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Smartfan

Wie ist das bei Euch - verliert Eure Kugel auch so schnell den Druck aus den Reifen ???

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties,

Mal eine Frage zum Reifendruck. Ich muß mind. 1 Mal pro Woche den Luftdruck bei meinem 2nd.Generation Smart überprüfen. Obwohl ich den Druck immer am kalten Reifen prüfe und genau die vorgeschriebenen 2,0 Bar einfülle, habe ich ein paar Tage später nur noch 1,8 Bar drin. Ich muß also jede Woche den Druck prüfen :( Ist das bei Euch genauso - oder hält er bei Euch länger den Druck ???

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Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


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Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

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Hält definitiv länger, ich kontrolliere so ca. alle 1 1/2 Monate, da geht kaum was weg...

 

ALexander

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img.cgi?fahrzeug=100566 Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

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ich glaube kaum das das an deinem baujahr oder ob das ganze 1st oder 2nd generation ist. das liegt eher an den ventilen die verbaut worden sind. einfach mal neue ventile reinmachen und sehen...!

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Habe das Problem auch, allerdings nur auf der Vorderachse.

Muss alle 4 Wochen nachpumpen... das Problem hatte ich auf meinem vorherigen VA-Satz auch schon...

 

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@ all

Hi zusammen,

Habe eben noch in privatem Rahmen mit einem fachkundigen gesprochen und dieser versicherte mir, daß der Druckverlust in meinem Umfang auf keinen Fall normal ist ! Das ist dann wohl ein Fall fürs SC. Dann hat das Werk wohl eventuell schlechte Ventile verbaut oder sonstwas ist dran ! Ich werde das mal bemängeln und dann weiter berichten.

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Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


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Euer Smartfan

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Am Reifengas wird der Druckverlust mit 1000%iger Sicherheit nicht liegen.

 

Dieses "Reifengas" ist sowieso die reinste Abzocke, von wegen "groooooooooosse Moleküle und so :lol: ... es besteht aus 100% Stickstoff, normale Luft aus 75%, das sagt schon ne Menge über die Wirksamkeit aus.

 

Auch mit normaler sauerländer Luft hab ich keinen Druckverlust seit der Anmeldung im Mai feststellen können. ... die gute sauerländer Luft kann ich auch in Tüten zuschicken für nur die Hälfte einer Reifengasfüllung + Porto :-D :-D :-D

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

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SSD - Lieb sind die anderen ...

 

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Ein derartig massiver Druckverlust lässt sich übrigens locker mit Lecksuchspray diagnostizieren!

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smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

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Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Schon nach Löchern & Ventilen gekuckt, bei mir is alles ok und trotzdem alle 4 Wochen etwas die Luft raus.

 

Reifengas?! So ein Quatsch! :lol:

Der reinste Placebo-Effekt und wie oben schon geschrieben: Geldmacherei, mehr nicht.

Selbst wenn Reifengas irgendwelche Effekte haben sollte, es sorgt mit Sicherheit nicht dafür, dass der Druck konstanter bleibt.

Was solls - ich find mich damit ab - auf der HA verlier ich übrigens gar keinen Druck! Alle 4 Wochen mal zwei Reifen zu checken... mmhm.. gibt Schlimmeres :)

 

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habe gestern das erste mal mal zufällig nach druck geguckt. in den vorderreifen waren die vorschriftsmäßigen 1,6(glaub ich) und hinten 2,2. habe vorne mal was höher gemacht weil man mit so schlappen dingern eben nicht gut fahren kann...geht jetzt viel besser.habe meine kugel jetzt seit januar und praktisch null verlust... :-? :-D ohne gas...

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*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

.....und allzeit gute Fahrt....eclipsee_steering.gif

 

huhn-4.gif The one and only Laubenkükenhuhn-4.gif

 


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NEVER FORGET

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@ all

Hi Zusammen,

Danke für Eure Meinungen - dem Druckverlust wird nun mal nachgegangen. Mal sehen, was das SC meint. Sage dann Bescheid ;-)

P.S. An die Wirkung von Reifengas glaube ich auch nicht so sehr - außerdem ist Luft bedeutend billiger - nämlich umsonst :-P

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Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


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Hi Smartfan,

 

mein 2001-er cdi hatte das Problem auch - ständig (ca alle 1000km - also 3 Mal/Monat) musste ich seine "Schuhe" aufpumpen. Dann hatte ich die Schn***ze voll, habe einen Pannen-Spray gekauft und seitdem kontrolliere ich nur ab und zu den Druck, aber der will die Reifeen nicht mehr verlassen.

 

:-D :-D :-D :-D :-D


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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Druckverlust so ca. 0,2Bar im Monat mit Breitreifen! :)

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cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@ Timo @ Phillip78

Hi Zusammen,

Ja, das ist echt nervig - über 0,2 Bar im Monat würde ich ja gar nicht schimpfen. Aber ich verliere die 0,2 Bar in ca. 4-5 Tagen. Da muß ich jede Woche ran. Mit der Fahrleistung hat`s wohl im Übrigen nix zu tun, da der Wagen auch aus einer Standzeit heraus den Druck verloren hat. Ich tippe mal irgendwie auf fehlerhafte oder billige Ventile. Der Verlust ist nämlich bei allen 4 Pneus gleich !

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Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


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WIe bereits gesagt, solch ein Verlust ist recht einfach zu lokalisieren!

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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