Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cerebrum

Welche Felgen ?

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich bin gerade dabei meinen neuen "kleinen" zu bestellen. Mich plagt jedoch noch die Frage, welche Felgen ich nehmen soll.

 

Beim Passion würde ich lieber die Felgen "Strikeline" nehmen. Der Preis und die Infos, dass evtl. die V-Max sinkt und der Verbrauch etwas mehr wird lassen mich eher zu der Standard Felge "Starline" (175 / 145) neigen.

 

Besser (mein Geschmack) sehen aber die Stikeline (195 / 175) schon aus, gel 8-) ?

 

Gibt es noch weitere Erfahrungen, welche evtl. mehr Vorteile bietet?

 

Grüße Cerebrum

 

Hier die Auswahl - so oder so :

felgen.jpg


 

ForTwo (451) Passion, 84 PS Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich kann nur zu den Strikelinern raten: Man smartet einfach besser durch die Kurven, und der Wagen ist nicht ganz so windanfällig. Außerdem lassen sie sich leichter saubermachen. Das die Vmax niedriger sein soll, konnte ich noch nicht feststellen... Insgesamt habe ich die 500€ noch nicht nachgeweint: Sie sind es wert!

 

Gruß, Carsten


OWL Smarties

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Strikeline sind zwar schöner - aber besser zum smart passen die Starline

 

 


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reine Geschmackssache!

Mir persönlich gfallen die Strikeline nicht so besonders.

 

Aber was ist mit folgender Alternative: Starline mit Winterreifen bestellen und ein paar schöne Felgen im Zubehör aussuchen?

 

Ansonsten haben die breiteren Reifen schon erhebliche Vorteile. Und bei 15-Zöllern brauchst du auch keine zu großen Einbußen hinsichtlich Verbrauch und Temperament befürchten.

 

Gruß

Mark

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 21.05.2003 um 15:00 Uhr ]


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leg noch etwas mehr Geld drauf und du kannst dir schönere Felgen + Breitreifen kaufen.Mein Geschmack sind die Strikelinefelgen nicht.

 

Gruß Moni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starline mit Winterreifen

Strikeline mit Sommerreifen

-----------------

Timo grüßt alle 16 die ihn ignorieren

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch dass Du die Starline mit Winterreifen kaufen solltest! Hab ich auch gemacht!

Und dann gibts viel schönere Felgen im Zubehör!

 

LG


Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 195ern rundrum fahre ich immer noch in den Begrenzer, im Unterschied zu den Starline aber schön "geradeaus". Egal was DU machst, breiter dürfen die Reifen schon sein. Welche Felgen (Zubehör oder original) Du da nimmst musst Du schon selbst wissen. :-P ;-)

 

AndyMitSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi jungs,

 

ich habe ebenfalls vor, meinen 2002'er pulse cdi im sommer gegen eine 2nd generation zu ersetzen und moechte ebenfalls die strikeline-bereifung! wie schaut das denn aus mit der kfz-steuer?! geht die floeten bei der 175/195er bereifung?!

 

gruss

peter

 

-----------------

logo_klein.jpg

;-) Das Wetter für die Region Bad Vilbel - südliche Nidda ;-)

-> Ihr habt allgemeine Fragen zum Wetter [??] - dann schreibt mir: validierer@web.de

 

 


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.05.2003 um 09:39 Uhr hat Benzinimbluthaber geschrieben:
Finde auch dass Du die Starline mit Winterreifen kaufen solltest! Hab ich auch gemacht!

Und dann gibts viel schönere Felgen im Zubehör!



LG



 

Moin! Kennt jemand gute Quellen für Smart-Felgen? Ich habe erst eine gefunden, und die Felgen sagen mir irgendwie nicht zu.

 

Cerebrum


 

ForTwo (451) Passion, 84 PS Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

ich habe ebenfalls vor, meinen 2002'er pulse cdi im sommer gegen eine 2nd generation zu ersetzen und moechte ebenfalls die strikeline-bereifung! wie schaut das denn aus mit der kfz-steuer?! geht die floeten bei der 175/195er bereifung?!

 

Hallo,

mein 2. Generation mit Strikelinern ist mit EU4 eingestuft, also die nächsten Jahre steuerbefreit :-D

 

Gruß, Carsten


OWL Smarties

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@carsten

 

ja super - die steuerbefreiung bleibt dann ja *freu* !!!! dann mach ich das mit der config im sommer genauso ;-)))

 

viel Spass mit deiner Kugel ;-)

 

gruss

peter

-----------------

logo_klein.jpg

;-) Das Wetter für die Region Bad Vilbel - südliche Nidda ;-)

-> Ihr habt allgemeine Fragen zum Wetter [??] - dann schreibt mir: validierer@web.de

 

 


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Kennt jemand gute Quellen für Smart-Felgen? Ich habe erst eine gefunden, und die Felgen sagen mir irgendwie nicht zu.

 

Keine Ahnung, wie vollständig das ist, aber einen Überblick erhältst du hier.

 

Die preiswertesten sind die ATU-Felgen, soweit ich mich erinnere. Der Satz mit Reifen so um 700,-!? (Man korrigiere mich hier bitte.)

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.257
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.