Jump to content

Dino

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Hallo Bine, Gratulation, das ist doch mal was zu Weihnachten....!! Grüße aus dem Bayerischen Wald, hier wird natürlich auch geSmartet. Viel Spaß mit deinem Töff Töff und Frohe Weihnachten! Dino :roll:
  2. Hallo smart_and_media, Smart fahren ist schon was besonderes, und für Gesprächsstoff sind wir allemal gut genug! Ha Ha ...... !! Hoffe Du hast viel Spaß mit dem Töff Töff und lege Dir immer ein paar coole Sprüche auf Lager, die kann man als Smartfahrer immer gebrauchen. Ein Spruch von meinem Chef war besonders gut!..... „ Den kannst Du ins Büro mitnehmen“....... Ist doch Lieb, oder ??? So, noch viel spaß mit der Knutschkugel! Dino
  3. Dino

    Neuer Verbrauchsrekord

    Also meiner brauch jetzt im Winter, in mitten des Bay. Waldes, nach 22500 km 5,5 Liter und das paßt schon so! Fahrstrecke 11 km zum Dienst. Dino Meine home
  4. Hallo, was soll eigentlich diese Diskussion! Mein Kollege fährt einen dreier BMW Turbodiesel und der hat richtig Probleme mit seiner Heckschleuder, wir sind beide beim Rotkreuz Rettungsdienst im Bayerischen Wald beschäftigt und müssen um zur Außenwache zu kommen um 5.30 Uhr über verschneite Bundes und Landstraßen fahren. Ich bin jetzt schon den zweiten Winter unterwegs, und wenn man bedenkt, dass man beim Smartie fast auf der Hinterachse sitzt, ist es ja schon einleuchtend, dass man das Wegdrehen der Hinterräder gegenüber dem BMW z.B. etwas früher wahrnimmt, was vielleicht auch so gut ist. Mit dem Trust Plus ist dieser Schlenker aber immer im grünen Bereich. Ja genau, meistens werde ich dann beim Nachhauseweg noch von sogenannten Normalautofahrern überholt, und das auf verschneiten und eisigen Straßen. Wenn es nicht so traurig wäre, aber Unfallursache ist immer die Raserei. Wir müssen jede Woche die Selbstüberschätzung mancher Autofahrer mit ansehen und sie aus ihren Wracks befreien, und es gibt immer noch Fahrer, die mit Sommerreifen unterwegs sind. Ich bin der Meinung, wer mit dem Smart Gaspedal und der Bremse etwas vorsichtig umgeht kommt mit dem Smart überall hin, auch in den Bayerischen Wald www.grafenau.de Ich wünsche allen Smarties ein schönes und ruhige Weihnachtsfest und verbleibe mit freundlichen Grüßen. Dino :-D
  5. Dino

    SMART Suche

    Hallo Guido, habe meinen Smart CDI über www.atrada.de gekauft, ich mußt ihn mir von Düsseldorf holen, es war eine Tageszulassung und kostete nur 19400.- DM. Selbstverständlich hatte er Klima, Sonderlack und Tridion in Silber. der Preisvorteil 3000.-DM MfG Dino
  6. Dino

    viel zu hoher dauerverbrauch

    hallo, habe meinen Traktor jetzt seit einem Jahr und fast 19Tkm drauf, beim Verbrauch liegt er immer bei 4 ltr. ,täglich ca 11 km zu Dienst! Bei unserer Urlaubsfahrt nach Südtirol traute ich meinen Augen und meiner Tankuhr nicht mehr, der Verbrauch bei einer Geschwindigkeit von 90-120 km/h 2,8 ltr. Also ab in die Werkstatt mit der Kiste und nichts gefallen lassen! MfG Dino :-D
  7. Hallo, Ich fahre einen CDI seit August, vorher Golf, den fährt jetzt meine Frau! 6500 km habe ich jetzt gefahren und meinem Rücken gehts besser als im Golf. Die Federung ist Sportlich straff und den Diesel hörst Du ab 80 km/h nicht mehr! Wenn Dir zwei Sitze reichen dann kauf ihn, er macht einfach Spaß und die Aufmerksamkeit der mänlichen und weiblichen Normalautofahrer hast Du sicher! Übrigens SMART fahren hält jung (Ha Ha)
  8. Dino

    Verbrauch ! einfach Geil.......

    Hallo, und Grüße aus dem Bayerwald! Mein kleiner Traktor hat jetzt 6500 km auf dem Dieselbuckel und ich habe bis jetzt zwischen 3,5 und 4,1 ltr. gemessen, ist doch ganz ordentlich und 0,5 ltr. hin oder her ist doch auch egal! Hauptsache es macht Spaß mit dem wohl auffälligsten Auto unterwegs zu sein und noch dazu relativ billig, oder?? Ich war am Wochenende in München, 380 km Autobahn und eine Geschwindigkeit zwischen 120 und was er halt so bringt (ca 140), dabei verbrauchte er genau 4 ltr. Ich bin auch der Meinung, das er nicht mehr Verbraucht wenn man ihn etwas zügiger bewegt! Gruß Dino
  9. Dino

    CDI-Verbrauch

    Töf Töf, aus dem Bayerischen Wald, habe den CDI jetzt seit anfang August und er verbraucht seither zwischen 3,2 und 4,0 ltr, je nach Fahrstil. Er ist jetzt mit mir 6000 km unterwegs. Seit wir den CDI zuhause haben fahren wir unseren Golf überhaupt nicht mehr ( ist ja auch ein besonderes Fahrgefühl und die Mitmenschen lächeln noch immer, wenn wir zum Stadtkaffe brausen!! Ha Ha!) Ich sag bloß,"Kauf Ihn"
  10. Hallo Anne, ich kann Dir nur soviel sagen als daß der CDI fünf Jahre steuerfrei ist. Das hängt aber absolut mit dem Schadstoffausstoß zusammen! Gruß Dino
  11. Dino

    4,7 Liter auf 100 KM

    Hallo ROWI, fahre meinen SMART CDI jetzt seit August,der Anfangsverbrauch war bei 4,o ltr.und daß bei der Uberführungsfahrt von Düsseldorf in den Bayerischen Wald. Jetzt nach 6000 Km hat sich der Verbrauch auf 3,2 bis 3,8ltr.eingependelt(fahrweise eher sportlich). Übrigens meinen Smart habe ich über ATRADA.de gekauft und ich war mit der Betreung durch ATRADA sehr zufrieden Gruß Dino die.loi@freenet.de
  12. Dino

    CDI Verbrauch

    Hallo aus dem Bayerischen Wald (Smart- Versuchs- und Testgelände) Habe meinen CDI seit Mittwoch und er macht sich recht gut!! Bei der Überführung von Düsseldorf(teilw.130km/h) verbrauchte er 4.1 Liter, ist doch ganz anständig für den Anfang, oder?! Gruß Dino
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.