Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benzinimbluthaber

Geblitzt!!!! --HILFE!!--

Empfohlene Beiträge

Hallo!

@ Himi!

 

Zu Deiner Beruhigung! Kinder waren nicht in der Nähe! Bin kein notorischer "innerortsschnellfahrer"! Ich gebe zu, dass ich auf der Landstrasse schon mal etwas schneller unterwegs bin!

Aber innerorts bin ich derjenige der eher zu langsam an Kindern und Gefahrenstellen vorbeifährt! *schlechtenrufinordnungbring*

 

So?! Ist das mit den Kindern jetzt durch?!

 

Den Blitzer hab ich nicht gesehen! War zwar aufmerksam, aber das Ding war in nem Kombi mit verdunkelten Scheiben! Und der Kombi stand hinter nem am Straßenrand parkendem Auto!

 

@ Mesh!

 

Probiers doch mal aus! Fahr großzügige 105 auf ner geraden Strecke im 6 oder 5 gang und guck wie weit Du rollst bis Dein Tacho knapp über 80 ist! Der Smartie rollt da schon locker seine 150 - 200 Meter!

 

Grüße!

 

Hat mir trotzdem einer noch nen Sinnvollen Tipp wie ich um die Geldabzocke rumkomm?!

 

P.S. Nein es waren KEINE Kinder in der Nähe!

Auch keine Tiere, Rentner, oder sonstige Hilfs- und Schutzbedürftige! :roll:


Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

 

habe meine eigene Theorie, im Grunde genommen ist das Problem nicht, dass um 2 Uhr nachts vor dem Kindergarten geblitzt wird, sondern dass nachts Tempo 30 vor dem Kindergarten gilt. Man hätte angesichts der vorhersehbaren Gewohnheiten der Kindergarten-User die Geschwindigkeitsbegrenzung zeitlich befristen müssen.

 

 

Mir ist auch völlig unverständlich, wie man eine 4 spurige Strasse ohne angrenzenden Fuß- oder Fahrradweg mit Tempo 50 auszeichnen kann. Natürlich sind an dieser Strasse 2 Knipskisten verteilt. Das ist reine Abzokke. Oder ein Knipskasten, der am Mast des Schildes befestigt ist, wo die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wird und sich die dazu gehörende Induktionsschleife wenige Meter vorher befindet. Das widerspricht natürlich verwaltungsinternen Richtlinen, wonach - länderspezifisch 150 - 300 m Strecke zwischen der Messstelle und Beginn oder Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung liegen müssen. Was interessiert das eine deutsche Kommune?

 

Es gibt diverse stadtnahe Strassen, die durch Wäder und Wiesen führen und dennoch mit 50 beschildert sind. Auf so einer bin ich morgens um 5 Uhr - der Tag zog auf - nur wegen gesunden Misstrauens vor einem Kombi, der auf der ansonsten menschenleeren Strasse am Rand stand, einem gebührenpflichtigen Erinnerungsphoto entgangen.

 

Ich hätte nichts dagegen, dass kontroliert würde, wenn nur solche Geschwindigkeitsbegrenzungen angeordnet werden, die notwendig und angemessen sind. Das ist aber eben nicht der Fall.

 

Mittlerweile fahre ich bei vierspurigen Strassen in der Stadt strikt 50, ausser es ist hell und ich kenne alle Knipskästen und Messstellen.

 

Viele Grüße an alle - außer an Radarwagenpersonal -

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland ist und bleibt halt n Schilderwald!

 

Da sieht man die Tempo 50 Zone vor lauter Schildern nicht mehr! :lol:

 

Finde auch dass so manche Verkehrsschilder nochmal überdacht werden sollten! :(

 

Lg


Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi BenzinimBlut,

 

denke das diese GeldabzockBlitzeinrichtungen immer dort stehen, wo deren Besitzer genau weiß, das die Autofahrer an den Stellen es mit der Geschwindigkeit nicht so genau nehmen und es sich lohnt (natürlich für den Stadtsäckel wofür denn sonst) wenn dort geblitzt wird.

 

Bin zu meinem Leidwesen auch einmal geblitzt worden und durfte 40,- DM löhnen.

Das hat mir gereicht, denn diese Strassenräuberei möchte ich nicht unterstützen.

