Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Feuerwehrler

Smart & HIFI-Anlage ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Smarties !

erst einmal etwas zu mir:

- Ich haiße Markus und bein 17 Jahre alt.

- Ich wohne in Sindelfingen bei Stuttgart.

- Ichwerd im Dezember 18 und habe vor, mir eine Smart-Cabrio zu kaufen.

- Zur Zeit bin ich noch Schüler in der 11. Klasse eines Gymnasiums.

Jetzt aber zu meiner Frage:

Da ic hein sehr großer HIFI-Fanatiker bin und auch in meinem zukünftigen Smart darauf nicht verzichten will, will ich mir eine Anlage einbauen lassen.

Da das Platzangebot in Smart ja ziemlich begrenzt ist, ist halt die Frage, wohin mit dem ganzen Zeug ?

Also:

Wer hat sich schon eine Anlage in seinen Smart eingebaut und hat ein paar Tips für mich ?

Oder wer kann mir die Adresse bzw. die Hompage eines Herstellers sagen, die eine Anlage einbauen ?

 

Mit smartem Gruß und Dank im Voraus

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm

wie definierst Du Hifi Fanatiker?

-> Möglichst viel BumBum?? :classic_wink:

-> Guten Sound, egal wenns nur 200Watt sind?? :classic_smile:

Auf jeden Fall kann ich sagen: Das Soundpaket ist geil!!

Das nehmen und hinten dann noch ein kleines Board rein machen :classic_smile: ...

Und unter das Board dann 1-2 kleine Röhren... fertisch!

Gruß,

Matthias

------------------

Just be SmArT!!

[Diese Nachricht wurde von [src]SmArT am 02. Februar 2000 editiert.]


Just be SmArT!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn möglich beides auf einmal !

Sowohl guter Klang, als auch viel "Bum".

Es soll sich eben gut (bis sehr gut) anhören, aber auch viel Krach machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S.:

Das mit dem Board und den Röhren ist ja recht und gut, aber wieviel Kofferraum hat man dann noch ?

Hat man überhaupt nochen einen oder nur noch eine HIFI-Anlage mit Smart drum rum ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an, wie Du´s machst, mein Kumpel hat ein fertiges Board (mit schon geschnittenen Löcher (gibts für ca. 100DM aus so speziellen Material, man kann auch Holz nehmen) und die dann so gelet, dass der untere Bereich des Smarts abgedeckt ist. Drunter hat er dann 2x 20cm Röhren (JBL), Stealth Verstärker (600W Sinus, den hab ich auch... :classic_smile: ) und dann noch 2x16cm Teiftöner, 2 Mittel + 2 Hochtöner (alles Magnat [natürlich, wie in meinem Auto :classic_wink:]) in dem Board (und einen 2ten Stealth Verstärker mit 400W)...

Gepäck kann er ohne Problem auf dem Board verstauen, oder im Beifahrerfussraum :classic_wink: ...

Macht ordentlich Bumms.... (wie die Anlage in meinem Polo auch :classic_smile::classic_wink: )

Greetz,

Matthias

------------------

Just be SmArT!!

[Diese Nachricht wurde von [src]SmArT am 03. Februar 2000 editiert.]


Just be SmArT!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weist Du zufällig auch, ob es möglich ist, die Tieftöner in den beiden Seitenkästen (die für Werkzeug, Pannenset o.ä.)unterzubringen ?

Wenn ja wie ist so was am besten zu realisieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm... hab ich schon mal gesehn...

bin davon aber nicht überzeugt (wenn man zuviel aufdreht, wie verhält sich dass dan mit den Schwingungen?? Das war die unklare Frage...

Matthias

------------------

Just be SmArT!!


Just be SmArT!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Bumm-Bumm(er)!

Ich bin zwar nicht sooo fanatisch wie Ihr nach Bumm-Bumm aber ein paar Bässe mehr im Smart wären auch nicht schlecht, dacht e ich mir.

Nach einigen Minuten bei meinem HIFI-Händler (ACR Dresden, Reisewitzer Straße) habe ich mich für einen Subwoofer von Blaupunkt entschieden (CMS 265), welcher unter dem Fahrersitz seinen Platz gefunden hat. Bringt gute Effekte und der (kleine) Kofferraum ist nicht noch kleiner geworden. Das Radio ist übrigens ein KENWOOD mit drehbarem Bedienteil + 10-fach-Wechsler unter dem Beifahrersitz.

mfg

Alex

------------------

Allzeit Gute Fahrt

A.D.


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Erstes mal herzlichen Dank für alle Eure Nachrichten und Tips.

Jetzt hätte ich mal noch eine andere Frage:

- Wie sieht's beim Smart eigentlich mit der Dämmung aus ?

- Werden - ohne Dämmung - viele Schwingungen auf das Fahrzeug / die Karosserie übertragen ?

- Wenn ja, wievlie muss man dämmen ?

- Und vor allem wo muss man dämmen ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauchte nichts dämmen (wegen Musik).

Nur meine Kasetten in den Kasetten-Haltern müßte ich irgendwie fixieren, die Bandrolle klappert.

mfg

Alex

------------------

Allzeit Gute Fahrt

A.D.


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.