Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manusmarti

Verdeckmotor!!!

Empfohlene Beiträge

Hifle mein Verdeckmotor, der rechte, ist kaputt. Nun will SC 170 € von mir, weil ich 48800 Km runter habe und die Anschlußgarantie übernimmt das auch nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie sah es da mit Kulanz aus?

 

 


 

 

 

Grüsse Manusmarti.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Verdeck ist doch einfach zum kotzen.

Hatten uns vor zwei Jahren so ein CDI Cabrio gefreut und zwei Jahre nur Ärger mit dem Ding gehabt. Es war ständig kaputt und mußte manchmal mehrere Tage in der Werkstatt repariert werden.

Nun haben wir uns ein City Coupe gekauft und haben ein Schiebedach- funzt super.

Zu Deiner Frage, hatten ganz am ende das selbe Problem bei Km- Stand 55.000 und hätten es auch bezahlen müssen. Gott sei dank haben wir ihn einfach so zurück gegeben und gut war.

 

Gruß

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Begründung übernimmt die Anschlußgarantie das den nicht??

Ist doch kein Verschleißteil, oder??

Wenn ich es mir so langsam recht überlege werde ich mir wohl als nächstes Auto keinen Smart mehr kaufen! :-x

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß ehrlich sagen,dass ich da nicht mehr weiter gefragt.Die haben nur blöd geschaut als ich ihn zurück gab und die mich fragten ob mit dem Verdeck alles i.O. wär und ich gerade aus ins Gesicht gesagt habe, dass nichts funktioniert am Verdeck.

Ich habe denen dann mal kurz die Meinung dazu gesagt und gut war.

Ganz ehrlich- wir hatten von Anfang an nur Probs mit dem Ding und haben uns auch über die Reparatur geärgert, da es immer so war, dass wir immer ein zweites mal wegen eines Defektes hin mußten.

Waren bei Dir auch schon die Bolzen verbogen?

 

Gruß

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also am Verdeck ist nichts verzogen aber dafür klappert es vorne wie hacke! :-x Mehrmaliges reklamieren im SC hat immer nur kurze zeit ruhe ins Verdeck gebracht!

Jetzt habe ich es aufgegeben und lass es klappern! :(

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Timo

Laut SC ist das Verdeck gar nicht in der Anschlußgarantie drin, ich muß mir das alles nochmal genau durchlesen.... es ist ja bald Wochenende, da hab ich Zeit... :(

-----------------

Immer schön Smarti bleiben!

 

Grüsse Manusmarti.

 

 

 

 

 


 

 

 

Grüsse Manusmarti.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Manu

 

Toll wofür hab ich die dann abgeschlossen wenn die fast nichts übernehmen???

Langsam mache ich mir echt gedanken mir wieder ein anderes Auto zu kaufen!

Aber keinen Smart mehr! :evil:

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr andere Autos sind besser?

Lest ihr in eurer Freizeit mal Autozeitungen. Dann kuckt euch dort mal die Dauertests, und vor allem die Leserbriefe an. Wenn ihr dann immer noch überzeugt seid, dass andere Autos besser sind, dann geht doch mal in die Auto-Foren anderer Hersteller.

 

Momentan fahre ich noch A-Klasse, die Elegance Ausstattung, das ist ja was ganz tolles [/iRONIE]. Ist ja auch nicht ganz billig. Nach 2000 Km fing das Armaturenbrett an zu knarren. Ab 3000 fing dann an der B-Säule etwas zu knarren und quietschen an. Die Klimaanlage fing danach an kurzzeitig zu stinken.... usw. Momentan bin ich bei knapp 4000 Km mal schauen was bis Januar noch alles kommt...

 

Also bevor ihr hier großartig rumtönt wie scheisse der Smart und überhaupt ist, macht mal die Augen auf...

 

Gruß Pistolpit

 

-----------------

Einfach nur Clever & Smart

 


Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ pistolpit

 

Da muss ich dir wiedersprechen.

