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Nahpets83

Smart Tuner?

Empfohlene Beiträge

Hi Folks!

 

Kennt ihr noch andere Tuner ausser Brabus? Die auch professionell sind und vor allem in meiner Nähe (Essen/NRW). Bin nämlich sehr daran interessiert mir einen Smart Cabrio mit entsprechendem tuning zu organisieren.

 

Danke schon mal im vorraus!

 

 

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Stephan Krüger

 


Stephan Krüger

 

cabrio_galerie_03.jpg

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Hi Stefan

 

Ich kenne noch folgende Seiten:

 

Der Autoladen - smart

 

Misterdotcomm

 

Wo diese Tuner stationiert sind, habe ich jetzt allerdings nicht nachgeschaut.

 

 

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Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

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Optik oder Motortuner!Evtl. ja beides? :)

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cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ML Tuning in Köln. Gute Software, guter Service, nette Menschen. Die reagieren auf Emails, beraten gut und sehr seriös. Sehr saubere und gepflegte Werkstatt.

 

 

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Quote:

Am 25.08.2003 um 10:21 Uhr hat schnusenbaer geschrieben:
ML Tuning in Köln. Gute Software, guter Service, nette Menschen. Die reagieren auf Emails, beraten gut und sehr seriös. Sehr saubere und gepflegte Werkstatt.



 

:lol: haaaaahaaahaaaa, das ich nicht Lache!!!!

Lies mal wie seriös ML tuning ist......

Hier ist der Link zu einem der Themen, das zweite finde ich gerade nicht.

 

 

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Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

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Hm... für mich der beste Tuner ist eigentlich Wimmer in Solingen (www.wimmer-rst.de). Ist ein Freund von mir und macht eigentlich keine Smarts, weil sehr aufwendig. Er programmiert selber und hat meinen wirklich auf Vordermann gebracht- ohne zu überreizen. Er ist der Meinung, dass mit Chip/Auspuff zwischen 70 und 75 PS drin sein sollten- 80 PS und mehr hält er für zu schädlich für den Turbo, der dann schon ca. 40% mehr Drehzahlen hat als vorher.

 

Na wie dem auch sei- ich kann ihn bei Interesse mal fragen, ob er inzwischen auch offiziell Smarts tunt.

 

E.

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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