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djfoxi

"Heiße" Stelle

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Mir ist neulich aufgefallen das der Kunststoff der Schaltverkleidung im Smart ab und zu während der Fahrt hinter den 3 Münzhalterschlitzen (also unter dem Handbremshebel) relativ warm wird, aber nicht immer... weiß jemand was sich da drunter verbirgt? Laderegler??? Ist nur eine relativ kleine Stelle...

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Hi Leutz!

Also ich glaube mal von unserem DJ Buzz gehört zu haben dass sich darunter der Empfänger der Funkfernbedienung befindet!

Hoffe geholfen zu haben!

 

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SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

car_bambikiller_gr.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DenisK555 am 20.08.2003 um 12:08 Uhr ]

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[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 14.02.2012 um 15:04 Uhr ]


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smart silverstyle limited 12/2000

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Quote:

Am 20.08.2003 um 13:34 Uhr hat bighead geschrieben:
Das es der Funkemfänger aber ist, kann ich mir nicht vorstellen.

 

Vielleicht hat er sich etwas verstellt und funktioniert jetzt als Microwellensender?

:lol:

 

 

 

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CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CaptainKirk am 20.08.2003 um 21:12 Uhr ]


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

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Der Funkempfänger sollte sich nicht erwärmen (Rauch***stink). Ich vermute eher mal, dass unterm Blech an der Stelle die Schläuche nach vorne zum Kühler langlaufen. Das würde zumindest erklären, warum es an dieser Stelle schonmal warm wird...

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smartegruesse.jpg

 

 

Coolsmarting.jpg

 

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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Der Funkempfänger sitzt auch weiter vorne, nämlich vor den Münzschlitzen.

Tatsächlich laufen in dem Tunnel die Rohre vom Kühlwasser, möglicherweise sind die gerade an der STelle mit ner Schelle o.ä. am Blech befestigt, das würde erklären warum es gerade partiell an einer Stelle so warm wird.

Ist mir übrigens noch nie aufgefallen...

-----------------

fuss.jpg

Member of the SOS:D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';)

My Smart-Homepage:)

 

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.

 

 

 


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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