 

Drücke Dir die Daumen.

 

LG von Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Bin zu meinem Leidwesen auch einmal geblitzt worden und durfte 40,- DM löhnen.

 

:o :o GILLA!!! :o :o

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mesh,

 

einmal ist kein Mal - habe mich ja auch gebessert.

 

Und in den 30iger Zonen achte ich sehr penibel auf meine Geschwindigkeit.

 

Bitte lieber Mesh verzeih mir! ;-)

 

Habe am Wochenende mal wieder feststellen dürfen das sich die wenigsten Autofahrer an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

 

Auf der Autobahn in Baustellenbereichen ist 60 km/h augeschildert und es donnern (!!) doch solche Typen mit sage und schreibe 100 km/h durch diese Engstellen. Und jeder Autofahrer weiß ja das es dort eng, sehr eng zugeht.

Und werden die geblitzt - nö. Die nicht.

 

 

LG von Gilla die aus ihrem Ticket gelernt hat

:-P


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr,

 

nur noch eins von meiner Seite, zu dem, gerade von der jüngeren Generation heißgeliebten Wort "Abzocke".

 

Schon mal drüber nachgedacht, daß ihr diese Abzockerei durch Verstöße gegen die StVO nur noch unterstützt? Statt sich über deren Sinn, ob nun notwendig oder nur pure Geldschneiderei, aufzuregen, nehmt doch einfach den Fuß ein wenig vom Gas und schon spart ihr Geld und Nerven! :roll: :roll:

 

 

Stellt euch vor, ihr landet durch einen unverschuldeten Unfall im Rollstuhl, weil so ein Hirnakrobat meinte er sei Schumi III! Was sagt ihr dann???DUMM GELAUFEN????

:o :o :o

 

In diesem Sinne, nix für ungut und keep cool! ;-) ;-)

 

Heike

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mausebiber75 am 27.05.2003 um 08:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mausebiber,

 

genau deswegen achte ich ja auch auf meine Geschwindigkeit. Muss ja nicht sein das ich diese Blitzerei mit meinen Euros unterstütze.

 

Und ein Foto bekomme ich beim Fotografen günstiger. ;-)

 

Habe Dich schon vermißt!

 

LG von Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte in ner baustelle wo 60 war bei ner ausfahrt 140 drauf.... nachts um 9 sind da net wirklich viele bauarbeiter.... aber dann gabs n roten blitz und 80 kmh zuvirel...

un jetzt wart ich uff de zettl :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich vom Grundsatz her eigentlich nur Udo anschließen.

 

Genauso isses.

 

Das blöde ist nur - und das bringt einen immer wieder in die Zwickmühle - es gibt genug Arschlöcher, die ähnlich denken, aber eben nur ähnlich. Und die interpretieren diese eigentlich löbliche Haltung SOFORT so: Ich laß mir doch nicht vorschreiben, wie schnell ich fahren kann.

 

Abgezockt wird bei uns hier übrigens nur von der Gemeinde.

Die Polizei selbst macht das nicht mehr. Die schreitet wirklich nur ein, wenn es jemand übertreibt. Aber wie soll so einer von der Trachtengruppe im Zweifel unterscheiden zwischen einem, der genau weiß, wie er fährt, und einem, der hirnlos permanent durch die Gegend jagt?

Leider fahren halt wirklich viele über ihre Verhältnisse - und die anderer Fahrer.

 

Und noch ne Zustimmung: Meinen letzten Fast-Unfall (auf den ich wahrlich nicht stolz bin) hatte ich nicht wegen Rasens sondern als ich wegen eines Dauerschleichers die Geduld verlor. Ändert nichts an meiner Verantwortung - der eine oder andere wird mich aber verstehen.

 

Grüße

 

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ray!

 

 

----RESPEKT----

 

Dem sollte man aber nicht nachstreben (erst recht nicht ich!!!!!:roll:).

 

Trotzdem Good luck!

 

Schreib mal falls Du ne Idee hast wie man aus dem Schlamassel wieder rauskommt!


Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergreife mich mal kurz im Ton!

 

HIER HABEN EIN PAAR LEUTE 'NEN GANZ SCHÖNEN KNALL!!