 

Ich hatte vorher einen BMW 325I E36 der zuletzt fast 190tkm auf der Uhr hatte.

An dem Wagen hat nichts geklappert oder geschweige ich bin mal liegengeblieben damit(mit dem Smart schon 2 mal)!Ölverbrauch war gleich null! :) :)

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich auch nicht zustimmen!

Dieses blöde Klappern vorn am Verdeck hatten wir zum Schluß auch- witzig war das nicht.

 

Wir genießen gerade die vollkommene Ruhe im Neuen!

Und ich kenne genug andere Autos bei denen nichts klappert!

 

Gruß

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt tausende von glücklichen smartfahrern in der Welt da draußen.

 

Ein großteil der Forumsnutzer ist doch "nur" wegen Problemen hier. Weil alle die glücklich sind brauchen hier gar nicht erst herkommen.

 

Meine Freundin ist eine glückliche Skoda Fahrerin. Wir waren noch nie in einem Forum aktiv. Geht man aber dann dort in so ein Forum, sei es nur um nachzufragen wie das mit Fremdradioeinbau ist, findet man tausende von Beiträgen, das das Auto hier klappert, da vibriert, das geht kaputt, da ist der Service scheisse, das wollen und können die nicht reparieren.

 

Kaum ein Beitrag ist zu finden in dem steht "Ich bin glücklich mit meinem Auto"

 

Auch in diesem Forum gibt es kaum Beiträge ala "Seit ich meinen Smart habe bin sooo glücklich".

 

Ich will ja jetzt hier auch nicht die Schwächen des Smarts wegdiskutieren er hat welche, aber vieles ist einfach nur hochgebauscht.

 

Diese 7000 registrierten benutzer hier, sind einfach nicht repräsentativ. Und wenn wir das mal umrechnen:

 

Es gibt sagen wir mal 1 Million Smarts

knapp 3000 Fahrer beschweren sich hier in diesem Forum. Dann sind das 0,003 aller Smartfahrer.

 

Erschwerend kommt jetzt hinzu, dass diese 3000 Personen nicht zufällig ausgewählt wurden, sie haben sich ja bewusst gemeldet.

 

Gruß Pistolpit

 

 

 

-----------------

Einfach nur Clever & Smart

 


Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Naja, ich steige auch nach 4,5 smart-Jahren immernoch täglich gerne in mein cabrio, (mein inzwischen 4. smart) und sehe jeden OHNE-SMART-TAG als verlorenen Tag ;-), aber trotzdem trüben so viele Dinge die Freude daran: Das Auto ist inzwischen 1,5 Jahre alt, hat 64.000 KM und klappert schon überall, hat den 2. Motor, der schon wieder komisch klingt, dauernd gehen irgendwelche Glühlampen innen und aussen kaputt, das Verdeck hakt, die Kupplung zickt herum und nicht zuletzt sind es die hohen Kosten, die mich am smart zweifeln lassen. Ich war diese Woche beim 60.000er-Service: 394 Euro (bei unserem Porsche Carrera in der Firma kostete ein entsprechender Service neulich auch nur 50 Euro mehr....).

 

Aber wie schon vorher jemand schrieb: Die heutigen Autos taugen alle nicht mehr sooo viel:

Der als Agentur-Fahrzeug angeschaffte Audi A4 Avant für knapp 50.000 Euro stand 1 Woche nach Auslieferung für 3 Wochen in der Werkstatt, da die Elektronik qualmte und niemand die genaue Ursache fand.

Meines Vater´s E-Klasse verlangte ebenfalls schon kurz nach Auslieferung nach mehreren Werkstattaufenthalten wegen irgendwelchen Kleinigkeiten.

Meiner Schwester´s Polo zickt ewig herum.

So gehts bei vielen Leuten aus meinem Umfeld gerade weiter.

 

Also: Der smart steht trotz seiner Winzigkeit anderen Autos in nichts nach - er säuft, geht dauernd kaputt, etc..... ;-)

 

Gruss

Manuel


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2003 um 08:45 Uhr hat pistolpit geschrieben:
Glaubt ihr andere Autos sind besser?



