Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bu

"Blendchen" vorne bei der Schürze

Empfohlene Beiträge

hi all !

ich hab mir gestern vorne bei der frontpanel unten eines von diese beiden zusätzlichen Windblendchen abgefahren (diese vor den Reifen).
Der Symetrie wegen habe ich das andere auch runtergeschraubt.

Kennt jemand den Grund für die Existenz dieser Blenden ? (denn die optische Daseinsberechtigung ist ja nicht unbedingt gegeben.)

mfg. Bu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fährst einen Diesel, stimmts?

Und genau dafür sind die da. Um genau zu sein, nämlich für die 3l-Einstufung. Mit Hilfe eben dieser Flaps (Fachbegriff!) wird der cw-Wert positiv verändert, so daß der niedrige Verbrauch zustande kommt - theoretisch. Na, und ob die nun gut aussehen oder nicht, ist eine reine Geschmacksfrage. Ich habe sie aber auch noch dran!

Gruß, Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

erstmal nichts

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 'nen niggeligen TÜV-Prüfer erwischst, kann es sein, dass er auf die Montage besteht, da diese Teil der Betriebszulassung und 3L-Einstufung sind.

Ähnliches Problem gab es damals auch beim Golf 1: Ohne den winzigen Plastikspoiler kam er nicht drüber!

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee ist nen pulse benziner 4/99
und in CH kannst du nen 1-liter wauwau fahren, und zahlst trotzdem fast soviel steuern, wie der nachbar mit seinem jeep

aber danke trotzdem für die antworten !

gruss bu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Benziner der ersten Baureihe hatten das auch.


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Wenn Du die flaps nicht mehr brauchst.....

MfG Kurt
-----------------
Ich stecke die Hand in den Fluß, weil ich möchte, und nicht um seine Richtung zu ändern.


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, schon entsorgt, waren auch nicht mehr schön, aber wer will den solche (sind nicht in Wagenfarbe, sondern in Regranulat-Schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
diese "Blendchen", bei smart Spoiler genannt bekommst du bei smart um 4,95 Euro das Stück, hab auch eins in einem gefrorenen Schneehaufen abgefahren. War echt erstaunt, dass es bei smart Ersatzteile um diesn Preis gibt.
Gruß Andi


Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.02.2003 um 13:44 Uhr hat Sheriff geschrieben:
Wenn du 'nen niggeligen TÜV-Prüfer erwischst, kann es sein, dass er auf die Montage besteht, da diese Teil der Betriebszulassung und 3L-Einstufung sind.



Witzbold! Wenn du beim TÜV jemanden erwischst, der weiß, dass der Motor bei Smart hinten liegt, ist das schon gut, wenn der dann auch noch weiß, dass die Batterie im rechten Fußraum zu Hause ist, ist das schon viel verlangt. Aber einen zu finden, der weiß, dass die Flaps für die 3 Liter-Einstufung relevant sind,ist schon mehr als nur von sehr weit hergeholt! ;-) Mal losgelöst davon, bezweifle ich, dass diese Pissdinger tatsächlich und wirksam den Verbrauch beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre schon seit über einem jahr mit nur einem rum und hab nicht gemerkt das er mehr verbraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meien auch schon seit über nem halben jahr weg(erstens zwecks spoilerlippe weggemacht und dann die besagte lippe wegen starken schneefällen abmontiert und die flaps auch net drangemacht)und von mehrverbrauch keine spur!
-----------------
SMART!
Love it or leave it!
Grüßle Denis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 24.02.2003 um 01:18 Uhr hat Smartbert geschrieben:
Quote:

Am 20.02.2003 um 13:44 Uhr hat Sheriff geschrieben:
Wenn du 'nen niggeligen TÜV-Prüfer erwischst, kann es sein, dass er auf die Montage besteht, da diese Teil der Betriebszulassung und 3L-Einstufung sind.



Witzbold! Wenn du beim TÜV jemanden erwischst, der weiß, dass der Motor bei Smart hinten liegt, ist das schon gut, wenn der dann auch noch weiß, dass die Batterie im rechten Fußraum zu Hause ist, ist das schon viel verlangt. Aber einen zu finden, der weiß, dass die Flaps für die 3 Liter-Einstufung relevant sind,ist schon mehr als nur von sehr weit hergeholt! ;-) Mal losgelöst davon, bezweifle ich, dass diese Pissdinger tatsächlich und wirksam den Verbrauch beeinflussen.



Kann ja alles sein, aber wenn du halt genau diesen erwischst - oder den Tüv im SC machen läßt - dann ist ein neues Spoilerchen in jedem Fall billiger als ein weiterer Tüv-Besuch - allein schon vom Zeitaufwand.

Gruß
Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meiner zieht auch mit diesen 'flaps' 8l/100km.
soviel zur einstufung als 5liter auto oder son anderen quatsch.

grüße
ert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8l auf 100Km???
Aber doch kein Diesel, oder? Wenn doch, würd ich da mal dringend etwas unternehmen! :o
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

erstmal nichts

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur das teure super. wennschon dennschon. :(

und das alles ohne tuning etc. 'ne ganz normale serienkugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sind denn das für verbräuche bei Euch ?
kann das von land zu land unterscheiden ?

Ich kriege, wenn ich wirklich blöd herumfahre (Vollgas,5.Gang auf Autobahn) mit einem ungetunten Smart max. 6 Liter /100km

Wenn ich nur innerorts/ausserorts fahre, komme ich ohne probleme pro Tankpunkt rund 90 km weit > unter 5 liter verbrauch.

schon komisch...

ok ich tanke bleifrei 98 octan (super plus)
mit bleifrei 95 octan (super) +0,3-0,5Liter /pro 100km
mieseres benzin wird gar nicht angeboten.

was meint ihr ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von bu am 28.02.2003 um 20:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja bei mir ist das 1. ei i.d.r. bei 45 km weg. wenn ich dann zur tanke rolle, hab ich ca. 220-230 km auf der uhr.beim nachrechnen sind's dann ca. 7,5 - 8 l/100 km.

ich hab schon meheres probiert. nur automatik, nur schalten, sachte, n'n bißchen flotter... man will ja auch nicht als fahrendes verkehrshindernis unterwegs sein... der verbrauch ist immer derselbe...

ich habe angefangen ein tankbuch zu führen, was ich demnächst mal dem sc unter die nase halte..
hier im forum bin ich leider auf keinen verwertbaren hinweis gestoßen, womit der hohe verbrauch was zu tun haben könnte... :(

nun denn, vielleicht überlegt er sich das ja mal von selbst. ich habe gehört, der smart soll ja eigentlich ein halbwegs 'intelligentes' fahrzeug sein.. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.