 

Zuerst mal: Gibt es unter Euch tatsächlich welche, die sich absolut immer und ständig an das Tempolimit halten? Ohne Ausnahme? Ok, ihr dürft den ersten Stein werfen - ich kenne niemanden, der so fährt. Allein schon, weil der ständige Blick auf den Tacho mich vom Verkehrsgeschehen ablenken würde, 10 km/h sind da schnell erreicht!

 

Dann: 20 zuviel sind nicht gleich 20 zuviel! Es gibt äußerst überflüssige Tempolimits auf Straßen, auf denen es kein Problem wäre, schneller zu fahren - das ist Politik! Und hier kriege ich einen Hals! Wenn auf einer mehrspurigen Schnellstraße plötzlich und grundlos ein Tempolimit existiert (und jetzt erzählt mir nicht, die haben alle einen Sinn! Es wurden nach Beschwerden auch schon viele wieder aufgehoben!), dann kotzt mich das an. In der Folge nehmen viele Tempolimits, wo sie nötig sind, nicht mehr wirklich ernst!

 

Natürlich gibts auch Gegenden, da ist die erlaubte Geschwindigkeit noch zu hoch - das steht hier aber gar nicht zur Diskussion! Und hier blitzt meist keiner, weil da sowieso langsamer gefahren wird.

 

Dann: Die notorischen Langsamfahrer - am besten noch links - provozieren durch ihr Oberlehrerverhalten andere Autofahrer und sollten mal endlich begreifen, dass Selbstjustiz in D verboten ist! Ob ich schneller fahre oder nicht hat nicht dieser Idiot vor mir zu entscheiden, vielleicht will ich ja bloss 5 km/h schneller fahren als er. Falls was passiert, kommt der schlaue Spruch: " Jaja, diese Raser!", und alles ist wieder in Ordnung. Das diese Leute indirekt mit zu dieser Situation beigetragen haben, begreifen sie gar nicht! Und hier geht es jetzt nicht um Recht oder Unrecht, sondern um Miteinander im Straßenverkehr - und nicht Gegeneinander!

In D kann man ruhig ein Riesenarschloch sein, man ist sogar noch im Recht!

 

Geblitzt wird natürlich dort, wo es Kohle bringt, und nicht wo es der Sicherheit dient. Es ist schon auffällig, dass bei uns diverse Radaranlagen an abschüssigen Straßen stehen, und ausschließlich an Hauptstraßen. Eine Anlage hat für ein stark erhöhtes Unfallaufkommen gesorgt, weil dort jetzt alle abbremsen - die wird nicht wieder entfernt, die lohnt sich nämlich richtig! Soviel zur Sicherheit! Warum stehen die Dinger denn nie in Wohngegenden? Ihr habt's erraten - es lohnt nicht!

 

Keinesfalls will ich die Idioten hier rechtfertigen, die ohne Geist auf den Pinn treten, aber wenn jemand eine Lage sachlich einschätzen kann (und das kann NICHT jeder), dann kann er an der einen oder anderen Stelle auch schneller als erlaubt fahren, ohne GLEICH IRGENDEIN KIND AUF DER HAUBE ZU HABEN! Mann, geht's doch mal langsam an! Es ist nicht jeder ein potentieller Mörder, weil er mal zu schnell fährt!

 

Hier wird ohne jeden Sinn und Verstand geurteilt! Keiner von euch kennt die Strecke und die Situation vor Ort! Ich finde es äußerst überheblich, sich hier zum Herren des Rechts aufzuspielen, ohne die Lage zu kennen. Das 80 viel sind, weiß ich auch, aber ich fahre täglich eine Strecke, auf der bei 50 ALLE Fahrzeuge noch mit 100 fahren, selbst die Polizei! Es handelt sich um eine mehrspurige Kraftstraße, die auf eine Ampelkreuzung zuführt - keine Fußgänger, keine Kurven! Nach und nach wird dort das Tempolimit heruntergeregelt - und zwar um Kilometer zu früh! Zum Glück blitzt dort keiner, es wären täglich zehntausende!

