Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sosna2k

Weiche...Höchtöner...K. A.

Empfohlene Beiträge

Hallo alle erstmal.

 

Ich will mir Höchtöner einbauen, habe aber keine Ahnung wie und was man dazu alles brauch und wo anschliest..

 

So ein Mitarbeiter vom Atu hat mir erzählt da braucht man ne weiche usw. keine Ahnung was er mir damit sagen will....

 

Also wo hin die kommen können weiss ich (glaub ich :-D ) Also hinterm Ausenspiegelregler oder?.....a

 

 

Kann mir jemand helfen und das erklären?

Habe auch im Forum nachgeschaut aber naja anscheind wissen alle wie das geht und deswegen fragt keiner :)

 

 

Vielen Dank im Voraus


signatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir nicht vorstellen das du nur Hochtöner einbauen willst. Wohl eher ein ganzen Satz Lautsprecher. Wenn du bisher kein Soundsystem drin hast, holst du dir diese Plastikkübel im SC für 50€ und packst da 13cm Lautsprecher rein. Wenns sonst nix sein soll, evtl ein Coax-system da sitzt der Hochtöner auf dem Tief-Mitteltöner und so muss man keinen extra Pickel aufs armaturenbrett packen. Hast du ein Soundsystem und die Hochtonabbildung ist schelcht würd ich mal checken lassen ob nicht die Hochtöner kaputt sind. Hochtöner sollten allgemein schön hoch und weit hinten an der Scheibe paziert werden. Spiegeldreieck ist ok.

Geh bitte NIE NIE wieder zum ATU um dort irgendwas über Car-Hifi zu fragen, da kannste gleich an der Tanke fragen ;-) oder bei Aldi wenns wieder Autoradios gibts

Einbauanleitung gibts HIER

HIER

 

Michel


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mit meinen Lautsprechern bin ich ziemlich´zu frieden und die Eimer habe ich schon, da mein Smart baujahr 99 ist.

 

Aber ich habe gesehen wie z.B. schlumpfine usw. sich welche eingebaut haben.

deswegen wollte ich mal fragen wie das geht und was man dazu alles braucht...

 

ich meine irgendwann ist immer das erste mal ....

 

ich könnte mir nämlich gut vorstellen das im smart die hochtöner den Raumklang noch verbessern könnten oder liege ich da falsch?

-----------------

 

meinsmart03

Smarte  Grüße  -  Sosna2k smiley03.gif

 


signatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sosna2k

 

sicher wird sich der Sound durch den Einbau der Hochtöner etwas verbessern.

 

Sicher kann man es aber noch besser machen, indem man sich gleich einen Satz andere Lautsprecher einbaut. Dies gilt insbesondere wenn man kein org. Smart Radio hat, da bei Soundsystem die Weiche im Smart-Radio gesteckt wird.

Mit den anderen Lautsprechern bekommt man einen noch besseren Sound und dies meist zu einem günstigeren Preis, als das Soundsystem kostet.

Die einfachste Art ist dann, das A-Brett auszubauen (Anleitungen siehe Forum) und in die Eimer die Lautsprecher einzubauen. Die Hochtöner kann man dann nach belieben einbauen. Bei den Lautsprecher sind die passenden Weichen bei. So braucht man sich deswegen keine Sorgen zu machen.

Da die Lautsprecher meist auch eine höhere Leistung vertragen, bleibt einen auch der Weg der späteren Aufrüstung nicht versperrt. Man könnte dann einen Verstärker und einen Sub-Woofer oder Doorboards nachrüsten.

Dies ist sicher eine bessere Lösung, als das Soundpaket. :lol:

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, würde mir gerne noch ein paar Hochtöner einbauen. Wo kann man die am betsen befestigen.

 

MFG LMaday

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ja, es gibt zwei wege für dich (in mehrerlei hinsicht richtig) - wie von den kollegen hier beschrieben austausch der LS in den eimern gegen andere; was aber mit ziemlichem bastelaufwand verbunden ist wenn mans das erste mal macht. schwierig ists nicht aber, ich glaube, es ist einfach nicht notwendig, wenn ich deine wünsche hier richtig einstufe. außerdem müssen coaxsysteme, wo alles in einem verbund eingebaut wird, von unten durch das nudelsieb im a-brett spielen, was viel klang zunichte macht.

 

deshalb weg zwei: ein pärchen gute hochtöner für oben drauf pappen kaufen bei denen die weiche schon dabei ist, sollte bei einem guten fachhändler (also gegenteil von ATU wenns um carhifi geht) für ca 50-80€ leicht zu bekommen sein. kannst dann problemlos an die beiden wohl freien kanäle deines radios anschließen, aber laß dir dabei helfen bevors raucht. die weiche teilt LS nur die töne zu die sie auch verarbeiten sollen und können, dh den hochtönern eben die hohen. ohne die weiche werden diese an den tiefen und leistungsstarken tönen die sie dann abbekommen schnell zugrundegehen.

 

die serien-LS der alten smarties sind gar nicht soo übel wie sie hier gern gemacht werden; ich konnte sie ein meinem ersten smartie ganz gut ertragen. klar gehts um welten besser aber muß ja nicht sein am anfang. mit den hochtönern bist schon ein gutes stück weiter, und dann kannst noch immer voll zulangen.

 

so, maximale verwirrung geschaffen, kann ich endlich schlafen gehn... :)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

empfehlbare Einzelhochtöner hier drüggn zumindest im LowBudget bereich.

 

gruß Thomas


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.