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Nasenbaer76

Da stimmt was nicht...

Empfohlene Beiträge

...krieg selbst mit 195/50 15 und Bleifuß nicht über 4,8 hin...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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Doch 5,9Liter bei sehr heftigen Regen, 2 Personen, Gepäck und Bleifuss weil die Heimat ruft :)

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Timo grüßt alle 17 die ihn ignorieren

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Dachte auch immer 4,9 sei das höchste,

letztens war ich schockiert von einem neuen Rekord ... 5,3 Liter :o

 

Bin aber auch Volllast gefahren, 2 Personen im Auto und ungünstiges Bremsen haben wohl ihren Teil getan :)

Leider komme ich nie unter 3,9 Liter :-/

Norm liegt bei meinem Smartie auf 4,2 Liter

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Komm bis auf 2,78 runter mit 195/50/15, aber Verkehrshindernis und Windschatten...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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5,3 hab ich auch schon erlegt - nur autobahn und "tempomat" auf 140

 

grüsse

rudi

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Raum & Traum Probszt // Design für Ihr Heim

 

Grüsse aus Stoob/Austria

...wo Keramik- und Rotweinkultur zuhause sind

 

img.cgi?fahrzeug=100673

 

woys.php?,C,1c,WMO,531

 

 

...mehr smart-bilder

 


Raum & Traum Probszt // Design für Ihr Heim

 

Grüsse aus Stoob/Austria

...wo Keramik- und Rotweinkultur zuhause sind

 

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woys.php?,C,1c,WMO,531

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und immer wieder das alte Thema.....

eine Messung ist nicht repräsentativ. weder 2,7 l/1ookm noch 5,3 l/100km.

Bei einer Tankfüllung gibt es zu viele Störfaktoren, als dass man den Wert ernst nehmen könnte.


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

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Quote:
Bin aber auch Volllast gefahren, 2 Personen im Auto und ungünstiges Bremsen haben wohl ihren Teil getan
Leider komme ich nie unter 3,9 Liter :-/
Norm liegt bei meinem Smartie auf 4,2 Liter

 

.. wie kriegt Ihr denn noc´h zwei Leute in den Smart ? Dachte da paasen nur zwei rein ? :lol: :lol: :lol:

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Karl Marx ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht!

 

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Wenn man mal so 6000 Kilometer gefahren ist, verschiedene Strecken durch ganz Deutschland und so dann sind 2,78 schon halbwegs repräsentativ...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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Vielleicht war der beifahrer schwanger, oder er selber, oder er hat sich einfach selbst mitgezählt hm :roll: :lol:

 

 

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Haha...

Ich bin ein sehr variabler Fahrer. Wenn mich das Golf Jagtfieber aber mal wieder befallen hat und ne ganze Tankfüllung anhällt, krieg ich mit dem 45kw locker 6,8 hin. :-D

 

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Think different - Think Smart!

 


Think different - Think Smart!

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Diese Freundlichkeit der cdi'ler :(

 

Darf man nicht mal eine Anmerkung machen die euch zeigt wie sparsam ihr fahrt... :-x Also schön weiter LANGSAM vor euch hin meckern...

 

 

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Think different - Think Smart!

 


Think different - Think Smart!

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Hmmmm, ich habe über 45 Kw und fahre einen CDI. Also nur immer anhand der Leistung in eine Schublade stecken... nööö!

 

Außerdem haben wir ja nichts gegen die dummen Otto-Liebhaber! :-D

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smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

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Sorry !!!!! wollte wirklich niemandem auf den Schlips treten, also weder den nicht-CDI-lern noch den etwas modifizierten CDI-lern. Aber ein CDI-Forum sollte eigentlich schon Beiträgen von bzw. für CDI-Fahrer vorbehalten sein

 

 

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Quote:

Am 12.11.2003 um 11:04 Uhr hat bananajoe geschrieben:
... Aber ein CDI-Forum sollte eigentlich schon Beiträgen von bzw. für CDI-Fahrer vorbehalten sein

 

nicht ganz - in dem CDI-Forum werden die CDI-Themen diskutiert. Und wenn jemand anders (Gasantrieb oder Benzin ...) auch mal liest oder einen Beitrag (z.B. zum Vergleich) erstellt, finde ich es schon sehr praktisch.

