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Firekiller

Tuning für 2002 passion cdi .welcher tuner ist das beste?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute es gibt viele Tuner, aber mit welchem Tuner , und dessen tuning habt ihr die beste erfahrung gemacht? was bringt ein soft tuning?

 

Ich möchte meinen nächstes jahr tunen lassen vorher ist mir zu wage wegen der garantie(oder was kann man da machen).

 

 

ich freue mich über jede Antwort

 

smarte grüße

 

Marco

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,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

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bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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Habe mich hier lange Informiert!

 

Vor allem mit Hilfe von Fridolin!

 

Der hat nen TTP Chip! Der kommt bei mir jetzt auch rein!

 

Falls Du Interesse hast dann melde Dich !Vielleicht kriegen wir nen besseren Preis!

 

Der Chip bringt ca. 70PS! Extrem! Ich weiß! Lies einfach mal n paar Beiträge von Fridolin!

 

Dann weisst Du was Sache ist!

 

Ansonsten bieten soviel ich weiß natürlich auch CS und SW-Exclusiv nen cdi chip an!Allerdings mit 60 - 67 PS !reicht aber auch!

 

Zuvor solltest Du Dir allerdings Breitreifen kaufen!:)

 

TTP gibt eine Garantie bis 40000km OHNE Selbstbeteiligung! Bei den anderen weiß ichs nicht!

 

Kannst Dich ja mal mit ner PN melden!

 

Gruß Benzinimbluthaber :-D

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Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

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Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

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komisch kann dir keine PN schicken.sag mal gibts eine homepage vom dem tuner?

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Wenn Du nur eine Softwareoptimierung vornehmen lässt und keinen neuen Tacho bis 200 einbauen willst merkt das Smart-Center gar nix davon und Du brauchst keine Angst wegen Deiner Garantie zu haben.(Musst dort ja nicht sagen das er mehr Leistung hat!)Kann Dir nur passieren, dass die Originalsoftware wieder draufgespielt wird, wenn irgendein schwerwiegendes Problem auftritt. Ist aber auch kein Problem, denn ein guter Tuner spielt Dir in diesem Fall gerne nochmal gratis sein Programm drauf.

 

 

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weniger ist manchmal mehr, beim CDI gibts schnell Probleme mit der Kupplung. Daher ist ein moderates Tuning sinnvoller als möglichst viel Power.

SW hat sowas z.B.

Oder ne Umschaltlösung bei der man auch immer mal wieder ohne Tuning fahren kann


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Quote:

Am 13.06.2003 um 12:36 Uhr hat cbffm geschrieben:
weniger ist manchmal mehr, beim CDI gibts schnell Probleme mit der Kupplung. Daher ist ein moderates Tuning sinnvoller als möglichst viel Power.

SW hat sowas z.B.

Oder ne Umschaltlösung bei der man auch immer mal wieder ohne Tuning fahren kann



 

 

carsten ist das zufällig das sogenannte soft-tuning?

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Nein! Softtuning ist was anderes!

 

Das wären dann so ca. 55 PS beim Diesel!

Das was cbffm erklärt ist ein Chip den er auf seiner Seite Smartronik! anbietet! Dort kannst Du die Originalsoftware und die Tuningsoftware gleichzeitig speichern! Du schaltest dann durch schnelles Schlüsselumdrehen von Der einen zur anderen Software!

 

Bin gerade am Überlegen ob ich die Kohlen noch übrig habe!

 

Lohnt sich aber glaube ich schon!

 

@Roadie-Rowdy!

Du hast schon recht dass Du dann kein Problem mit dem Smartcenter hast!

 

Aber:

Fall1:Tacho nicht bis 200 und nicht eingetragen vom Tüv!

 

Du fährst gemütlich mit dann locker möglichen 150 auf der Bahn und die lustigen grünen ziehen Dich raus!

 

Gar nicht lustig!!

 

Fall 2 Du hast alles eingetragen (geht eigentlich nicht ohne 200er Tacho!außer Du lässt die V-max nicht aufheben!

 

Das SC kommt Dir auf die Schliche! Problem wegen Betrug!

 

@all! Gescheites Tuning suchen mit Garantie OHNE Selbstbeteiligung!Das wird dann eingetragen (Dann ists legal) und man hat keine Scherereien mitm Smartcenter!

 

Zusätzlich noch den Umschalter von cbffm dann schont man den Motor und fährt auch noch sparsam!

 

 

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Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

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Lieber Gruß

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Quote:

Wenn Du nur eine Softwareoptimierung vornehmen lässt und keinen neuen Tacho bis 200 einbauen willst merkt das Smart-Center gar nix davon und Du brauchst keine Angst wegen Deiner Garantie zu haben.(Musst dort ja nicht sagen das er mehr Leistung hat!)Kann Dir nur passieren, dass die Originalsoftware wieder draufgespielt wird, wenn irgendein schwerwiegendes Problem auftritt. Ist aber auch kein Problem, denn ein guter Tuner spielt Dir in diesem Fall gerne nochmal gratis sein Programm drauf.

 

Schwachsinn!

NATÜRLICH kann ein Motortuning im SC bemerkt werden! Die fahren täglich mit smarts rum und spätestens bei ner Probefahrt fällt es auf, dass "der besser geht" ... wenn es nicht schon vorher der Tester mit der leicht anderen Ladedruckkurve drauf aufmerksam gemacht hat.

 

Klar wird das nicht zwangsweise bei der kleinen Inspektion zwischen Ölwechsel und Wischwasser auffüllen bemerkt, aber wenn es um Garantieansprüche bzgl. Motor, Getriebe, Kupplung oder Turbolader geht, wird mit Sicherheit ein genaueres Auge auf den Zustand des Autos geworfen und dann is üblicherweise für "Otto-normal-smarter" aus mit dem Spielchen.

 

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

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ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 13.06.2003 um 23:15 Uhr ]

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Und gibt's da nicht auch noch 'nen Wert, der über die Radsensoren für's ABS ermittelt und gespeichert wird und vom sC auch dann noch ermittelt werden kann, wenn man das Tuning wieder rausnimmt?

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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