Jump to content

PeterF

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Österreich, A-1140 Wien
  • Homepage
  1. Ich fahre täglich frühmorgens ca. 10 km - die Heizleistung meines smart ist so schlecht, dass es erst so nach 6 oder 7 Stadtkilometern (Aussentemperatur ca. -2 Grad Celsius) halbwegs wärmer wird (von gemütlich kann da noch keine Rede sein!). Habt ihr ähnliche Erfahrungen und hat jemand von Euch schon im sc nachgefragt? Und mit welchem Erfolg? PeterF
  2. Liebe Wiener und Wien-Umgebung smartfahrer/-innen, hab mich grade wieder einmal sehr über das sc-wien geärgert und will dies hier loswerden bzw. von Euren Erfahrungen hören: Mein neuer passion (2.000km) hat 2 kleine Probleme (ein schleifendes Geräusch beim Lenken, das aber nur von der Verkleidung zu kommen scheint und die Tatsache, dass mein Gurt manchmal auch bei langsamen Bewegungen blockiert). Also: Anruf zwecks Terminvereinbarung. Nächstmöglicher Termin: 31.10 (also in 2 Wochen). Da ich aber ab 26.10 mit dem Auto auf Urlaub fahren will die dringende Bitte um einen früheren Termin. Hab den 25.10. gekriegt, ich soll um 10.00 dort sein und das Auto dortlassen. Kein Problem, wenn ich ein Leihauto kriegen würde (das wiederum gibt's aber erst wieder ab 31.10). Dann mein Hinweis, dass smart heftig mit dem Argument der raschen Reparaturabwicklung wirbt (jede Rep. unter 2 Std., zumeist sogar nur 1 Std.). Es hat mich 10 Min. Überzeugungsarbeit gekostet, dem Herrn von smart klar zu machen, dass ich das so nicht akzeptiere. Jetzt hat er zumindest zugesagt, nach meinem Eintreffen mit der Rep. zu beginnen. Die Dauer hinge jedoch vom Umfang des Problems ab - er könne mir nicht sicher sagen, dass ich meinen smart wieder mitnehmen kann. (Ihr wisst sicher auch alle, dass das wiener sc am Arsch der Welt liegt und es keine vernünftige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel gibt). Na - wir werden sehen. Jedenfalls bin ich sauer, dass ich mich mit Argumenten durchsetzen muss nur um zu Erreichen, dass smart die Dinge so durchführt, wie sie's ankündigen! Es macht mich vor allem deshalb so boese, da genau diese Art der Präsentation von smart (alles geht unbürokratisch, rasch, ...) für mich ein nicht unwesentliches Kaufargument darstellte und ich jetzt immer wieder merke, wie wenig sich smart - in der Praxis - da von anderen Werkstätten unterscheidet. Und smart-card hab ich auch noch keine und hab nicht einmal eine Liste der Angebote (Apcoa-Garagen, AVIS, usw.). Die haben es noch nicht einmal der Mühe wert gefunden, auf meine e-mail-Anfrage diesbezüglich zu antworten. Wie sind denn Eure Erfahrungen in Wien? PeterF P.S.: Hab jetzt schon einige Male über Probleme in Waschstrassen gelesen - wer hat denn seinen/ihren smart schon in Wien in einer Waschstrasse gehabt und kann mir Tipps geben?
  3. Servus Klaus, Deine Argumentation ist für mich nicht schlüssig: als Kunde erwerbe ich ein Produkt und erwarte SELBSTVERSTAENDLICH, dass die angebotene und beworbene Leistung erbracht wird. Punkt. Dass die im sc auch nur arbeiten können, ist mir klar. Das Problem liegt dann allerdings trotzdem bei smart (oder dem jeweiligen sc) - sie sollten dann vielleicht nicht vollmundig diese spezielle Art von Service bewerben. Damit werden sie einfach unglaubwürdig und als Konsument fühl ich mich letztendlich verarscht!
  4. Verkaufe smart-Handykonsole inkl. Halterung für Nokia 6150, 3210, etc. Mails an p.floquet@nextra.at oder Tel. 0676/5274001 (die Dinger sind in Wien abzuholen).
  5. Habe versucht, an die empfohlene Adresse (clevertrailer@qmx.ch) ein mail zu senden - user unknown - weiss jemand von Euch mehr?
  6. Liebe smart-freunde, ich will nix kompliziertes, nur ein Blaupunkt-Radio (mit CD-Frontlader) mit dem Soundpaket kombinieren. Da ich kein Techniker bin und mir Worte wie Frequenzweiche usw. fremd sind, will ich mir das irgendwo einbauen lassen. Aber selbst im sc wirkten sie nicht sehr erfahren damit. Wohin soll ich mich wenden? - Danke für Eure raschen Antworten, ich halts ohne Musik im Auto kaum aus...
  7. Guten Morgen aus Wien! Hab meinen Kleinen jetzt seit genau 6 Tagen und beginne, die smart-Welt zu entdecken. In Österreich steckt das ja alles leider noch ziemlich in den Kinderschuhen (zB gibts bei uns keine Vergünstigung bei der Bahn, wenn ich mit dem Autoreisezug fahre - aber angeblich laufen die Verhandlungen...). Jedenfalls hab ich im sc nachgefragt, wie teuer die Verlängerung der smartmove-assistance im 2. Jahr ist - und siehe da, die erstaunliche Auskunft (nach vielen Rücksprachen): die ist kostenlos, solange ich meinen smart habe!!! Hat das schon mal jemand gehört? Ja, und dann würd ich mich noch gerne mit anderen österreichischen smart-Fahrern über AVIS usw. unterhalten, wie da so Eure Erfahrungen sind. Gruss aus Wien.
  8. ...morgen hol ich ihn vom SC Wien, endlich...aber: wie soll ich ihn einfahren? Sparsamkeit im Benzinverbrauch (hab einen smart&passion) hat Priorität gegenüber Beschleunigung. Wer sagt mir rasch, wie's geht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.