Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jaeger-Wuelfrath

Brauche Eure Hilfe Onlineverbindung mit Laptop und 6210

Empfohlene Beiträge

Hallo!
Ich habe mir ein Laptop gekauft mit u. a. Infra-Rot Schnittstelle. Jetzt wollte ich gerne mal ausprobieren ob ich mittels Nokia 6210 und Laptop eine Onlineverbindung herstellen kann. Ich benutze Tiscali mit einer Einwahlnummer 0800XXXXX. Das Handy wird sofort erkannt, sobald die Infra-Rot-Option am Handy aktiviert wird. Dann sag ich dem Handy bitte einwählen. Danach steht im Display „D“-Anruf an Nr. 0800XXXXX. Weiter passiert nichts. Danach kommt eine Fehlermeldung, dass der Remotecomputer meine Anforderung nicht bestätigt, oder so. Jedenfalls geht es nicht.

Nun meine Frage: Gibt es bestimmte Provider die solche Verbindungen herstellen. Evtl. Links! Oder mache ich sonst irgendetwas falsch.

Kann jemand eine genaue Anleitung geben, wie ich eine Onlineverbindung mit Laptop und Handy (günstigstenfalls Nokia 6210) herstellen kann. Ist wichtig für mich!

Danke im Voraus!

Gruß
Andreas

-----------------

Auch KLEINE können BOSS sein!!!!
758ce99585ba09fccb8e7a72a47ee5c8_2.jpg

Das team-train.gif ist einfach Klasse!!!


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Also, ganz genau weiss ich es nicht, aber Du hast wohl grundsätzlich die Möglichkeit, das Handy als Softmodem zu benutzen ODER das im 6210 zusätzliche eingebaute Modem zu benutzen.
Soll heißen: (Soft) Eine IR-Verbindung aufbauen und die Internet-Nummer Deines Providers wählen.
Wie man das 6210-hard-Modem nutzt: :-?

Übrigens: Guck mal in den IR-Einstellungen (PC!!) nach, oft muss man die maximale Baudrate erst richtig einstellen.
Übrigens geben die meisten Netzanbieter (also mein Vodafone jedenfalls) brauchbare Anleitungen, wie die IR-Verbindung zu konfigurieren ist.
Dieses "remoute-computer antwortet nicht" hatte ich auch, habs dann aber hinbekommen, nur weiß nicht mehr wie :roll:!!

Dein 6210 hat ja HSCSD, wenn Dein Netz das unterstützt, lass´ es freischalten, dann hast Du ISDN-Speed zu 20ct Tagsüber, 10 ct Abends .. bei Vodafone jedenfalls.

Ansonsten dümpelst Du zum gleichen Preis bei 9,irgendwas :(

Gruß & viel Erfolg, Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 20.11.2002 um 15:10 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt Dir ne Einwahlnummer von deinem Provider geben lassen!
Ansonsten solltest Du Dir noch den Nokia Modem-Treiber auf Deinem Laptop installieren. Den hast Du entweder auf der mitgelieferten CD oder kannst Ihn Dir bei www.forum.nokia.com downloaden.

-----------------
Mfg MisterX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wichtig dabei zu beachten ist, dass du die modemsoftware, die auf CD dem handy beiliegt, installierst. folge den anweisungen, denn erst während der installation wirst du dazu aufgefordert, das handy mit aktivierter infrarot-schnittstelle in den infrarot bereich den laptops zu legen, die software sollte dann das handy erkennen. sollte das nich der fall sein, nach der installation den pc neustarten, und beim hochfahren das handy wieder aktivieren !!! falls es doch nich funktionieren sollte, kannst dich mal bei mir melden.
-----------------

grüssle fränky & klein-anton
drei dinge braucht der Fränky
stk-logo-tiny.gif klein_anton_k.JPGheadleft.jpg
Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!! :lol:
"hat jemand ne Glühbirne für uns ???"
"nee, aber ne orange !!!"
"farbe iss egal, hauptsache sie leuchtet !!!"


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine 0800 Nummer für einen Onlinezugang wird von fast allen Mobilfunknetzbetreibern geblockt.


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Speziellen Treiber musste ich bei mir nicht installieren. Das Handy wurde sofort als Modem erkannt. Aber du kannst dich meines Wissens nur über die Einwahlnummer deines Mobilfunkproviders einwählen. Bei Vodafone ist das die 229000
Du musst also nur eine neue DFÜ-Verbindung einrichten, mit dieser Nummer, ohne Benutzername und Kennwort. Fertig. Wie es bei anderen Mobilfunkanbietern funktioniert weiss ich allerdings nicht...

