wie die anderen schon gesagt haben ist es nässe schutz!!!

Ich habe bei meinem Golf 3 damals boxen in die tür eingebaut und aus versehen die folie kaputt gemacht.

1 woche später hat es wie sau geregnet

und am nächsten morgen stand das wasser

Knöchel hoch überall im auto und die Boxen waren Kaputt!!

 

 

Fazit: AB Raus ins Auto und Folie einbauen!!!

 

 

 

Smarte Grüsse Sunny 8-)

-----------------

Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

 


Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe... mich hat diese Folie auch genervt wie sau weil sie einfach überall im weg umging... :-D

 

rausgelassen hab ich sie aber auch nich, hab vielmehr was anderes "improvisiert":

 

erste schicht: Dämmfolie, dnach Dämpfstop-und Isolierfolie, ist glaub alles von Audi, fragt mich aber nich genau ;-)

und zwischen diese zwei Lagen hab ich noch Dämmwolle gepackt, damit nix flattert.....

nachdem das alles fertig war hab ich das Türpanel noch von innen mit bitumen-Matten um einige Resonanzen verringert, und nu ists fast ne Mercedes-Tür :lol:

 

achje, die Bilder:

 

 

 

war ne mega-Aktion,

erst....

danach....

hinterher....

etwas später....

langsam ist ein ende in sicht......

und zu guter letzt jenes hier....

 

;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 19.09.2003 um 18:48 Uhr ]


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nach 26tkm und 7 Monaten Wartezeit in denen ich mein Smart der Witterung ausgesetzt habe ( ich habe keine Garage ) hab ich heute mal das Panell wieder abgebaut, und ich muß sagen nix modert, nix schimmelt alles im Lot. Nun werde ich auch die Beifahrerseite entklappern.

-----------------

banner.gif

Der wahrscheinlich einzige Online-Smartie aus MOL-------> Oder ???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.