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Fahim

Alle 50.000km Getruebe kaputt?

Empfohlene Beiträge

Hi,

stimmt es das alle 50000km das Getriebe im Arsch ist ???

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Mal was Neues. :roll:

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Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

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Wer erzählt den so einen Mist?

Wie soll denn das Getriebe in den Hintern passen?

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Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Also von defekten Getrieben habe ich bisher noch gar nichts gehört, allenfalls von verschlissenen Kupplungen bei Tuning-Smarties - was ja kein Beinbruch ist.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Quote:

Am 05.05.2003 um 13:04 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Wer erzählt den so einen Mist?

Wie soll denn das Getriebe in den Hintern passen?


 

HMMMM, ich würde da auf vvvvvvvvvvvvvvvviiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllll Übung spekulieren. Man braucht ja angeblich auch so 50tkm bis man das schafft.

Also bei ca 15tkm pro Jahr, hat man dann ja viel Zeit zum üben... 8-)

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..ich dachte immer das alle 30.000er die Tridion

 

gewechselt wird.. *mussnochmalüberlegen*

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

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smart.gif

 

 

 


smart.gif

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Hallo,

 

also mein Getriebe ist nach 57000 Km im A....!

Hat auf jeden fall länger gehalten als der Motor,der war nämlich schon bei 49000 Km platt.

 

Mfg

 

Storm2003 :roll:


0MG5D.jpg

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wie fahrt ihr bloß alle??tztztz... :roll: :-D

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*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

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Ich denke nicht unbedingt, dass das alles nur mit Fahrweise zu tun hat, mein CDI mit 13700km hat einen kaputten Turbo und ölt aus dem Ventildeckel. Ich behandle ihn fast wie ein rohes Ei, warmfahren, nachlaufen, NIE Vollgas über die AB, Verbrauch kleiner 3,9 Liter.

ALexander

 

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100566 Diesel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alx am 25.10.2003 um 12:18 Uhr ]


spritmonitor.de Diesel

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@alx: herzliches beileid...aber kann eben davon kommen. meiner wird auch wie ein rohes ei behandelt und dankt es mir mit 4,2 l super/100 km und nem heilen motor und heilem rest. :)

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*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

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Mein wurde bei 30tkm getauscht, weil (ich glaube) im 1 und 2 Gang seltsame+laute Geräusche waren (ich glaub es war ein Lagerschaden oder so)!

 

War aber noch beim Vorbesitzer...

 

So jetzt warte ich auf die jenigen die sagen das Tuning wäre schuld :-D

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- RPGamer

 

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2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hi!

 

Also mit Sicherheit war das höllische Tuning schuld... :lol:

 

Also ich hatte bisher bei meinem ersten cdi (Modelljahr 2000) keine Probleme (nur einmal dieser Luftmengenmesser) und bei meinem jetzigen (Modelljahr 2002) auch nix - bin sehr zufrieden. Der Verbrauch ist mit 3,1-4,2L Diesel super, die Versicherung ist günstig und ich finde auch die Inspektionen sind im Rahmen.

 

Kann man die auftretenden Probleme eigentlich auf gewissen Modelljahre reduzieren?

 

Viele Grüße

 

Daniel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dlauxen am 25.10.2003 um 14:22 Uhr ]

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Ich denke alle Motorspezifischen Dinge sind meistens Fahrerabhängig!

 

Wenn man z.B nachdem ich auf der AB länger Vollgas gefahren ist und dann direkt den Motor ausmacht, oder wenn man bei kaltem Motor direkt bis an den Begrenzer (dezent übertrieben) heizt und so Gas gibt, das die Gänge extrem schnell eingelegt werden muss man sich nicht wundern wenn etwas in dieser Richtung kaputt geht!

 

Alle anderen Technikdinge sind sicher mit Zeit (meistens zumind *g*) besser geworden!

 

Der Turbo ist ja auch verstärkt worden, was aber auch nicht gegen oben angesprochene Fahrweise hilft!

 

Beim Thema Getriebe weiß ich nicht, normalerweise sollte das trotzdem nicht so früh kaputt gehn.

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- RPGamer

 

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ich denke das getriebe an sich geht nicht kaputt, vielleicht stellmotoren oder ähnliches schon eher. schliesslich kann man sich ja nicht verschalten wie bei einem normalen getriebe. synchronringe, falls vorhanden, können mal krachen (wenn zu wenig öl im motor drinne ist).

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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