;-)
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 20.11.2002 um 15:40 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep!
Einwahl über Mobilnetze über gesonderte Nummer.
Da bei Tiscali informieren oder freenet nutzen.
22243
Auch prüfen ob Datendienste aktiviert sind bei der SIM Karte Deines Anbieters.
Anruf bei Hotline klärt das.
Dann Geräteeinstellung prüfen,
Menü, Einstellungen, GPRS Modem Einstellungen, Zugangspunkt festlegen.
Je nach Netz z.B. wap.t-d1.de
Wenn das 6219 zumindest wählt wenn es an der IR Schnittstelle liegt, dann sollte PC seitig alles OK sein.
Die IR Verbindung schaltet sich halt leider immer wieder uas, bei Handy und auch manchmal beim PC.
Ist ne hakelige Sache, kauf Dir ein Datenkabel, da fällt das gefummel wegen IR weg.

Alla
wenns net klapt, mail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jaeger,

also ich weis nicht unter welchem Betriebsystem du arbeitest. Ich nutze auch das 6210 für jede Art von Modem verbindung.
Beim mir unter Win2000 brauche ich zwingend einen Modem treiber von Nokia. Den gibts auf der Nokia HP zum downloaden. Kann Ihn dir aber auch gerne zumailen. Ohne Treiber gehts bei mir nicht ! Ich glaube der war auch nicht auf der Nokia CD. Danach klappt das wunderbar mit jeder Art von Verbindung.
Kannst ja nochmal hier in den Fred Schreiben helfe auch gern via Chat oder Mail oder Zoo.

Gruß Chris


* Der einzige Alfa Fahrer im Smart-Forum ;o) *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Also ich habe Win XP! Treiber sind so wie ich es sehe alle drauf! Habe D1!

Brauche jetzt einen Tip welcher Provider für D1 den möglichst günstigsten Tarif bietet.

Im übrigem glaube ich, dass die 0800er Nr. tatsächich blockiert wird!

Welche Nr. soll ich ihn denn jetzt geben?
Gruß
Andreas :-?
-----------------
Auch KLEINE können BOSS sein!!!!
758ce99585ba09fccb8e7a72a47ee5c8_2.jpg

Das team-train.gif ist einfach Klasse!!!


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, je nachdem WAS Du übertragen willst gibt es zwei Möglichkeiten.

Wenig Datenmengen dafür länger online : GPRS (generalPacketRadioService) Packetvermittelt
Viel Datenmengen in kurzer Zeit: HSCSD (HighSpeedCircuitSwitchedData) Leitungsvermittelt

Da Du D1 hast und das Netz nur GPRS und CSD unterstütz (CirsuitSwitchedblabla ohne Highspeed) soltest Du nur GPRS nutzen, nur Mails abrufen ohne Dateianhang ODER das Netz wechseln um HSCSD zu nutzen.

Hier also die Überlegung, will ich nur ein wenig rumprobieren, oder wirklich professionell ein MobileOffice betreiben.
Dann solltest Du D2 Vodafone nehmen, da beide Übertragungsarten gehen.

Bei HSCSD oder CSD erfolgt eine klassische Einwahl zu einem Einwahlknoten Deiner Wahl. Sollte einer für Mobiltelefone sein. Es wird die Dauer des Calls berechnet, egal ob Du geile Bilder ansiehst oder Daten überträgst, die Uhr tickt. Kostet i.d.R. Netzinterner Anruf Uhrzeitabhängig.

Bei GPRS loggt man sich via IP und Zugangspunkt ein, bezahlt nur die tatsächlich übertragen Datenmenge. Abgesehen von einem Stundennutzungspreis der lächerlich klein ist kann man so ständig online sein ohne Daten zu übertragen. Wieviel das kostet richtet sich nach Tarif, aber etwa je angef. 10kb Datenblock 39Cent.

Schau Dir mal die Mails an die Du so bekommst, wie groß die sind und hol den Taschenrechner raus.

Wie Du das 6210 für CSD oder GPRS einstellst bzw. IP etc am PC schaust Du am besten beim Netzbetreiber D1 oder D2 auf deren Seiten. Das ist zu umfangreich um es hier zu posten.
Bei freenet.de, findest Du auch die Parameter für HSCSD via freenet.

Tip fürs 6210:
Auf der Website von Nokia, rechte Seite, WAP Konfig per SMS, Gerät auswählen, Deine Rufnummer, dann gewünschter Verbindungstyp (CSD/GPRS) und Du bekommst eine Konfigurations-SMS.