 

Hmm, notgedrungen fahre ich seit 7 Monaten einen Renault Clio. Ich bin nie ein Renault Fan gewesen, was die Franzosen bis Ende der 90-ziger Jahre gebaut haben, war ja auch mit Mängeln übersäht (liest, hört und sieht man).

Aber im Vergleich zum Smart, liebe ich meinen Clio schon irgendwie, denn Bj.1991, nun 162.000km runter, kein Rost, kein klappern, zieht mit 1200 ccm und 55 PS wie wahnsinn.

......

Wenn der Smart nur nicht so kurz wäre bzw. es nur alternativen gäbe .....

Alternativen zum Auto gibt es überall wenn man sich die Japaner ansieht, dann auch wesentlich langlebigere und zuverlässigere,

aber mit der Länge, dem Fun-Gefühl (wenn er denn mal problemlos fährt) und fast ohne Blech (keine Beulen)????

 

Gruß Teo

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Teo am 05.09.2003 um 20:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe.. an der Stelle muss ich sagen, ich bin in diesem Forum, weil ich glücklich mit meinem Smart bin :-D Mag daran liegen, dass ich ihn noch nicht viel länger als nen Monat hab, aber die letzten 7.000 km hat er sich wacker geschlagen. Da knarrzt nichts, da waggelt nix, da passt alles!

Mein Daddy hat ne E-Klasse mit nunmehr 160 tkm und mal abgesehen vom Auspuff hatte die auch noch keine Probleme. Mutti fährt seit 10 Jahren nen Nissan, mittlerweile hat der auch 150 tkm - no problem. Also.. nicht alles ist schlecht :) Es gibt auch Lichtblicke ;-)


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Auto war auch Klasse 250 000 -350 000 Km. Man weiß es nicht so genau war nen gebrauchter Fiesta (5 stelliger Km-Zähler) Baujahr 87.

1,6 l Diesel mit nem Verbrauch von 5l und weniger! Irgendwann hat dann der Rost die Radaufhängung zum fressen gern gehabt :lol:

 

Ansonsten auch keinerlei Mängel, aber auch keinerlei Technik. Kein Airbag, Servo was ist das, Bremskraftverstärker... was willst du?!?!,

keine Klima, auch kein Cabrio...

 

Wo keine Technik, da auch keine Mängel. Oder schonmal nen Schraubenzieher wegen technischem Defekt in der Reparatur gehabt?!!? *fg*

 

Gruß Pistolpit

 

-----------------

Einfach nur Clever & Smart

 

Irgendwie werden wir hier ziemlich OT, oder?

[ Diese Nachricht wurde editiert von pistolpit am 06.09.2003 um 17:51 Uhr ]


Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ist wirklich ein Kreuz mit der Zuverlässigkeit und dem Service.

Mein erster war ein Renault 14. Billig und ne alte Rostkiste mit furchtbar vielen Plessuren.

Dann ein Sierra 2,3 l Diesel. Ein Traum, Uhrwerkauto (ok, vom Anzug her auch eher Schwungrad), richtig günstig, kaum Reparaturen und angenehmer Verbrauch (für damalige Verhältnisse).

Dann hatte ich endlich Kohle und wollte ein Auto, bei dem die Marke für Qualität spricht. Also einen Mercedes. A-Klasse gekauft (nicht wegen günstig, sondern weil mich das Konzept fasziniert hat) und voll reingefallen. Unzählige Defekte und Reparaturen (u. a. komplettes Getriebe). Service, Kulanz etc. verdammt mies.

Jetzt Smart. Nun ja, auch schon zwei drei Kleinigkeiten, aber alles auf Garantie (Gott sei Dank). Service naja (SC Mannheim)

Aber um ehrlich zu sein kann ich zu jeder Automarke einen aufzählen, der ähnliches erlebt hat. Somit ist Smart genau so gut/schlecht wie die anderen.

