Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Siggi_Leicht

Warum funktioniert mein Sender nicht so wie er soll???

Empfohlene Beiträge

Seit ca. 10 Tagen bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Smarts. Leider habe ich schon einige Schweissausbrüche hinter mir, weil es mir wiederholt vorgekommen ist, dass ich die Türen nicht mehr auf- oder zugekriegt habe. Laut Auskunft meines Smart Centers liegt es daran, dass wohl irgendwelche Magnetfelder die Sendekraft des Schlüssels überstrahlen. Darauf habe man in einer Grossstadt (ich wohne in Düsseldorf) keinen Einfluss.

Ist das wirklich so?

Gibt es einen Geheimtrick?

Wo ist eigentlich der Empfänger?

Viele Grüsse vom schweissgebadeten Kofferraumkletterer

Siggi

PS. Die Batterien sind natürlich neu ;-)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist ja dann wieder eine tolle ausrede von deinem sc! meiner hat die grossstädte europas auch schon gesehen und die türen liessen sich trotzdem immer sauber öffnen und schliessen. da muss der fehler also woanders liegen. das können die aber mit dem computer ganz fix aufklären - wenn sie nur wollten!

der Empfänger sitzt - so glaub ich - irgendwo auf der fahrerseite unter dem armaturenbrett. wo genau steht aber im handbuch.

mein öffner funktioniert in einem umkreis von 20-30 metern. das ist vor allem nachts praktisch, wenn ich mal wieder den kleinen suchen muss. da wo's blinkt muss ich einsteigen....

also, auf ins sc und die sollen keine zicken machen....

lieber gruss, rené

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siggi

Versuch doch einmal an einem anderem Ort, ob der Sender funktioniert! Fahr in ein anderes Quartier und versuch es dort einmal. Wenn es dann geht, dann ist vermutlich irgend ein Störsender (irgend ein Gerät mit der gleichen Frequenz in der Nähe).

Wenn es dort auch nicht geht, dann ist tatsächlich irgendetwas nicht in Ordnung.

Der Empfänger sollte glaube ich im Armaturenbrett sein oder in der Nähe der Batterie im Beifahrer-Fussraum... viel Glück..

Dave


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Siggi,

hatte auch mal das gleiche Problem wie du. War zu Besuch in einer anderen Stadt. Als ich wieder einsteigen wollte, ging einfach nichts mehr. Habe es dann mit dem Zweitschlüssel versucht. Ging auch nicht.

Also, nach einer abenteuerlichen Kletterpartie durch den Kofferaum, zückte ich meine Ersatzbatterien aus dem Smart und versuchte es noch ein mal. Ging auch nicht.

Total "down" kaufte ich dann am nächsten Tag für 20 DM noch neuere Batterien. Und siehe da. Es hat geklappt. Allerdings geht die Fernbedienung nur in einem Radius von ca. 5 - 7 Metern. Ein bisschen zu wenig, finde ich.

Bin jedoch froh, wieder durch die Türen einsteigen zu können.

Bis denne - drive smart

Flachi


CU - Flachi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Senderschlüssel besitzt einen Funksender der bei 433 MHz arbeitet. Andere Funksender können dieses Funksignal überdecken und deswegen die Erkennung erschweren.

Probier mal aus: In der freien Natur (ohne Hochspannungsleitung darüber) sollte man schon 10 m erreichen. Wenn nicht: gehe zu deinem SC.

In der Stadt oder ganz besonders in der Nähe von Industrieanlagen geht die Reichweite zurück. Bevor du wirklich verzweifelst, gehe mit dem Schlüssel auf die Beifahrerseite und drücke so etwa in der Nähe des Türscharniers. Dann bist du dem Empfänger am nächsten.

smarten Gruß von Roland, der gestern in einem Industriebetrieb auch mal ganz nahe rangehen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi SIGGI!

Du hast ja Deinen Liebling genauso lange wie ich. Bei mir klappt es

manchmal ganz wunderbar mit dem Schlüssel. Und dann gibt es wieder Tage

da will er einfach nicht so richtig wie ich es will. Antwort darauf

konnte mir noch keiner geben. Aber bei meiner Frau ihren sündhaft teuren

Peugeot 306 CABRIO ist das ganauso, und so denke ich halt, dass muß

einfach so sein. Machs gut und viel Spass mit deinem Smart.

P.S.

Wenn du mal einen TIGER SMART sehen willst dann besuch doch mal meine

Homepage.

 

------------------

http://motoclan.hot-car.de


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   es scheint sich um die übliche Stelle bei der Ölwanne zu handeln, auf dem Bild kann man sehen, dass die Ölwanne des 451 eine längere Strecke keine Befestigungsschrauben besitzt (hier links). An der Stelle kann es passieren, dass die Dichtmasse nachgibt und Öl austritt. In dem Fall muss die Ölwanne neu verklebt werden.     Gruß Marc  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.170
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.