Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kuhlmann

..war das gut?

Empfohlene Beiträge

 

Nach langem Hin und Her kommt nun am Mittwoch mein erster Smart-PURE Jahreswagen.Nun stell ich mir die Frage ob mann auch mit 33kW gluecklich wird....oder haette ich doch lieber den Puls nehmen sollen?!Los ihr Puristen macht mir Mut und sagt das Alles gut wird und dass der Pure auch ein Funcar ist.

...oder ist pure ´ne Kruecke?!

´hab vergessen eine Probefahrt zu machen!

..viele Guesse!

..und danke schon mal!

------------------

 

Jan


..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi kuhlmann,

warum sollte das denn kein FunCar sein? Wegen der paar PS weniger? Dann hätte ja auch niemand Spaß an seinem CDI...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jan,

super deine Entscheidung!

Gönn dir für die unnötigen Gimmicks wie Alus und Tuning und den ganzen Firlefanz einfach nen geilen Urlaub oder sonst was schönes...

...auch auf die Automatik kann man locker verzichten...einzig das Glasdach ist nett...aber wenn du mal unfreiwillig herumkugelst, wird der Pure mit 'Hardtop' doch die beste Wahl gewesen sein...

Have fun und wider dem Statusstreß, den sich so einige mit Breitreifen und Tuning und all den Gimmicks doch wieder freiwillig antun...

Have fun,

Gruß, Daniel

V S - V V 9 9 (das Wunschkennzeichen ist das einzige, was ich mir an Statusstreß beim Smartie angetan habe ;-)


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch n Zusatz:

Der Unterschied von 45 zu 55 PS ist nur marginal und nur bei Vollgas (55 PS: Overboost mit höherem Ladedruck) in den Drehzahlregionen zu spüren die man zwecks Lebensdauererhöhung des Turbos (245000 U/min bei Höchstdrehzahl) zur Geldbeutelschonung besser meidet

fun fun fun

Daniel


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin auch purekugelfahrerin und recht zufrieden. Angeblich ist der Kleine mit der größeren Maschine noch´n bisschen sparsamer, aber da kann man dann schnell in´s viertelliterrechnen (vow, was´n Wort) kommen, ich find´s nicht so arg. Da ich eh nur auf den Autobahnen rund um Düsseldorf unterwegs bin, hatte ich auch noch keine Gelegenheit, größeren Anzug zu wünschen, also, Entscheidung:gutt

Viel Spass, Fahren macht süchtig!!!!

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das wurde ja auch Zeit, daß mal mehr Pure-Fahrer kommen. Denn laut Berichten zufolge ist der PURE einer mit der schlecht-verkauftesten Smarts, nur 10% soll man auf den Straße sehen. Verstehe garnicht warum. Ich bin froh über meinen kleinen "Kakka" und brauch auch keine zuschaltbare Automatik.

Schalten macht viel mehr Spaß.... und der kleine reagiert auch schneller :classic_smile:

Gruß Sunshine75

SG-KK-59


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....Danke für die positiven Antworten,aber ein Glasdach hätte ich trotzdem gern.Tauscht jemand sein Glasdach gegen mein Volldach(8000km mitgefahren)?....wohl ´ne blöde Frage.

------------------

 

Jan


..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartdanny,

die Overboost hat nur Auswirkungen auf auf das Drehmoment (wird von 80 auf 88Nm erhöht) und nicht auf die Leistung!

Hier ist nicht zufällig ein Pure-Fahrer mit einem 99er oder 2000er-Modell?

Suche immernoch die Schlüsselnummer (letzten beiden Zahlen unter "Zu 1" in Fahrzeugschein)!

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is ja alles schön, was ihr Pureristen so erzählt. Trotzdem ist das Glasdach schön, die Automatik auch schonmal recht nett, wenn man die Hand von der Freundin auch beim Fahren festhalten möchte. über 10 PS Unterschied braucht man auch nicht zu diskutieren, die sind halt da und bringen,wenn auch nur ein wenig, mehr Spass. Hab meinenPulse gebraucht gekauft - 16 Monate, 7500 gelaufen, 15000 DEM. War ein Glücksgriff. Aber wer suchet, der findet.

Nichts desto trotz ist auch der Pure ein Funcar und ich denke, dass ihr alle genauso viel Spass habt wie die Pulsefahrer und was es da noch so alles gibt

------------------

Grüsse Philipp

AK-PR61


Grüsse Philipp

AK-PR61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.