Jump to content

killerolli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Tja, nun ist der Herbst schon ein halbes Jahr vorbei und die CD ist immer noch nicht zu haben... Oder hat irgendjemand bereits was anderes erfahren können? Das ganze kann doch irgendwie nicht wahr sein, oder? olli ----------------- ------ www.pfote007.de - auch der Hund von Welt ist im Internet präsent!
  2. Hallo! Gibt's denn hier immer noch keine neuen Erkenntnisse? Die V5 für das Original-Becker ist mittlerweile schon eine ganze Zeit auf dem Markt, wo bleibt die smart-Version? Hat sich irgendjemand gerade einen neuen smart gekauft mit smart-Navi? Welche Version wird denn zur Zeit von Haus aus mitgeliefert? Immer diese Warterei... Gruß aus Bonn, olli ----------------- ------ www.pfote007.de - auch der Hund von Welt ist im Internet präsent!
  3. @Leuchte: Rechne einfach für x = Verbrauch auf 100l: x = 100 x Verbrauchte Liter/gefahrene km In Deinem Fall also mit 180km und 15l: x = 100 x 15/180 = 8,33l Ziemlich hoch, aber da der Wagen noch so neu ist, kann das schon sein, man sagt der smart braucht einige Tausend km zum einfahren... :cry: Aber Gangoly hat schon Recht, wir haben uns den smart ja nicht in erster Linie wegen des Spritverbrauchs gekauft ;-) ... olli ----------------- ------ www.pfote007.de - auch der Hund von Welt ist im Internet präsent!
  4. Hmmm, wenn ich das hier so alles lese, dann kommen mir doch Zweifel... Mein Pulse ist jetzt ca. 4 Monate alt, hat so ca. 2000km runter und verbraucht im Schnitt bisher ganze 7 Liter. Habe keinerlei Tuning, Breitreifen etc. und tanke immer Optimax. Mein Rekord liegt auch bei knapp 9 Liter. Ich fahre überwiegend in der Stadt, aber es ist auch häufiger mal eine Fahrt auf der Autobahn mit dabei. Denkt Ihr ich sollte den Wagen mal zur Überprüfung geben oder renkt sich der Spritverbrauch noch ein? Irgendwo habe ich auch gelesen, dass der Verbrauch erst nach ca. 5000km bei 5-6 Liter liegt. Was habt Ihr für Erfahrungen? olli ----------------- ------ www.pfote007.de - auch der Hund von Welt ist im Internet präsent!
  5. Hi! Weiß irgendjemand, ob die angekündigte V5.0 (komplett Deutschland) der Navigations-CD (smart Navisystem) schon raus ist? War eigentlich für Herbst angekündigt, hab aber bisher von meinem smart-Center noch nix gehört (die wollten sich eigentlich melden, wenn's soweit ist...). Dankbar für jeden Hinweis, olli ----------------- ------ www.pfote007.de - auch der Hund von Welt ist im Internet präsent!
  6. Hi! Soweit ich weiß, ist immer noch die V4.2 aktuell. Eigentlich sollte im Sep/Okt die 5.0 rauskommen (nur Deutschland, nicht mehr dieser ganze Europaquatsch), habe allerdings noch nichts weiter darüber gehört. Vielleicht weiß einer hier im Forum, ob's die mittlerweile gibt? Gruß olli ----------------- ------ www.pfote007.de - auch der Hund von Welt ist im Internet präsent!
  7. Hier nun mal ein Update: Ich war mittlerweile 3 (!) mal beim SC wegen der schwachen Klimaanlage. Nun hatten sie gestern den Wagen einen ganzen Tag und sie haben wohl rausgefunden, das irgendein "ansaugrohr" undicht ist und somit die Kühlflüssigkeit nicht nach vorne kommt... Das Teil muss bestellt werden und meinen nächsten Termin habe ich in fast 1 Monat... Das ist alles sehr ärgerlich, insbesondere die verlorene Zeit und das Spritgeld jedesmal... :cry: Ich hoffe, dass es beim 4ten Mal entgültig das letzte Mal ist, langsam reichts mir! Wenn der Winter da ist hab ich endlich meine Klimaanlage (vielleicht sollte ich mal fragen, ob ich die gegen ne Standheizung eintauschen kann, ist im Winter irgendwie sinnvoller...). olli
  8. @Onkel_Oli: Genau das meine ich ja, es ist kein Unterschied zu merken, ob nun aus oder Stufe 1 oder 2... @Elmar: Danke für den Hinweis, werde es nochmal testen, wenn ich eine längere Strecke fahre. Ansonsten werde ich den smart bei km 1500 sowieso mal durchchecken lassen, da können die das gleich mitchecken! olli ----------------- ------ www.pfote007.de - auch der Hund von Welt ist im Internet!
  9. Hallihallo, habe meinen smartie nun seit 4 Wochen und ich bin nun stark am zweifeln, ob mit der Klimaanlage alles in Ordnung ist. Jetzt am WE war es ja mal wieder etwas wärmer und da habe ich mal getestet, was die Anlage so leistet... Hmmm, mein Fazit war: Sie leistet gar nichts! Es wurde nicht spürbar kühler im Wagen und wenn ich mal zur Probe die Hand vor das Mittelgebläse gehalten habe, dann war kein Unterschied festzustellen, wenn ich die drei Stufen des Klimaknopfes durchschaltete... Nun habe ich ja hier im Forum schon gelesen, dass die Klimaanlage des smart etwas schwach auf der Brust ist, aber SOOOO schwach, dass man noch nicht mal beim Handtest einen Unterschied feststellen kann???? Was passiert bei Euch, wenn Ihr den Handtest macht? Muss ich den Wagen zum SC bringen, zwecks Garantiefall oder ist das alles normal? Besten Dank für Eure Tipps, olli ----------------- ------ www.pfote007.de - auch der Hund von Welt ist im Internet!