Bei Fragen gerne Mailen, freut mich mal das erlernte nutzen zu können.

guckst Du hier

[ Diese Nachricht wurde editiert von dolphiner am 20.11.2002 um 23:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jäger,

warum IR + Handy nutzen ?! Ich hab mir da eine andere, günstigere Art zu surfen angeeignet. Klappt in jeder etwas grösseren Stadt..Bestimmt auch in Wuppertal.....

Du benötigst (als Windows User) lediglich eine FunkLAN Karte und das Programm Netstumbler. Ich gehe jetzt mal nicht näher auf Sniffer Tools. SMB Scanner etc. ein, dass würde den Rahmen sprengen...aber hier eine kleine Anleitung die Du mal ausprobieren solltest !

Netstumbler (www.netstumbler.com) anschalten und ein ungesichertes Netz suchen (einfach mal den Scanner laufen lassen).

Gehen wir davon aus der Neststumbler schlägt an und du befindest dich in der Reichweite eines Access Point(Wireless Lan Gateway).

Sofern du das Tool Netstumbler benutzt, hast du schon einige Daten über das Lan. Du siehst die SSID-Einstellung und du weißt ob das Network per WEP geschützt ist oder auch nicht.
(Sofern das Netzwerk per WEP geschützt ist lass die Finger von, das wäre illegal... )
Gehen wir davon aus das das Netzwerk nicht mit WEP verschlüsselt ist. Wie gehts weiter ?? Nimm Deinen Client und gib die SSID ein.
Wer ist der Vendor das heißt der Hardwarehersteller des APs ?. Welche Types gibt es ? ADHOC oder AP usw. Was könnte die SSID den nun evtl dir an Informationen geben ?. Nun darfst du versuchen deinem eigenem Client eine andere MAC Adresse vorzugaukeln. Diese Option wird hier erstmal nicht erklärt. Schau im Internet nach MAC Spoofing. Jetzt können wir loslegen. Die einfachste Möglichkeit wäre die das der AP seine DHCP Funktion aktiviert hat. Gehe in die Netzwerkeigenschaften deiner Clientkarte und wähle : IP Adresse automatisch beziehen. Nun willst du natürlich wissen ob der AP dir ne IP gegeben hat. Unter Windows benutze einfach in der Eingabeaufforderung den Befehl ipconfig/all . Hat das funktioniert ?? Prima. Jetzt könnte da evtl noch etwas von Standardgateway stehen. Das ist dann oftmals der Internetzugang. Mache den Browser auf und schaue unter Extras - Internetoptionen - Verbindungen ob da auch : Nur wählen wenn keine Netzwerkverbindung besteht angeklickt ist. Fein. Gib eine Internetadresse in deinen Browser ein.

Fertig !!!

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es bis jetzt noch erlaubt ist, offene Netze zu nutzen. Wir verstossen gegen kein geltendes Recht, lest einfach mal den §202a zum Ausspähen von Daten:

(1) Wer unbefugt Daten, die nicht für ihn bestimmt und gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind....
(Das trifft bei einem offenen ungesicherten FunkNetzwerk nicht zu und ist deshalb Gottseidank auch nicht strafbar....)

gruss

Max
-----------------
......................................................................
"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.
Andy Warhol"

banner_0711.gif
......................................................................


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WIRELESS LAN! :-D
Genau, das ist natürlich die allerschnellste und billigste Lösung, aber halt nur in gewissen Städten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Alo Wireless Lan ist bestimmt klasse, aber... Was mach ich wenn ich mal nicht im Bereich einer großen Stadt bin? Die Handyalternative ist für mich besser geeignet. Jetzt muss ich nur noch eine Anleitung für doofe haben.

Mit D1 versteht sich! :roll:

Gruß
Andreas
-----------------
Auch KLEINE können BOSS sein!!!!
758ce99585ba09fccb8e7a72a47ee5c8_2.jpg

Das team-train.gif ist einfach Klasse!!!


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, wie hat Dein KFZ Mechaniker das festgestellt? Ist das Öl welches unten aus der Kupplungsglocke austritt schwarz oder Honigfarben mit leichtem Rotschimmer? 1. Kommt das Öl überhaupt aus dem kleinen Loch unten an der Getriebeglocke am tiefsten Punkt raus und alles Andere außen rum ist trocken oder 2. ist er komplett schwarz verölt im Bereich Getriebe, Ladeluftkühler, Turbo, Abgasventil? Und ja, sollte der KW-SR kaputt sein, muss das Getriebe raus und die Kupplung auch. Aber ich denke beim CDi eher das Schadensbild ist das zweite von mir gefragte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.022
    • Beiträge insgesamt
      1.576.558
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.