Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
möma

habe Lenkradschaltung von @cbffm - Smartronic eingebaut

Empfohlene Beiträge

Moinsens...wollen wir den Thread wiederbeleben;-)

 

Was ist denn nun mit den Schaltwippen? Wo kann man die kaufen und was kosten die Dinger! Erwarte die Woche auch die Linkradschaltung :-D *freu*

 

 

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

P1010005_kk.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich wäre auch interessiert. Allerdings stellt sich mir noch die Frage, wie es aussieht mit TÜV und ABE. Da gibt es noch keine ausreichende Antworten.

 

Danke.

 

Christian

-----------------

spritmonitor.de

 


coolnl9.jpg

 

ICQ 325978829 online.gif?icq=325978829&img=2

 

 

Spritmonitor.de

 

Letzte Worte des Angestellten: "Hicks... Du Arschloch siehst aus wie mein Chef."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SO...dieses WE habe ich mich endlich getraut, das ding bei mir...äh...ich meine in meinem SMART einzubauen... Nach gemütlich 4,5 Std war ich fertig. Die Anleitung von Möma ist soweit super! Die hat sehr gut weitergeholfen. Allerdings habe ich zu bemängeln, dass ein Bild vom Hupenrelais die Anleitung perfekt gemacht hätte ;-)

 

Im gesamten bin ich voll zu frieden. Ich hätte auch nie gedacht, dass der Schaltkomfort über die ehemalige Hupenknöpfe doch so gross ist.

 

Was mir allerdings negativ Aufgefallen ist, dass meine Kugel mein Hochschalten manchmal hupt, bzw. mein PopOff Zischt aber kein Gangwechsel erfolgt oder meine Kugel einen Gang runter schaltet. Diese Probleme sind aber sehr sehr selten. Ich kann mir überhaupt nicht erklären, weswegen diese Probleme auftreten, da die Funktionsweise der Schaltung "very simple" ist. Kennt Ihr die Probleme auch?

 

Achso... Ich habe nur den Fahrersitz ausgebaut, um an das "Schaltpult" ranzukommen. :-P

 

In den nächsten Tage werde ich auch mal meine Handypics zum Einbau online stellen ;-)

 

Interessant wäre noch zu wissen, wie es jetzt mit TÜV ausschaut? Ich möchte nicht unbedingt, die Summe meiner Eingbauten (Pop Off, Ölabscheider, Lenkradschaltung...), in Deutschland nicht zulässigen Sachen erhöhen ;-) :-D :-D :-D :lol: :lol: 8-)

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

P1010005_kk.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Hupen statt schalten gibt es eine Antwort in den FAQs.

 

Ich persönlich finde die Hupentasten auch besser als die Wippen, aber das ist Geschmackssache.

 

Zum Thema TÜV und ABE steht ja schon weiter oben. Es wird weder TÜV noch ABE benötigt, aber eine E-Zulassung. Um diese zu bekommen wird das Unternehmen begutachtet, Qualitätsmanagement usw. das Produkt an sich interessiert da fast gar nicht. Kosten tut das ganze so um die 20000 Euro.

 

Da mein Boot im Winterlager ist, werde ich wohl mal wieder eine Serie auflegen. Vertrieb aber offiziell wegen fehlender E-Zulassung nur in die Schweiz, Asien, Kanada und USA oder als "Gebrauchtware" bei Ebay ohne Rechnung.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten !

Ich würde auch gerne eine Lenkradschaltung von Dir einbauen .

Was kostet sie und hast Du noch eine rumliegen ? Sonst warte ich gerne bis zur nächsten Serie .

Grüsse aus der Schweiz

Pius


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cbffm

Kann das 2nd Gen. mit Schaltwippen (3-Speichen-Lenkrad) ohne Änderung der Widerstände an die Schaltung angelernt werden? Ich habe ein 1st Gen. Facelift Bj. 02.

 

Gruß

Reiner

 

 

-----------------

Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 05.11.2005 um 20:34 Uhr ]


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Cbffm!

 

Habe am WE versucht, die Widerstände neu anzulernen...irgendwie habe ich mich zu glatt angestellt... ich bin nichtmal in das Menü reingekommen... hm...

 

Habe es wie in der Anleitung beschrieben gemacht: Zündung an: Schalthebel nach hinten gezogen und festgehalten (nicht "R" sondern "-")... Habe den Hebel auch mal nach vorne gedrückt... ist aber nichts hörbares passiert...

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

P1010005_kk.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.