  10. Jo, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Farbwahl - hab nämlich die gleiche Kombination! :) Scheint auch sonst fast der gleiche smart zu sein, bis auf das Radio, da habe ich mich für das navi-System entschieden... und den DZM und die Uhr habe ich noch nicht, die habe ich mir für später aufgehoben (gute Weihnachtsgeschenke!)... Hoffe Du hast genausoviel Spaß damit wie ich! und, was den Motorschaden angeht, da mache ich mir keine Sorgen, der smart hat mittlerweile viele Kinderkrankheiten abgeegt und ich hoffe mal, dass dies auch hier der Fall sein wird! 8-) olli ----------------- ------ www.pfote007.de - auch der Hund von Welt ist im Internet!
  11. @Schmarti: Danke für die Erklärung. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hätt ich am Telefon "lügen" müssen und einfach sagen müssen, dass ich eine Reifenpanne habe? Das wär ja der Hammer, ich find deren Verhalten frech, besonders die Formulierung "Eigenverschulden". Ich hätt ja auch nach links ausweichen können und ein paar Autos statt des Steines rammen können, wär das dann auch "Eigenverschulden"??? Na ja, ist ja nochmal gutgegangen, vielleicht auch besser so, wer weiss wie lange die gebraucht hätten. So schnell wie der ADAC da war, das müssten die erstmal nachmachen... olli ----------------- ------ www.pfote007.de - auch der Hund von Welt ist im Internet!
  12. Im SC Köln steht das Modell schon rum! Allerdings noch verhüllt, ganz in weiß... Aber die freundliche Verkäuferin hat uns gestern mal einen Blick gegönnt, sehr schick! Insbesondere die hellen wildleder-artigen (ist Stoff, sieht aber wie Wildleder aus) Sitze sind äußerst elegant! :) olli ----------------- ------ www.pfote007.de - auch der Hund von Welt ist im Internet!
  13. Hatte heute nachmittag mit meinem 2 Tage alten pulse ne Panne auf der A59. Ein LKW hatte einen großen Stein verloren und ich konnte dem Mistding nicht mehr ausweichen - hinten links Reifen kaputt! Super dachte ich, grade ein neues Auto und natürlich kein Reserverad - sowas passiert sonst nie! Aber, was solls, es gibt ja die tolle smart move assistance, von der im SC immer so geschwärmt wird... Anruf: Die Dame hört sich die Geschichte an, fragt mich, ob ich nen extra Schutzbrief für 29,- DM im Jahr abgeschlossen habe, ich verneine (weil, ist ja kostenlos im ersten Jahr, dacht ich...) und meinte dann, dass die Panne "Eigenverschulden" ist und ich zahlen müsste, wenn sie jemanden schicken würde... Besten Dank, super Service, dann ruf ich doch lieber den ADAC, sagte ich und tat dies auch. Der war in 15 Minuten da, ohne Probleme mich ins nächste smart-Center gebracht, dort wurde der Wagen untersucht und repariert (ca. 20 Minuten!) und alles war paletti! Im SC auf die "freche" assistance angesprochen sagte man mir, dass die mir eigentlich hätte helfen müssen, die 29,- werden erst im 2ten Jahr fällig... Super! Fazit: Ich bleib im ADAC, da kann ich mich wenigstens (scheinbar) auf kompetentes Personal verlassen und bekomme schelle Hilfe! Übrigens: der LKW-Fahrer wurde von der Polizei geschnappt und somit übernimmt die Versicherung den neuen Reifen und die Felge - Glück gehabt! olli ----------------- ------ www.pfote007.de - auch der Hund von Welt ist im Internet!
  14. Hallo! Nun habe ich endlich meine Pulse mit dem Original-smart-Navigationssystem vor meiner Tür stehen. Da wir noch einen Ford Focus mit dem Becker Traffic Pro Navi-System haben, kam es uns natürlich sehr gelegen, dass das smart-Ding auch ein Traffic Pro sein soll, nur mit anderer Blende! ABER: Weit gefehlt! Das smart-Navi ist eine abgespeckte Variante des Traffic Pro, es fehlen einige (nicht wichtige) Funktionen, wie z.B. die Auswahl zwischen 5 verschiedenen Stimmen und den Spielen. Heute habe ich dann mal die Probe aufs Exemple gemacht und die smart-Navi-CD im Focus verwenden wollen (ist eine neuere Version und müsste somit einen Software-Update durchführen). Leider tat sich gar nix, das Navi hat die CD als ganz normale CD-ROM erkannt... :cry: Tja, war nix mit dem "günstigen" Update für beide Autos, Becker verlangt für die Update CDs freche 400,- DM (smart auch!) und somit muss man sich nun doch wieder für beide Autos ne CD kaufen... Echt ne Frechheit, wie die Navigationshersteller heute immer noch die Kunden schröpfen! olli ----------------- ------ www.pfote007.de - auch der Hund von Welt ist im Internet!
  15. Yippie, nun ist es endlich soweit, in weniger als 21 Stunden darf ich endlich meinen Pulse in StreamGreen abholen8-)! Hat auch lange genug gedauert, die blöden Werksferien haben mir alles versaut, aber ich habs ja überstanden (wenn auch mit extrem schlechter Laune:evil:...). Viele Grüße an alle smart-Fahrer, ganz besonders den Bonnern, denen ich in Zukunft öfters mal zuwinken werde :) !!! olli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.