 

Und dann kenne ich noch den spezielen Fall, dass der Vater meiner damaligen Freundin - so'n 110%-Mensch - mal im Berufsverkehr angehalten wurde, weil er zu langsam fuhr. Er hielt sich ans Tempolimit und wurde aufgefordert, den Verkehrsfluß nicht zu stören und schneller zu fahren. Er weigerte sich übrigens - und hatte natürlich recht! (Arschloch)

 

Das mußte mal raus!

 

Gruß

Mark

 

PS. Das ganze erinnert mich stark an die Diskussion um den "Rammbügel" - da waren es auch gleich alles Kindermörder, die eine 30 cm hohe Stoßstange montieren wollten!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 27.05.2003 um 22:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 27.05.2003 um 22:05 Uhr ]


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.05.2003 um 09:38 Uhr hat Ray geschrieben:
hatte in ner baustelle wo 60 war bei ner ausfahrt 140 drauf.... nachts um 9 sind da net wirklich viele bauarbeiter.... aber dann gabs n roten blitz und 80 kmh zuvirel...

un jetzt wart ich uff de zettl :(

 

Ray, da kannste Dich von Deiner Pappe aber mal für längere Zeit verabschieden, und das zu Recht!

 

Geht nicht um die Bauarbeiter, die Du gefährden könntest, sondern um die Unübersichtlichkeit in Baustellen überhaupt. Wir hatten hier vor kurzem auf der A4 einen "schönen" Unfall in einer Baustelle, weil ein Fahrer dachte, er könne auch mit über 100 durchbrettern. Hats dann aber nicht so ganz gepeilt, klatschpeng auf die Gegenfahrbahn und wieder zurück, zwei oder drei Tote und ein paar Schwerverletzte.

Aber wird Dir ja nicht passieren!

(Sorry, sollte jetzt nicht oberlehrerhaft klingen, obwohl es das wahrscheinlich tut.)

 

Nein, ich halte mich auch nicht immer an alles, bemühe mich aber weit gehend (sogar so, dass ich in der 30-Zone angeblinkt werde, zumal ich meistens über 250 PS bewege). Und nein, auch ich schreie nicht gleich: MÖRDER! wenn einer n bissl zu schnell fährt. Aber irgendwo gibts ne Grenze, und die hängt nicht unbedingt mit seinem Auto oder damit zusammen, wie sicher man glaubt, fahren zu können.

 

Esquire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal ruhig Blut. So was wünscht man sich doch nict, oder sind das hier alle obrigkeitsgläubige Knechte der Herren Politiker. Typisch Deutsch. Es lebe die KNUTE!

 

 


Noo nex narrets !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay okay jetzt lassen wir wieder Ruhe einkehren, jedes potenzielle Kind oder Bauarbeiter ist jetzt mindestens 3x überfahren worden :)

Hey habt ihr in der letzten Auto Motor und Sport (oder war's auto bild?) den Bericht gelesen über die Sinnlosigkeit und Fülle von Geschwindigkeitsbegrenzungen (außerorts/Autobahn). War sehr amüsant zu lesen denn nach neuester Rechtsprechung bedarf es zu JEDER Geschwindigkeitsbegrenzung einen TRIFTIGEN GRUND. Ja und wer hält sich dran...

Bin grad mit meinem Dad nach Ravensburg geschippert und auf der Strecke stehen auch ein paar feste Starenkasten, immer schön am Ortsschild und immer dort wo es bergab geht. Der Knaller: Laut Dienstvorschrift der Polizei darf nur an Stellen geblitzt werden die Unfallschwerpunkt oder sonstiger erhöhter Unfallgefahr ausgesetzt sind. Die festen Blitzgeräte jedoch schaffen sich die Gemeinden an um ihre Kasse zu füllen - egal ob sinnvoll oder nicht hier geht's um die Kohle!

In der selben oben erwähnten Zeitschrift war auch das schweizer Modell einer vollautomatischen Blitzanlage, mit Digitalkameras, direkter Computerverbindung und automatischer Bußgeldbescheidausstellung. Da hat sich so ein Schluchtensch..... gefreut wie ein kleines Kind dass jetzt die bösen bösen Autofahr-Raser richtig zur Kasse gebeten werden.

