Jump to content

OKC

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. hi leute, ich bin schon ewig in diesem forum, doch leider nich sehr oft... :( bin aber auch ein saarländischer smartie!!! grüsse markus
  2. der jl sieht gar nicht mal so schlecht aus... aber: ich hab mal irgend was von passivmembran gehört... das soll ne mehr als gute alternative zu einem großen gehäuse sein... kennt sich da jemand aus? subwoofer und passivmembran in einem kleinen 19l-gehäuse... bringt das was?
  3. Hallo Leute, ich hab ne 30cm x 28cm x 26cm große Alukiste zu hause mit 1cm Wandstärke. D ort wollte ich einen Subwoofer nun einbauen. Da das Gehäuse relativ klein ist, fällt n Bassreflex wohl flach. Habt ihre einen Vorschlag für einen guten Sub, der da rein passt und mark knopfler immernoch sauber spielt? Mehr als 150 Euro wollte ich für den Sub nicht ausgeben... danke schon mal für die Antworten!
  4. Hallo Leute, wie bekommt man eigentlich das baujahr von seinem smart raus? (ich hoffe die frage ist nicht zu blöd...) gruss markus
  5. OKC

    Klimaanlage

    Hallo Smartwoman, ich hatte anfnags auch schwierigkeiten mit der klimaanlage. bei mir war der Fehler eine nicht ganz angezogene schraube aus der dann das kühlmittel unter druck entweichen konnte. musste damals mehrmals zum sc gehen, da diese den fehler nicht sofort gefunden hatten und nur feststellten, dass das kühlmittel fehlt. es wurde dann immer nachgefüllt, was im endeffekt gar nix brachte, da die klima dann nur für kurze zeit funktionierte. später ist dann ein cleverer sc mitarbeiter auf die idee gekommen das kühlmittel mit einem farbstoff zu versetzen, welcher unter uv licht leuchtet und so nachweisbar ist. das hat letztendlich geklappt, denn an der einen schraube war das kühlmittel entwichen. also, geh zum sc und laß deine klima checken. wenn kein kühlmittel vorhanden ist, und deine klima später wieder versagt, so könnte dies ein möglicher lösungsansatz sein. viel erfolg... Gruss markus ;-) ----------------- mindonline.de
  6. Danke für die schnelle Antwort... Mit Heizungsskala meinst de die von blau nach rot? Ich glaub, die waren bei mir noch nie beleuchtet :-? ... Weiß es jemand genauer? ----------------- mindonline.de
  7. Hallo Leute, ich hab in letzter Zeit Probleme mit dem Drehschalter fürs Licht, dieser funktioniert nicht richtig und schaltet das Abblendlicht wie auch die Instrumentenbeleuchtung nicht an. Jetzt meine Frage: Was ist denn alles im Innenraum vom Smart beleuchtet, schaltet man das Aussenlicht ein? Ich weiß nämlich nicht mehr, ob die Schiebeschalter (bzw. deren Symbole an der Seite) für Wärme, Umluft, Belüftung und Belüftungsintensität beleuchtet sind. Kann mir das jemand sagen, da ich morgen einen Termin im SC hab und denen gerne sagen würde, was alles kaputt ist, sonst machen die net alles... ----------------- mindonline.de
  8. Hallo Leute, ich hatte das Problem mit dieser Art von Klappern auch schon gehabt. Bei mir war es das Kabel zur Lambda-Sonde, was angeschlagen hat. => einfach mit Kabelbinder festgemacht => kein Klappern. Gruss Markus ----------------- mindonline.de
  9. Danke für die schnellen Antworten... Werde dann wahrscheinlich nen 10l Kanister mitnehmen, sofern dieser gut in den Smart passt... Also, auf in den Urlaub *freu* Gruss Markus
  10. Hallo Leute, am Wochenende fahr ich mit meinem Smart nach La Bresse und da es dort so gut wie keine Tankstellen gibt wollte ich nen Reservekanister mitnehmen. Da es nun unterschiedlich große Kanister gibt und ich irgendwoher zu glauben weiß, dass man nur einen max. 5l fassenden Knister im Kofferaum mit sich führen darf, wollte ich euch fragen, ob dies jemand genau weiß, denn lieber würde ich so an die 10l mitnehmen... ----------------- mindonline.de
  11. OKC

    Unsichtbarer Schaden?

    Hallo, bei einem kleiner Crash gehen meistens die drei Halterungen (links mitte rechts) hinter dem vorderen Panel in Höhe unterhalb des Nummernschildes kaputt. Diese sind nämlich wie fast alles aus Kunststoff und gesteckt. Schau einfach mal an der Seite vor dem vorderen Reifen zwischen Panel und Unterboden druch... Gruss Markus ----------------- mindonline.de
  12. das ist die Steuerkette... ----------------- mindonline.de
  13. hier meine Liste: Gekauft 22.02.2000 1. 25.04.2000: Klimaanlage kaputt 2. 12.05.2000: Wassereintritt Heckklappe und Seitenfenster 3. 05.06.2000: Klimaanlage wieder defekt 4. 30.08.2000: Klimaanlage zum 3. mal defekt und Sonnenschutz klappert 5. 05.09.2000: Sonnenschutz defekt -> neuer wird eingebaut 6. 06.12.2000: Seitenfenster hebeln sich aus 7. 22.01.2001: Steuerkette defekt -> erneuern und Türaussengriff defekt 8. 22.01.2001: Gehäuseentlüftung Teillast erneuern 9. 28.06.2001: Hebelschalter links (Licht) defekt 10. 09.10.2001: Wasserpumpe defekt und Abdeckung C-Säule defekt Und mein smartie macht schon wieder probleme... :cry:
  14. @killerolli: ich hatte das problem mit der Klimaanlage auch. die beim SC hatten den fehler zunächst auch nicht gefunden, sondern nur festgestellt, dass kein kühlmittel mehr drin war (sind glaub ich auch nur 16 g, die unter Druck gasförmig werden). nach unendlich vielen besuchen beim SC sind die dann mal auf die idee gekommen einen zusatz in die klima zu füllen, welcher unter uv-licht leuchtet, und hatten daraufhin auch endlich den fehler gefunden. und sie funktioniert jetzt endlich... markus ----------------- mindonline.de
  15. @avanki: das könnte es wirklich sein, hatte auch schon den Verdacht mit dem Auspuff. Wo kann ich den Auspuff genau justieren? kenne mich net so aus. Danke schonmal... ----------------- mindonline.de
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.