Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PeterF

smartmove-assistance

Empfohlene Beiträge

Hi Sualfons,

wollte Dir nur sagen, daß ich meine Smart-Card bereits erhalten habe. Ist 'n schönes Kärtchen, mal sehen, ob's auch was bringt...

Gruss Markus

------------------

OKC-HOMEPAGE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen aus Wien!

Hab meinen Kleinen jetzt seit genau 6 Tagen und beginne, die smart-Welt zu entdecken. In Österreich steckt das ja alles leider noch ziemlich in den Kinderschuhen (zB gibts bei uns keine Vergünstigung bei der Bahn, wenn ich mit dem Autoreisezug fahre - aber angeblich laufen die Verhandlungen...). Jedenfalls hab ich im sc nachgefragt, wie teuer die Verlängerung der smartmove-assistance im 2. Jahr ist - und siehe da, die erstaunliche Auskunft (nach vielen Rücksprachen): die ist kostenlos, solange ich meinen smart habe!!! Hat das schon mal jemand gehört?

Ja, und dann würd ich mich noch gerne mit anderen österreichischen smart-Fahrern über AVIS usw. unterhalten, wie da so Eure Erfahrungen sind.

Gruss aus Wien.

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Erst mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Fahren in deinem smart.

Das mit der Assistance ist ja toll! In Deutschland habe ich noch von keinem gehört, der es geschafft hat, die Assistance zu _irgendeinem_ Preis zu verlängern.

Gibt es in A auch diese "smart-card", die einem zu den Vergünstigungen verhelfen soll?

Zumindest theoretisch soll es die hier geben - hab' meine noch nicht bekommen.

Schönen Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai peter

endlich ist da wieder in ö-smarty zu finden.

schreib mir mehr wegen der smartmove-ass. will ich auch haben.... hab dir eh schon ein e-mail geschickt.

hey, es gibt demnächst ein treffen in ö. guck nach unter smarties aus (ober)österreich

grußs aus vie

axor http://more.at/smart


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ich von Peter bekommen:

_____________________________________________

Hi Stefan,

hab noch nicht durchschaut wie das funktioniert, mit einer Antwort auf Deine Antwort?!, daher jetzt per mail an Dich: ich weiss nichts von einer smart-card, angeblich genügt in Öst. das vorzeigen des Zulassungsscheines. Aber bereits die erste Hürde, nämlich bei AVIS ein Mietauto zu den angeblichen Super-Konditionen fürs Woende zu mieten, war schwierig zu nehmen und hat mich einige Telefonate gekostet, weil wiedereinmal niemand so recht gewusst hat, wie das so funktioniert...was kann denn Eure smart-card? Welche Vorteile bietet sie bzw. Möglichkeiten hast Du durch sie?

Gruss

Peter

_____________________________________________

Meine Antwort:

Hi !

Ich habe mich gestern mal per mail bei mcc beschwert, wo denn meine smart-card bleibt. Ich musste nochmal meine sämtlichen Daten angeben - da wundert mich nicht, dass die Dinger nicht beikommen....

Was kann man damit anfangen? Die smart-card trägt wohl alle möglichen Nummern zum Anrufen und zur Identifizierung des smart. Sie soll als Ausweis gelten, wenn man irgendwelche smart-Rabatte bekommen will.

Neulich habe ich aber folgende Story (hier oder im "anderen Forum" :classic_wink:) gelesen:

1. AVIS wusste von nix

2. AVIS gibt ohne smart-card auch Riesenrabatte, da sie preislich auf das Niveau der Konkurenz runter müssen.

Gell, war doch hier im Forum, die Geschichte?

So, nun bin ich ja mal gespannt, ob meine Karte jetzt demnächst mal kommt - von wegen 14 Tage nach Zulassung von alleine - lach, lach!!

Schöne Grüße,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

news aus der schweiz

also bei uns gab's die smartcard von anfang an. ich hab sie seit april 99. da hat's dann einen avis code drauf und man bekommt die mietfahrzeuge tatsächlich günstiger (in usa, Münster, Hamburg, köln, zürich ausprobiert).

die assistance ist im ersten jahr dabei, für's zweite jahr gab's noch kein angebot, daher sagte man mir im sc, dass die assistance weiterhin kostenlos gilt, bis die versicherungsverhandlungen abgeschlossen seien.

gruss, rené

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die gebaute Firmware kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird. Nicht unmöglich aber auch nicht mal eben so übers Wochende   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.857
    • Beiträge insgesamt
      1.609.365
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.