Aber was soll's die Autofahrer sind ja bekanntlich die Dümmsten Menschen der Nation, verfeuern teure Rohstoffe, setzen sich Unfallgefahren aus und bla und blub :)

Egal ich fahr und es macht Spaß, die nötige Geschwindigkeit vorausgesetzt (also +5-10 in der City, +10-20 außerorts) und schon fliesst die Sache, aber darüber sind wir uns ja inzwischen einig, oder?

 

Grüße an alle!

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kenne das auch aus meiner Sturm- und Drangzeit. Aber seit ich den Smart habe fahre ich auch smart ; bin seitdem erst einmal geblitzt worden (35 statt 30).

 

Die ganze Raserei bringt nix, gut ich fahre auch schon mal 110 statt 100 aber das macht jeder wohl mal. Und wenn es dann klick sagt kostet 20 oder 30 € das ist dann halt der ICE Zuschlag. In 30er Zonen halte ich mich ans Limit vor Schulen etc. sowieso.

 

ABER Ich rege mich auch auf wenn ein Opa wie neuzlich mit einem E320 Benz mit 60 (wo 100) auf der Landstraße daherzockelt und dann wenn man ihn überholt noch die LIchthupe gibt und den Oberlehrerfinger zeigt.

DA GEHT MIR DER HUT HOCH !!!!!

 

Und bei den Zockerblitzen geht mit auch der Hut hoch 200 m hinter Ortsschild vorher 100. Da hat man wenn man 100 fährt und nur Gas weg nimmt noch über 80 drauf, bei uns gibt es so eine (feste) Blitze da mußt Du nicht voll aber tüchtig in die Eisen gehen damit Du da 50 hast und viele Fremde Autofahrer schätzen das falsch ein weil da viele einfach bremsen müssen und der fremde Hintermann erkennt die Situation erst spät.

 

Und diese wir-machen-das-nur-gründen-der-verkehrssicherheit Laberei habe ich satt. Denn hinter der o.g. Blitze ist nach 800m wieder Ortsausgang, viele geben dann schon 100m vorher wieder Gas und am Ortsausgangsschild stehen sie dann mit mobiler Blitze.... das ist und bleibt Abzocke.

 

 

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schonmal aufgefallen?

 

Die schwärzesten Bremsspuren sind vor Blitzern und Abstansüberwachbrücken auf der Autobahn!

 

Ist das Verkehrssicherheit?

 

Schaut mal auf der A8 zwischen Aichelberg und Degerloch!Dort fingen sie vor ca. nem Jahr an den Abstand der Autos von Brücken zu messen!Vorher waren dort keine 40m langen Bremsspuren! Jetzt schon!

 

Alles Abzocke!

 

Gruß Benzinimbluthaber!


Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oben erwähnt: Es gibt hier einen Starenkasten, in dessen Bereich die Unfallzahl deutlich und nachweislich zugenommen hat!

 

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... bin ich im falschen Film??? :-? :-?

Wie kann dieses Thema solche Wellen schlagen?

Ob Kinder in der Nähe waren oder nicht ist doch schonmal blödsinn. Wer glaubt, daß er bei solchen Geschwindigkeiten grundsätzlich die Reaktion zum reagieren hat und glaubt, daß er binnen 2 Meter zum stehen kommt hat entweder den Führerschein geschenkt bekommen oder in Physik nicht aufgepaßt. Ich bin sicherlich kein Vorbild und fahre genau 50 wenn ich 50 fahren darf und 80 wenn ich nur 80 fahren darf.

Gewisse Tolleranzen sind ja auch erlaubt und diese halte ich zumindest meistens ein. Aber wer mit solch einer Differenz geblitzt wird, kann nicht erwarten, daß er Mitleid erhält. Das ist in der heutigen Zeit einfach nicht drin.

 

Zumal ich dachte, daß wir uns mit den Kugeln von den üblichen BMW- und MB fahrern und deren Mentalitäten distanzieren wollen.

 

Da ich des öfteren mal den SL 500 meines Chefs fahre, muß ich ganz deutlich sagen, wer nicht unterscheidet in welchem Fahrzeug er gerade sitzt und sich demzufolge nicht korrekt verhält hat auf der Straße nichts zu suchen.

So leid es mir auch tut. Wenn ich den SL ausfahren will, fahre ich auch auf die Autobahn.

