Jump to content

kuhlmann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    ..
  • Homepage
  • Interessen
    ..
  • Beruf
    ..
  1. kuhlmann

    Smart Pure Tuning

    @nopanic123 ...man kann das elektronische Westgate nicht nachrüsten.Wie schon oben von bert gepostet bietet selbst SW das Pure-Tuning nicht mehr an.SKN macht auch kein Pure-Tuning wegen des fehlenden Westgates. Gruß!
  2. @M.Rosen Hallo, da ist im heftigem Gefecht eine Frage von bert untergegangen,die mich auch interessiert. Wie sind deine Pure-Erfahrungen mit dem Ventil? viele Grüße!!
  3. ...wenn man sich der Öffentlichkeit mit einer Page präsentiert, sollte schon sichergestellt sein, daß die äußere Form stimmt bezogen auf Rechtschreibung und Grammatik.Mach doch eine Page in deiner Muttersprache, vieleicht hast Du dann ein größeres Puplikum, welches Dich dann auch versteht. Grüße!
  4. kuhlmann

    help!

    ...ja das sind 3 Klemmen pro Verbindung also 6 insgesamt wobei die Klemmen die Steckverbindungen sichern.Ich habe die Klemmen mit einem Schraubenzieher aufgebogen und und nacher mit einer Zange auf die Steckverbindung raufgepresst.Die Klemmen sehen aus als gebe es dafür ein spezielles Werkzeug (wahrscheinlich französischer Bauart und nur im SC zu ersteigern)...na ja,egal! ...ich fahr jetzt erst mal smart waschen,sieht doch seltsam aus wenn nur das Heckpanel glänzt!! ...bis dann und schüss!
  5. kuhlmann

    help!

    Hallo Elmar, Heck-Panels ab und neue dran!!!Danke noch mal für deine Tips.Ich hatte noch etwas Mühe die kleinen Klemmen zu fixieren, welche die Panels zusammenhalten aber sonst alles prima gelaufen, hüpf! ...brauchst Du oder Irgendjemand meine alten Pure-Heck-Panels? Kann man sich bei mir abholen.Das Mittelteil hat eine kleine Schramme aber die kann man wohl wegpolieren! jan.kuhlmann@desy.de ..vielen Dank und viele Grüße!!
  6. kuhlmann

    help!

    ...hallo noch eine kleine Frage. Die kleinen fünfmarkstückgroßen Blenden auf dem Heckmittelpanel müssen auch ab?..was ist denn dahinter?...Fragen über Fragen, äh peinlich!!! nochmal smarte Grüße!
  7. kuhlmann

    help!

    ...danke,danke! Ich werde morgen noch mal allen Mut zusammennehmen und es noch mal versuchen. Ich habe vorhin doch etwas die Panik(schwitz!) bekommen und alles wieder zusammengeschraubt.Ich hatte glaube ich alle die von Dir beschriebenen Schrauben gelöst aber nicht gewußt daß man 3 Panels auf einmal runterschiebt inklusive Auspuffblende. Danke nochmal,...tolles Forum!! Grüsse!!!!!!
  8. kuhlmann

    help!

    Hallo,ich hab ein Pure`99 und somit sind meine hinteren Bodypanels nicht in Wagenfarbe sondern in einem grauen etwas matten Kunststoff.Das sieht leider etwas häßlich aus! Ich also ins SC-Hamburg-Mittelweg, und dort hab` ich mir passend zu meinem Jack-Black die entsprechenden Teile besorgt,und geizig wie ich bin habe ich gesagt:" ..ich mach das alles selbst".Jetzt habe ich Kotfluegel hinten rechts und links und das Mittelteil.Also drei Teile.Hochmotiviert bin ich nun ans Werk gegangen und Schrauben geloest.Nun klappert Alles,...aber nix geht ab. Da ist noch die Auspuff-Blende! Muß die auch ab?....und dann mit den neuen Teilen zusammen wieder dran.Gehen die Kotflügel auch ab ohne das Mittelteil? Außerdem hat mir das SC auch noch solche komischen weißen Clips(4 Stück) mitgegeben!!...was mach ich denn damit?? Help!...weiß Irgentjemand wie hier was abgeht,...und vieleicht wieder dran? ......help!
  9. kuhlmann

    Tuning in Hamburg

    Hätte die gleiche Frage.Außer Brabus bei SC geht wohl in Hamburg nix. Gruß
  10. Thanx Norman! Ich werd´s mal probieren mit einem Luftfilter.Ist ja nicht so teuer.Ich glaub so ein Luftfilter(K+N) wird sogar im sC HH-Wandsbeck angeboten.Dann darf es ja auch kein Problem mit Garantie geben.
  11. Hallo, Bringt der Einbau eines K+N-Luftfilters wirklich was?Kann mann dem Pure auch in höheren Drehzahlbereich Beine machen. Kann ich das Teil auch selbst einbauen? dankeschonmal!
  12. Ich fahre jetzt den Pure Jahreswagen(9/99) eine Woche.Ich hatte auch zunaechst Bedenken ob es eine gute Entscheidung war, nicht einen Pulse zu haben. Der Pure macht wahnsinnig Spass und ist trotz der nur 45PS sehr schnell auf 60-70km/h.(...Freundin meint ich haette jetzt eine koruppte Fahrweise?!....heiz..quietsch!!).Die 45PS machen sich nur auf der Autobahn bemerkbar.Der 6.Gang ist nur zum halten einer Geschwindigkeit brauchbar.Man muß halt oefter mal in den 5.Gang um die LKW`s und die Micra´s hinter sich zu lassen. ...das Schalten macht aber auch Spass...und das lästige Runterschalten vor Ampeln macht der Pure ja auch von allein. ...nur das Glasdach fehlt mir doch ein bischen...Na ja ich bin voll zufieden und man versucht doch des Öfteren einen Grund zu finden doch noch mal los zu fahren zu müssen.......äh peinlich...fahr um Block.....!...ich hol auch morgen gern die Broetchen..(obwohl zu Fuß scneller).....also kauf Dir´n Pure..es sei denn Du willst Glasdach fahren!!!! ------------------ Jan
  13. ....Danke für die positiven Antworten,aber ein Glasdach hätte ich trotzdem gern.Tauscht jemand sein Glasdach gegen mein Volldach(8000km mitgefahren)?....wohl ´ne blöde Frage. ------------------ Jan
  14. Kann man beim Pure das Volldach gegen ein Glassdach auswechseln lassen.Wenn ja,was kostet der Spass? ...vielen Dank ------------------ Jan
  15. Nach langem Hin und Her kommt nun am Mittwoch mein erster Smart-PURE Jahreswagen.Nun stell ich mir die Frage ob mann auch mit 33kW gluecklich wird....oder haette ich doch lieber den Puls nehmen sollen?!Los ihr Puristen macht mir Mut und sagt das Alles gut wird und dass der Pure auch ein Funcar ist. ...oder ist pure ´ne Kruecke?! ´hab vergessen eine Probefahrt zu machen! ..viele Guesse! ..und danke schon mal! ------------------ Jan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.