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CK02

Motorumbau HILFE

Empfohlene Beiträge

Hallo, Meine Frage ist hoffentlich schnell von euch beantwortet ,und zwar ich bin am Freitag den Roadster gefahren, und bin total begeistert von seiner leistung 82PS !!! mit ca. 790Kg. ich denkmal das der Motor der selbe ist wie in der 2Generation ,nur auf 82 PS vom Werk aus getunnt. Nun meine Frage WO bekommt mann so einen Motor her und WIEVIEL kostet er?????Würde Ihn gerne in meinen Smart Cabrio einbauen.

Freue mich auf viele antworten.

MfG CK02 :-D

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Ganz ahnungslos vermute ich jetzt mal, dass es sich lediglich um verschiedene Softwareversionen handelt, allenfalls noch mit kleinen Modifikationen im Bereich des Turbo oder so.

 

Über kurz oder lang wird irgendein Tuner die Software dann auch beim City Cabrio aufspielen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Ich würde auch auf eine Software-Variante tippen. Der Motor wird der selbe sein. Die Tuner arbeiten doch mit hochdruck an den Tuning-Varianten für den Roadster bzw. haben die Software schon fertig.

Frag doch mal bei einem Tuner nach, ob sich da was machen läßt.

Da gäb es Digitec, CS, SW, usw.

 

Gruß Mirco

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er meinte wohl, den neuen 700cm3 in einen NICHT-2nd-Hand äh generation einzubauen...

und da nützt leider keine software ;-)

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nenau bu_No2 so meine ich das, und zwar weil ich die volle Garantie von Smart in anspruch nehmen möchte! Das es die div.Tunner machen, das weis ich auch z.b ca.100PS aber das meine ich nicht.

BITTE um weitere Hilfen

MfG

CK02 :-D

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Der Roadster soll wg. der anderen Bauform des Motorraumes einen anderen (größeren) Turbo haben als die City-Coupe smarts der 2nd Generation. Somit wäre schon der Einbau eines Roadster Motors in ein 2nd G. City-Coupe allein aus Platzgründen im Motorraum nicht möglich. Dieses gilt damit analog auch für alle älteren Baureihen des City-Coupes.

 

Grüße aus MH

 

Yogi

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Yogi am 07.05.2003 um 11:46 Uhr ]


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Ach quatsch!

 

1000:1, dass das doch geht :-D ... sollte es wirklich nur am Turbolader liegen, da sehe ich das geringste Problem... wo der bei den älteren sitzt ist satt und genug Platz für mehr.

Vielmehr interessieren die Fragen, ob die Antriebswellen die gleichen sind, die Getriebewelle geändert wurde oder die Position der Motoraufhängungen ... und natürlich ob man das mit der neuen Elektronik zusammenkriegt .... aber ich kenne Leute, die haben nen 3 Liter Senatormotor in nen C-City reingekriegt :lol: :-D :-D, da sollte das smart-Motörchen kein Ding sein ;-)

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mein reden, geht nicht gibt`s nicht, es gibt nur zu teuer oder keine lust. man kann die wildesten sachen bauen, da wird so ein winziges motörchen kein problem sein. alles ne frage der lust und geduld sowie der kiste bier dabei.

 

 


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Tach Udo :-D

 

Hab ich mal so vom Schraubergott gehört. Ich denke der kennt sich gut aus ;-)

 

Ne, genau weiß ich es auch nicht, aber ich glaube der Aufwand ist ungleich größer als der Nutzen je sein wird. Da kann man wohl besser nen Brabus SB1 einbauen lassen und fährt weitaus (!) günstiger damit. Theoretisch gehn mag es vielleicht, aber zu welchem Preis?

 

Grüße aus MH

 

Yogi

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Quote:

Am 28.04.2003 um 14:10 Uhr hat CK02 geschrieben:
.....und zwar weil ich die volle Garantie von Smart in anspruch nehmen möchte! .....

 

Na, da wird wohl nix von werden, egal ob original Roadster Treibsatz oder Softwaregebastel, die Gewährleistung geht in jedem Fall perdú !

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    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
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