 

So leid es mit auch tut, ich würde mich vermutlich in der gleichen Situation selber ärgern, aber die STVO ist nunmal da und wir müssen uns danach richten.

 

Die Unfallstatistiken sprechen Bände und wenn wir auf der einen Seite erwarten, daß man unsere Smarties als vollwertige Autos anerkennt, die ebenfalls locker Ihre 130 - 170 auf die Bahn bringen, dann müssen wir auch auf der anderen Seite akzeptieren, daß es keine Ausnahmen geben kann. Wir haben auch Reaktionszeit und Bremsweg zu berücksichtigen. Schön wäres es wenn nicht, aber diese Autos wird es wohl kaum geben.

 

Lieber Benzinimbluthaber, nutze diese beiden Vorfälle und überlege Dir einmal, was Du nicht nur Dir, sondern auch Deinen Mitfahrern antust! Du magst recht haben, daß es eine blöde Situation und Abzocke war, für den Fall hoffe ich, daß Du gut aus der Sache raus kommst, aber im Prinzip erkennst Du auch das Risiko, oder??

Du hast sicherlich nicht mit solchen niederschmetternden Antworten gerechnet, aber es muß halt mal raus.

 

Laß Dir aber den Mut nicht nehmen und fahr weiter - alles wird gut!!!

(Achja, solltest Du merken, daß Du aus der Sache nicht rauskommst, dann sei schneller und greife der Polizei vor. Wenn die erstmal anfangen nach dem eigentlichen Fahrer zu suchen, wird es brenzlig. Habe es bei einem Freund erlebt, der hat draus gelernt. Lieber in den sauren Apfel beißen, als dieses Theater ...)

 

In diesem Sinn, alles gute und hoffentlich bald mit der Info, daß alles OK ist!!

 

Gruß

Bredti - alles wird gut-

 

;-)


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab's schon ´mal an anderer stelle geschrieben : es ist sooo einfach : wer sich an die spielregeln hält, hat nichts zu befürchten.

 

Sich erst vorsätzlich über spielregeln hinwegsetzen, dann aber die konsequenzen nicht tragen wollen, was für memmen !

 

Ich fahre selbst weiß-gott nicht wie ein engel, aber wenn mich ein knöllchen ereilt - vor smart : wegen geschwindigkeitsüberschreitung einmal in ein paar hunderttausend km, seit smart : dreimal in gut 40.000 km ;-) -, dann übernehme ich auch die verantwortung für mein handeln, freue mich, daß sonst nichts passiert ist und bezahle das ticket anstatt zu versuchen, mich mit hilfe irgendwelcher, leider immer beliebter werdender juristischer und sonstiger winkelzüge zu drücken.

 

Angenommen, es handelt sich bei der einen oder anderen verkehrskontrolle tatsächlich um abzocke in dem sinne, daß eine regel an einer stelle kontrolliert wird (und regelüberschreitungen sanktioniert werden), an der sinn und zweck der regel nicht einsichtig sind. Selbst dann ist der ansatz, sich um die sanktion drücken zu wollen, der falsche und egoismus pur.

 

Was der mündige (!) bürger - und genau dafür hält sich ja jeder, der glaubt, staatliche vorgaben als seinem wohlwollen überlassen oder abzocke (dis)qualifizieren zu können - hier im interesse aller zu tun hat, ist der unsinnigen regel an den kragen zu gehen (beispiel : die ganze nacht brennende ampeln an kreuzungen mit fast keinem verkehr rund um die geisterstunde).

 

Dies kann geschehen durch mitwirkung in den kommunalen gremien, durch eingaben an die zuständigen behörden, falls alle stricke reißen : durch eine klage vor dem verwaltungsgericht.

 

Aber es ist ja soooooo viel bequemer über - in D ohnehin unvergleichlich billige - abzocke zu lamentieren, sich um (solange eine regel besteht immer) berechtigte sanktionen zu drücken, als den ansonsten gerne zu schnellen a.... gegen die mühlen der verwaltung in die höhe zu bringen !

 

Die sanktion ist nur in seltensten ausnahmefällen unberechtigt, die die sanktion auslösende regel dagegen desöfteren.

