Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spyro

Wo ist dieser blöde Klimaüberlaufschlauch?

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wo verläuft der Schlauch für das Kondenswasser der Klimaanlage (Anfang u. Ende)??? Hab seit kurzen verdammt viel Wasser in dem Kasten auf der Beifahrerseite wo die Klappe für Um- und Aussenluft ist (Wasser läuft schon aus der Klappe raus und in den Kasten für die Batterie rein! Ich finde diesen b******* Schlauch einfach nicht!

Ach ja, ich hab da noch ne zweite Fräg. Keilriemen, schwer zu wechseln? Kosten? Zeitaufwand?

 

Hab schon im Forum nach diesen Themen ohne Erfolg gesucht.

Dankbar für jede Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe dazu schon mal was gepostet. Um an den Schlauch zu kommen, musst das Frontpanel abschrauben. Wenn Du dann vor dem Smart stehst befindet sich der Schlauch auf der linken Seite. Der Schlauch befindet sich an der Aussenseite von dem Kasten mit der Umluftumschaltung. Du musst einfach an dem Kasten "entlangfühlen". Der Schlauch ist ca. 10 cm lang und an der einen Seite offen.

 

Gruß

Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ODER: Auto auf die Bühne, vorderen Unterboden lösen und von unten in den Kasten reinfassen. Dann kannst Du den Überlauf ertasten. Ungefähr unter der o.g. Lüfterbox, etwas davor in Fahrtrichtung.

 

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zum Keilriemen:

Ich wechsle die beiden selber - ist nicht schwer, aber fummelig (ist bei Smart normal). Am besten auf die Bühne oder Rampen fahren, den Kofferraum und die Motorabdeckung öffnen - dann kommt etwas Licht in den Arbeitsplatz. Die Riemen habe ich von unten eingefedelt. Ich glaube man braucht sogar keinen Torx-Werkzeug dafür - musst du gucken.

 

P.S. das erste Mal habe ich die Riemen bei 25000km-Stand getauscht - die sahen wie neu aus (nur ein Paar kleine Steinchen im Gummi drin, sonst kein Verschleiss sichtbar) - also lasse ich jetzige länger drin und werde den Zustand ab und zu beobachten.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen,  ich mache ein neues Thema auf, damit der andere Beitrag nicht noch mehr verwässert wird.  Wie ich schon geschrieben habe, fahre ich seit mehr als 50 Jahren Motorrad.  Es liegt in unserer Familie, mein Vater Jahrgang 1928 fuhr auch Motorrad, aber das nicht Hobby, sondern weil damals als er einen Führerschein machen konnte, ein Auto zu teuer war.  Erst als die Familie zu groß wurde um sie auf einem Motorrad zu transportieren, hat er als erstes Auto ein Goggomobil gekauft.  Aus dieser Zeit stammt in etwa auch der Motorradgruss, Biker gab es da als Begriff noch nicht. Motorradfahrer zu dieser Zeit grüssten sich, weil sie Gleichgesinnte waren und im Falle einer Notsituation ( Panne oder Unfall) sich darauf verlassen konnte Hilfe zu erhalten. Ein Schal am Spiegel gebunden bedeutete ich habe ein technisches Problem und brauche Hilfe.  Zu der Zeit wurde Solidarität unter "Bikern" gelebt. Mein Bruder war 6 Jahre älter als ich und fuhr am Anfang mit 16 schon Zweirad und mit 18 wurden die Moppeds größer und schneller. Meine Schwester auch älter als ich zog später nach mit dem Motorrad fahren.  Dann kam die Zeit,  das Motorrad fahren aus der Mode kam und erst in den 80er Jahren als Hobby wieder entdeckt wurde.  Ich grüße nicht mehr, weil die Solidarität unter den Bikern so gut wie ausgestorben ist.  Ein Beispiel dazu, meine Frau fährt auch Motorrad und hatte vor ca 2 Jahren einen Umfaller, sie hatte das Moped nicht halten können und ist umgekippt, blöderweise lag das Moped auf ihrem Bein und sie konnte nicht aufstehen und war auf Hilfe angewiesen. Ich war schon losgefahren als ich merkte sie kam nicht hinterher und drehte um und sah sie da liegen. Bis ich ihr zu Hilfe eilen konnte, fuhren mehrere Biker vorbei und glotzen, aber hielten nicht an. Ein Autofahrer hielt an und unterstütze mich beim anheben des Motorrades. Es ist mein bisher längster Beitrag in einem Forum den ich je geschrieben habe.  Linke Hand zum Gruß 🤚
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.502
    • Beiträge insgesamt
      1.602.581
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.