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FLOCKE1

biete winterreifen

Empfohlene Beiträge

die 135 iger von hankook erst 2000 km gefahren also fast neu ;-)

 

 

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Moin Flocke1,

was sollen die denn kosten inkl. Versand?

Mit oder ohne Felge?

 

Gruß

Stefan

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Es sind nur reifen ohne felgen. Preis 150,- euro (hab 250,- bezahlt neu). Und Versand hab ich echt keine Ahnung wie verpackt man denn sowas? Vielleicht bist du oder irgendjemand mal in der nähe, es drängt ja nun nicht so :roll:

 

 

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Hallo Flocke1.

Kannst Du mal berichten, wie diese HANCOOK-Reifen so sind?

Habe auch ein gutes Angebot erhalten, neue Wi-Reifen (135er) mit Stahlfelge für 400 Europäer.

Aber mehrere Freunde meinten aus Erfahrung auf anderen Autos, dass die Dinger nicht gut wären. Laut wimmernd und sehr hart im Gummi.

Wie sind Deine Erfahrungen?

 

Gruß

Kai

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die reifen warten noch aufn nen smartie! also wer braucht. also erfahrungen nun weiss nich wie der unterschied zu contis und den anderen ist hatte ja nur die hankooks drauf ;-)

 

 

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Quote:

Am 19.09.2003 um 11:35 Uhr hat KaiJacobsen geschrieben:Aber mehrere Freunde meinten aus Erfahrung auf anderen Autos, dass die Dinger nicht gut wären. Laut wimmernd und sehr hart im Gummi.

 

Sind sie definitiv nicht, sind komfortabel und sehr leise.

 

Der einzige wirkliche Nachteil ist die schlechtere Seitenführung bei Nässe, aber dies auch nur bei recht rüder Fahrweise. Die leicht erhöhte Seitenwindempfindlichkeit bekommt man mit einem hohen Druck vorne und einem rel. niedrigem Druck hinten fast weg (bei mir z.Z. herstellerseitig abgesegnete 2,1 bar vorne und 1,9 bar hinten ;-))


ahankgodyoureaman.jpg

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Hallo,

 

wo ist denn der "Standort" der Reifen ?

 

Mfg.

 

Gordian


Gordi

 

Smart 451 Passion Cabrio, 71 PS

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yo bin doch umgestiegen :roll: ;-) Reifen sind immer noch da!!!Mensch als ich welche suchte gabs keine und musste neue kaufen

 

 

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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