 

Übrigens : der staat, das land, die stadt, die gemeinde, der / das / die hier angeblich abzockt, das ist kein anonymes und / oder autonomes gebilde, das sind wir alle !

 

Und als allerletztes : mir ist es wesentlich sympathischer, wenn staatseinnahmen durch sanktionen für fehlverhalten als durch (zB) eine mehrwertsteuererhöhung verbessert werden - knöllchen statt steuern !

 

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.06.2003 um 22:04 Uhr hat jrr geschrieben:
...es ist sooo einfach : wer sich an die Spielregeln hält, hat nichts zu befürchten.

Sich erst vorsätzlich über spielregeln hinwegsetzen, dann aber die konsequenzen nicht tragen wollen, was für memmen !


 

 

Genau das ist der Punkt!

 

Das hat aber im allgemeinen mit der hier vorherrschenden Ansicht "warum-ich-und-nicht-die-anderen" bzw. "die-anderen-sind Schuld-nicht-ich".

 

Nach der Ego Methode wird hier in diesem Land in den Tag gelebt.

 

Als ich letztens zum Beispiel im Supermarkt an der Kasse einen Menschen sehr höflich und freundlich gebeten habe mir doch eine Plastiktüte zu geben, weil ich zuvor verpasst hatte mir eine zu nehmen, wurde ich von selbigen Menschen mit Spott über mein höfliches bitten beschmissen.

 

Anders gesagt, er hat mich nachgeäfft statt mir eine Tüte zu geben.

 

Nach dem ich ihn dann ziemlich barsch angeraunt habe, mit endlich diese scheiß Tüte zu geben. War er plötzlich still und hat mir wortlos die Tüte geben.

 

 

So, und da frage ich meinen Menschenverstand warum der Typ auf eine rüde Ansage zackig reagiert und bei einem Freundlichen Ton einen blöd anmacht.

 

Solcherlei kleine Erlebnisse habe ich öfters und da scheint dann auch der Hund begraben zu sein. Keinen interessiert im allgemeinen sein Mitmensch! Das merkt man im Verkehr, viele fahren Hirnlos und egoistisch dicht auf, auf der Arbeit, jeder setzt seinen eigenen Vorteil vor den Vorteil des Teams bzw. des Gesamtergebnisses oder auch in der Fußgängerzone, da laufen die Leute auch blind und mit Scheuklappen aneinander vorbei.

 

Da schließt sich dann auch wieder der Kreis bei den Bußgeldern, anstatt sich dessen bewusst zu sein was man das getan hat und darüber nachzudenken es vielleicht später nicht nochmal zu tun, wird versucht mit allen Mitteln der Strafe zu entgehen.

 

Vor vier Jahren z.B. habe ich um 5:35 Uhr eine Rote Ampel "überfahren" (bei 1,16 sek. Rot).

Da es das Auto von meinem Vater war, gab es in der Familie dementsprechende diskussionen wie ich um die Strafe herum komme.

 

Schließlich hat mein Vater, wie ich damals fand unfair und knallhart, meinen namen in den Anhörungsbogen geschrieben. Als folge, durfte ich vier Wochen den ÖPNV genießen und war um 286 DM ärmer.

 

Aus heutiger Sicht, war das die einzige und richtige Entscheidung die er treffen konnte. Seit dem, das habe ich mir versprochen, passiert so etwas nicht mehr und, was viel wichtiger ist, das hat mir gezeigt das man zu seinen Fehlern stehen und, so abgedroschen es auch klingen mag, lernen soll.

 

Anders gesagt, mit etwas Respekt und Akzeptanz dem anderen und etwas Ehrlichkeit, dafür etwas weniger Egoismus sich selbst gegenüber, könnte es in vielen Bereichen des alltäglichen Lebend viel angenehmer, relaxter sein.

 

 

Hm, so viel wollte ich gar nicht Tippen, eigentlich fand ich nur höchst erstaunlich und interessant, wie sich dieser Beitrag bzw. Themen dieser Art hier im Forum entwickeln.

 

 

Ach so eins sei noch in aller Deutlichkeit gesagt, ich bin KEIN Moralapostel der in der Innerorts mit 49 km/h den Verkehr behindert. Im Gegenteil, viele Dinge im Leben wie auch auf der Straße sehe ich nicht besoders eng bzw. auch Raum um sie ETWAS auszudehnen.

