Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

CDI-Verbrauch

Empfohlene Beiträge

Bin letztens den Smart CDI probegefahren und war völlig begeistert! Jetzt würde mich brennend interessieren, welche Verbrauchswerte sich in der Praxis ergeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also ich habe meinen cdi jetzt seit knapp 2000km und ich er verbraucht im schnitt 4,6l... ich fahre zu 80% in der stadt und 20% autobahn... wenn du die diversen foren verfolgst soll der verbrauch nach einer gewissen einfahrphase aber noch sinken... ich werde weiter berichten... unabhängig davon... ich bin nach wie vor begeistert von dem smart als stadtauto...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smöört und ich haben nun 2.500 km hinter uns gebracht. Der durchschnittliche Verbrauch von Smöört lag dabei bei 3,85 ltr., was auch ganz okay ist. Entstanden ist der Wert bei 95 % Stadt und 5 % Land.

Ich kann diesen Wagen aber auf jeden Fall empfehlen, denn das Parkplatz suchen hat ein Ende und überhaupt macht es super Spaß.

Kermit, der sich nun wieder mit seinem Auto ein Verhältnis angefangen hat. Ging mit dem Golf damals nicht, mit der Hannelore (2CV aber schon)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab jetzt 13500 km runter,

hab anfangs so um 4,5 ltr

bei ca 6000km so um 4,3ltr

nach 10000km so um 4 ltr

gesamt schnitt bisher 4,3

Beim Heizen nimmt er 4,5 -4,9

beim schleichen 3,7-3,9

Bei vernünftiger Fahrweise 3,9 -4,1

und macht saumäßig viel spaß

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das lässt ja hoffen :classic_smile:

Ich habe jetzt 4500 KM und der Verbrauch liegt bei ca 4,4 liter.

Jetzt muss ich aber mal schaun das ich noch ein paar Kilometer draufkriege.

 

Ich grüsse euch mit einer Rußwolke aus OF

magnum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Nach 6536 Kilometern liege ich jetzt bei einem Durchschnitt von 4,06. Dort sind auch zwei Fahrten über mehrere hundert Kilometer bei Vollgas drin, die derbe in den Verbrauch gingen (5 Liter)

Ich schleiche nicht, nehme ihn aber auch nicht so derbe ran. Ich fahre ca. 70% Landstraße und 20% Stadt.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Töf Töf,

aus dem Bayerischen Wald, habe den CDI jetzt seit anfang August und er verbraucht seither zwischen 3,2 und 4,0 ltr, je nach Fahrstil. Er ist jetzt mit mir 6000 km unterwegs. Seit wir den CDI zuhause haben fahren wir unseren Golf überhaupt nicht mehr ( ist ja auch ein besonderes Fahrgefühl und die Mitmenschen lächeln noch immer, wenn wir zum Stadtkaffe brausen!! Ha Ha!) Ich sag bloß,"Kauf Ihn"


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dino,

wo im Bayerischen Wald dieselst du rum. Hast du ein Tuning drin oder zieht der wirklich die Berge (Beispiel Rusel) so Toll rauf.

Ach ja! Hab meinen CDI seit September und 5000km drauf.

Verbrauch: Max. 4,6

Min. 3,9

Durchschnitt 4,1

Jetzt kann ich den Winterreifen und der längeren Kaltstartphase die schuld geben. Ich Hoffe das wird dann im Sommer besser.

Grüsse aus dem Gäuboden (kurz vorm Bayerischen Wald)

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.