Was mich hier im Forum oft ärgert sind Aussagen wie "...wer einen Smart kauft muss isch auf so was einstellen, das gehört dazu.." :roll:


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

also ich für meinen Teil bin nicht wegen der Probleme hier im Forum, dennoch ist es interessant zu erfahren, dass auch andere ähnliche Eindrücke sammeln konnten.

Es spielt keine Rolle ob das bei anderen besser oder schlechter funzt. Ich fahre Smart und möchte das der funktioniert! Was interessiert mich da Skoda oder so?! Ich habe für meinen jetzigen 15.000 € ausgegeben und möchte anständig behandelt werden. Das Auto funzt super und ist der Beste den wir jeh hatten. Nur das SC hat sich leider nicht geändert und die Probleme gehen munter weiter. So hat man z.B. mein Autoradio vergessen aus dem Alten auszubauen und ihn mit meinem Radio verkauft. Bin mal gespannt wie das alles so weiter geht. Für mich ist der Service entscheident und der kann eindeutig verbessert werden.

 

Gruß

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts irgendwo online die Bedingungen und Regelungen der Garantieverlängerung??

 

Wäre doch mal interessant :roll:

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 31.08.2008 um 17:04 Uhr ]


---------------

smart silverstyle limited 12/2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.09.2003 um 10:28 Uhr hat bighead geschrieben:
Gibts irgendwo online die Bedingungen und Regelungen der Garantieverlängerung??



Wäre doch mal interessant :roll:



mfg

bighead

-----------------
Meiner!

smart silverstyle limited 12/2000



 

Die liegen dabei wenn du die Garantieverlängerung abschließt!

 

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Die liegen dabei wenn du die Garantieverlängerung abschließt!

:o :o :o mach sachen ;-)

 

Das war mit klar - ich wollte sie vorher online mal durchlesen ;-)

 

mfg

bighead


---------------

smart silverstyle limited 12/2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine Faxnummer??

Wenn ja lasse mir diese mal als persönliche Nachricht zukommen! ;-)

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun auch schon meinen zweiten und bin hoch zufrieden. War gerade 4 Wochen im Militär, und da hab ich die Karre doch echt vermisst, hehe...

 

Bei meinem Verdeck klappert nichts, geht auf und zu wie geschmiert. Ausser an den Holmen knackt es ab und zu, was mich aber nicht im Geringsten stört. Allerdings muss ich zugeben: Wenn die Karre anfängt zu spinnen, wird sie verkauft. Ich hatte vorhin einen Corolla Si, jahrelang, und er hat mich nicht einmal im Stich gelassen.

 

Momentan liebäugle ich mit dem neuen 206 RC, falls ich nachgebe, wird aber der smart behalten, dass ist klar. :-D

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

smart-parkplatzschild_1.5m_bitmap.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Am Montag bekommen ich einen neuen Verdeckmotor :) Und MCC Smart übernimmt 85% (Kulanz), weil keine Garantie auch nicht mit Anschlußgarantie.... aber das ist doch mal lobenswert... mit der ich aber doch sowieso gerechnet hatte :-D :-D :-D

-----------------

 

 

Immer schön Smart bleiben!

 

Grüsse Manusmarti.

 

 

 

 

 


 

 

 

Grüsse Manusmarti.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu mit den 85% hört sich doch gut an!!!!!!

Wie hat sich eigentlich der Defekt geäußert???

War es ein rattern beim schließen des Daches??? :(

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo du armer!!!

Ja genauso hörte sich das bei mir an. Der Motor hat sich nicht mehr abgeschaltet, ist einfach weitergelaufen und das was das Geräusch(rattern), aber du hast doch noch nicht die 40000 Km Grenze geknackt oder???? Und wenn schon, DU bist doch bei SC ein GUTER Kunde vielleicht übernimmt Smart ja 100%..... :-?

Alles Gute und Kopf hoch! ;-)

-----------------

 

 

Immer schön Smart bleiben!

 

Grüsse Manusmarti.

 

 

 

 

 


 

 

 

Grüsse Manusmarti.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.