 

Soll heißen Geschwindigkeitstechnisch bin ich regelmäßig 10 km/h, ab Mittnernacht auch mal 20 außerorts, zu schnell unterwegs, falsch parken tue ich auch oft (Einfahrten sind Tabu) u.s.w. Wenn ich natürlich von der Staatsmacht ertappt werde ist mir mein Vergehen bewusst und daher wird so was auch gezahlt.

 

Nur seinen Mitmenschen bzw. sich zu gefährden das tue ich nicht (z.B. dichtes Auffahren, Ausbremsen, 30 km/h zu schnell sein, etc.)

 

 

 

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 07.06.2003 um 02:11 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emauel,

 

Du sprichst mir aus der Seele.

Es geht nur noch um Egoismus und wie jeder sich am besten durchwurschtelt.

Es betrifft, wie du schon sagst, ALLE Bereiche.

Auf der Arbeit erlebe ich das auch. Die meißten schauen nur nach ihrem Vorteil. Es wird immer groß DAS TEAM hervorgehoben, aber am Ende will jeder die Himbeeren rauspicken.

 

Wenn man auf gut deutsch scheisse gebaut hat, dann sollte man auch dazu stehen und mit Höflichkeit kommt man auch immer schwieriger weiter. Alle sind nur noch genervt, gereizt und was weiß ich.

 

Liebe Grüße an alle.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elke775 am 07.06.2003 um 12:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wußte ja nicht, dass dieses in eine politische Grundsatzdiskussion ausufern soll - aber dann habe ich auch noch etwas zu sagen!

 

1.) Oben wurde vom "mündigen Bürger" gesprochen - wobei ich mich manchmal frage, wie mündig wir denn noch sind! Immer neue Bevormundungen und Kontrollen lasse für mich eher den Verdacht aufkommen, dass unsere Staatshohheit uns nicht für besonders mündig hält! Ein jeder mache sich seine Gedanken dazu.

 

2.) Und wenn ich euch jetzt auf den Kopf stellt: Ich wehre mich dagegen, jeden Schwachsinn blind zu akzeptieren! Wenn eine Regel schwachsinnig ist - und diese gibt es ja zweifelsfrei!! - dann werde ich sie auch ignorieren. Wenn ich erwischt werde, trage ich gerne die Konsequenzen, wenn man mir Sinn und Rechtfertigung einer Regel vermitteln kann.

 

3.) Das ganze stellt natürlich den Sinn und Zweck vieler Regeln nicht automatisch in Frage, aber es kann ja wohl nicht angehen, dass ich als sog. "mündiger Bürger" in jeder Art und Weise schickaniert werden kann - und ich dieses nicht einmal hinterfrage!!! Wer immer brav und treu alles mitmacht, DEM fehlt es meiner Meinung nach an Mündigkeit!

Wobei der Sinn jetzt nicht ins Gegenteil verkehrt werden sollte: Wer Regeln ignoriert ist nicht automatisch mündig!!

 

Um es nochmal festzuhalten: Vom "mündigen Bürger" erwarte ich, dass jede Regel auch angemessen hinterfragt und auf ihren Sinn hin überprüft. Sollte sich die Regel als falsch oder widersinnig erweisen, erwarte ich einen verantwortungsbewußten Umgang mit dieser Regel - was aber nicht automatisch heissen kann, diese blind zu akzeptieren! Mögliche Konsequenzen müssen natürlich ebenso akzeptiert und einkalkuliert werden - aber man muß auch nicht für jede Willkür seinen Kopf hinhalten.

 

Und um noch einmal zum Ausgang der Diskussion zurückzukommen: Wie sinnvoll oder cshwachsinnig die Tempobegrenzung dort war, oder inwiefern es sich dabei um Abzocke handelte, werden wir hier im Forum wohl kaum feststellen können! Aber im Rahmen des rechtlich möglichen hat man ist es Recht und Pflicht des mündigen Bürgers, hier auch eine Lücke zu finden oder seine Rechte auszunutzen - denn die Rechte sind ja nicht nur für die Obrigkeit da!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups - Doppelposting!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 07.06.2003 um 14:38 Uhr ]


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.