Ich lese/schreibe auch immer in anderen Foren, weil viele Probleme/Themen lassen sich auch auf/von cdi übernehmen.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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    • Ich habe den kompletten Weg vom Zündschloss bis zum Anlasser schon in einigen Beiträgen beschrieben, aber hier noch einmal. 🙂   Von entsprechenden Kontakt des Zündschlosses führt der Weg zum Stecker, der von vorne auf die ZEE aufgesteckt ist, zum Kontakt A3, siehe diese Seite ungefähr in der Mitte unter Main Loom Socket Wiring. Leider hat Evilution diese Beschreibung kastriert, die detaillierte Beschreibung des Steckers Main Loom Socket Wiring steht mittlerweilen nur noch zahlenden Besuchern von Evilution zur Verfügung. ☹️ Ignition Position 2 ist ja hierbei die Anlassstellung des Zündschlosses! Dort wird das Signal als Startwunsch über den Bus an das Motorsteuergerät gesendet, das noch die Voraussetzungen für den Motorstart überprüft, unter anderem die eingelegte Neutralstellung im Getriebe, was durch das N im Display der Ganganzeige symbolisiert wird! Deshalb ist es auch ganz wichtig, im Falle von Startschwierigkeiten auf dieses Display zu schauen, ob dort auch tatsächlich das N dargestellt wird! Das hat jetzt nur begrenzt damit zu tun, daß der Joystick in der Neutralstellung steht, weil es auch Umstände gibt, wo das der Fall ist, aber trotzdem kein N im Display steht, sondern etwas anderes. Und dann wäre es normal, daß der Anlasser nicht angesteuert wird! Wenn alles in Ordnung ist, dann wird auf dem Pin 112 des Motorsteuergeräts das Signal ausgegeben, siehe diese Seite auf der unteren Tabelle in Deinem Fall. Dort ist aber sehr schlecht bis unmöglich zu messen. Vom Motorsteuergerät führt die Leitung direkt zur Relaisbox auf den Stecker H-LS II Pin 5, dort sehr gut zu messen! Beachtet werden muß allerdings, daß dort das Signal lo aktiv ist, d.h. das Relais T in der Relaisbox zieht an, wenn auf dieser Leitung über einen Open Collector Treiber 0 Volt sind, da das Relais T mit der anderen Seite der Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn auf dieser Leitung dann 12 Volt gemessen werden, dann ist das Signal nicht aktiv. Wenn das Relais T anzieht, dann werden von dessen Kontakt auf den Stecker M-LS Pin 5 12 Volt ausgegeben, diese Leitung führt dann direkt zu dem Steckkabelschuh des Magnetschalters am Anlasser, der ebenfalls ein Kandidat für Wackelkontakte ist. Wobei in diesem Fall nicht die Kontaktfläche an der Fahne des Magnetschalters Kontaktprobleme verursacht, sondern die Kupferlitze der Zuleitung wird in der Klemmung des Kabelschuhs unter der Isolation grünspanig und hat dann manchmal keinen Kontakt mehr. Das ist von außen nicht zu sehen! Auch dadurch ergeben sich dann Startprobleme.   Die beste Vorgehensweise bei einem ZEE Smart ist immer, den Finger auf das Relais T zu legen, wenn man den Zündschlüssel auf die Stellung 2 zum Anlassen dreht. Wenn man spürt, daß das Relais anzieht, der Anlasser aber trotzdem nicht los rappelt, dann stimmt auf dem Weg von der Relaisbox zum Anlasser etwas nicht oder die Masseverbindung der Motor-/Getriebeeinheit ist nicht in Ordnung. Wenn das Relais schon nicht anzieht, dann ist irgendwas nach vorne nicht stimmig!   Zuletzt auch noch mal der Hinweis, daß man den Smart auch anschieben kann, dafür wurde explizit in der Software eine Routine geschaffen, die auch in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs beschrieben ist. Ich habe diese Anleitung auch schon zigfach hier im Forum beschrieben, Du findest sie bestimmt mit der Suchfunktion des Forums. Ein bißchen Arbeit will ich Dir dann ja schon noch übrig lassen! 😉   Allerdings ist das Anschieben oder Anschleppen bei fester Lichtmaschine nicht sehr empfehlenswert, dann springt zwar der Motor in der Regel an, aber der Riemen löst sich dann durch die hohe Reibung an der stehenden Riemenscheibe innerhalb kürzester Zeit in Schall und Rauch auf! 😉
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