Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sir_Robin

Roadster Coupe - die Ausstattung nehme ich, o.k.?

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties!

Endlich steht bei mir der Kauf des Roadster Coupe an, ich habe heute mit dem smart Center in Reutlingen telefoniert und mir ein Angebot machen lassen. Jetzt möchte ich euch fragen, ob das so o.k. ist oder ob ich was wichtiges vergessen hab :-D !?

Also, los gehts:

smart Roadster Coupe 60kW
Komfort-Paket
Leder-Paket
Bodypanels in star blue
Navigationssystem
Sound-Paket

Das alles soll stolze 24166.- EUR kosten, komplett mit Mehrwertsteuer. :roll:
Na ja, 408.- EUR Überführungskosten sind schon stolz... :-x

So, jetzt möchte ich aber wissen ob

1. sich der Mehrpreis für Servolenkung lohnt
2. mir jemand erklären kann, was GENAU der Boardcomputer kann
3. ob sich ein Navigationssystem überhaupt lohnt oder ein CD-Wechslerradio besser wäre, vor allem, weil ich nicht wirklich viele Infos über das System hab!!!

Puh, Fragen über Fragen...und hoffentlich eure Antworten :-D !


Ciao! ;-)

Sir Robin

ICQ#: 82506214

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

47.000 mark für das bischen auto :roll:
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wegen dem Bordcomputer schau doch einfach mal unter Smart.com und im Smart-Konfigurator....
da ist alles erklärt und wird er auch gezeigt....


Gruß
SuperSiggi 8-)
-----------------
smarty.JPG
Auch wenns nicht so aussieht.......schneller als das Orginal...


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das komfortpaket würde ich mal rauschschmeissen...

roadster mit matschiger servo und steinzeit-boardcomputer ? ne ne

lieber das sportpaket dafür nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten soweit...aber leider ist auf der smart-Homepage nicht wirklich was vom Navigationssystem zu lesen...ich frage mich, ob ich dann nicht lieber die Kombination Radio+CD-Wechsler nehmen soll....

Ist es eigentlich richtig dass der roadster so KEINE Alarmanlage hat? Finde ich schon etwas bescheiden... :-x

Erschreckend ist auch, dass die Servolenkung tatsächlich so schlecht sein soll... :cry:


Ciao! ;-)

Sir Robin

ICQ#: 82506214

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe heute bei meinem sc amsterdam einen roadster bestellt weil ich im april, oder anfang mei, zu gerne zu den ersten gehören möchte, die damit die strasse unsicher machen. meine freunde schimpfen mich aus und nennen mich 'kostenbewustlos'. :roll:

mit allem drum und ran kostet der neue stolze € 33.000. immerhin vollausstattung. in holland verdanken wir einer luxussteuer solche preise für autos. satte 30%. :cry:

ich amüsiere mich immer wieder wenn ich im forum ächzen und stöhnen höre (lese) dass der smart so teuer sei. alles ist relatief... ihr seid euch doch hoffentlich dessen bewust dass autos in deutschland wesentlich billiger sind als im umringenden ausland? ihr glücklichen. ;-)

comfortpaket: servolenkung nehme ich weils wirklich komfortabel ist. was in autotests steht, fällt für mich in de kategorie der meckereien über die schaltung. bei meinem heutige smart habe ich mich voll dran gewöhnt. bei mir macht keiner 'ne verbeugung beim schalten.

navigation nehme ich weil es im roadster wirklich keinen platz für landkarten und stadtpläne gibt ;-)

soundpaket nehme ich, weil ich in der vergangenheit schlechte erfahrungen gemacht habe mit nachträglichem einbau bei sogenannten spezialisten. billiger und immer ärger.

schwarzer tridion und schwarze panels... weils super aussieht.

sportpaket, weil die drei speichen und grösseren reifen dem wagen so gut stehen. ob ich die schaltung am lenkrad benutzen werde? ich bezweifele es. fahre bisher immer im a-modus.

kurzum: der roadster is bei euch viel erschwinglicher, gönn' dir den spass wenn's finanziell geht!

alex aus a'dam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopfschüttel...

Für das Geld gibts schon Echte Sportwagen [TM] (wenn auch aus 2. Hand).
Bild vergrößern...

edit: Bild via HTML verkleinert. Bitte keine Bilder größer 640x480Pixel posten! Danke! smarte Grüsse, Elmar

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 22.02.2003 um 06:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dearalex:

Naja, objektiv gesehen, sind eigentlich alle Autos in D im Verhältnis günstiger. Somit ist mir der Roadster trotzdem zu teuer, wenn ich das reinen Preis-Leistungs-Verhältnis sehe...

:-D :-D :-D
-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.