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timtim

Kulanz & Gewährleistung OHNE Inspektionen

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Hallo!

 

Bin CDI-Vielfahrer (>35000 km / a) und moechte

den inkompetenten Smart-Centern nicht

weiter mein Geld fuer ueberfluessige Inspektionen in den Rachen werfen (zur Beruhigung: werde den Service vorschriftsgemaess selbst ausfuehren).

 

Wie siehts dann mit Gewaehrleistung / Kulanz aus ? Hat jemand Erfahrungen gemacht ?

 

Gruss

Tim

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Hallo Timtim,

 

nach meinen Infos geht Kulanz nur in Verbindung mit regelmäßig durchgeführten Inspektionen in SCs bzw. Satelliten.

 

Meinst Du nicht das Du da etwas unmögliches von Smart erwartest?

Denn auch beim Neukauf eines Smarts ist ja mit Rabatten nix drin.

 

Viel Glück.

 

Pflegende Grüße von Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

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Gibt ja noch nen Mittelweg:

 

 

Nötige Arbeiten selbst druchführen(Bremsen, etc), Öl mitbringen, dann lässt sich schon einiges sparen.

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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Hi,

ich mache schon immer die Inspektionen selbst. Garantie kannst du natürlich abschmieren, Kulanz - teilweise auch (je nach Defekt und SC).

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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Aus der Gewährleistung wird sich Smart nicht drücken können.

Die weitergehende Garantie jedoch ist ausdrücklich an die Einhaltung der Wartung gebunden. Die kannst natürlich auch selbst oder woanders vornehmen (lassen), allerdings ist es ausgebrochen schwierig, die fachgerechte, vollständige und zeitrichtige Ausführung nachzuweisen.

Kulanz würde ich nur bei anerkannten Serienfehlern erwarten.

 

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CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

 


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

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    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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