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Hermann

Innenraumfilter durchnässt

Empfohlene Beiträge

Habe vor einem Jahr in meinen Passion CDI den Innenraumfilter einbauen lassen. Nun kontrollierte ich heute den Verschmutzungsgrad, und stellte fest der ist ja vollkommen durchnässt. Jetzt weis ich endlich, warum meine Scheiben das ganze letzte Jahr bei feuchten Wetter immer beschlagen waren, habe mir gedacht das ist Smartgegeben mit der immer wieder bemängelten Heizung und Belüftung.Ohne dem nassen Filter rauscht endlich wieder ordentlich Luft herein. Tja, wie kommt das Wasser in den Filterkasten? Der Deckel besitzt ersmals keine Gummidichtung ringsrum und unten an den beiden Steckzapfen wirkt er etwas verzogen also leicht durchgebogen. Muss mal zum SC, was Die dazu meinen. Hat Jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Servus Hermann.


Smartinger

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Hallo,

wenn man die Heizung richtig bedient ist sie klasse. Auch im Winter habe ich nie Probs mit beschlagenen Scheiben gehabt. Da die Heizung nicht so leistungsfäig ist wie bei anderen Autos muß man allerdings das Gebläse manchmal auf volle Pulle stellen damit damit die Scheiben schnell frei werden.

-----------------
Christian Unger
smart pure cdi
Mein Smart


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

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Wo finde ich den Innenraumfilter?

Ist das etwa der kleine schwarze Kasten, den ich entweder durch das rechte Servicegitter oder noch besser sehe wenn ich das Frontpaneel ab mache.
-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!!


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

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Am 05.11.2002 um 22:08 Uhr hat Hermann geschrieben:
Habe vor einem Jahr in meinen Passion CDI den Innenraumfilter einbauen lassen. Nun kontrollierte ich heute den Verschmutzungsgrad, und stellte fest der ist ja vollkommen durchnässt. Jetzt weis ich endlich, warum meine Scheiben das ganze letzte Jahr bei feuchten Wetter immer beschlagen waren, habe mir gedacht das ist Smartgegeben mit der immer wieder bemängelten Heizung und Belüftung.Ohne dem nassen Filter rauscht endlich wieder ordentlich Luft herein. Tja, wie kommt das Wasser in den Filterkasten? Der Deckel besitzt ersmals keine Gummidichtung ringsrum und unten an den beiden Steckzapfen wirkt er etwas verzogen also leicht durchgebogen. Muss mal zum SC, was Die dazu meinen. Hat Jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Servus Hermann.



wieso einbauen lassen???

da ist doch serienmäßig einer drin.. wechseln lassen meinst du oder??


Kleiner breiter grüner Frosch leider zu wenig PS

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Am 06.11.2002 um 11:10 Uhr hat ...wieso einbauen lassen???

da ist doch serienmäßig einer drin.. wechseln lassen meinst du oder??





nein ist nicht serienmässig eingebaut. Muss du zahlen für
-----------------
*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

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*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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Hi,

der war früher mal serienmäßig....aber wie das so ist.....jetzt muß man sich selber kümmern.

Hab mir auch einen Einbauen lassen und bin wirklich versucht mal nachzusehen ob das Ding auch da ist wo es hingehört......hab hier in einem ganz alten Thread mal gelesen, daß einem der Filter zwar berechnet wurde, aber nicht eingebaut......*superSachedas*

noch ne kleine "off topic" Anekdote:

War bei ATU um mir meine Winterreifen aufziehen zu lassen....Kühlmittelkontrolle wollte ich auch haben (so als Frau*g*)...als dann die Frage kam "wie geht denn die Motorhaube auf beim Smart"? Bin ich doch lieber danebe stehen geblieben um zu sehen ob er das Umstecken wenigstens hinbekommt *LOL*

Liebe Grüße,
Biene


live life in peace

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Hallihallo!

Mal so als Tip, um Geld zu sparen und meiner Lieblingsfirma nicht unnötig was in den Rachen zu werfen ...

Es tut auch ne Filtermatte (aber nicht die aus Papier, sondern die watteartigen) von einer Dunstabzugshaube (für uns Männer: Das ist das Ding in der Küche, wo die Frau immer vorsteht :-D) ... Ne Schere dabei und schnipp-schnipp, schon hat man Filter genug für 10 Jahre für 3-5 Euro. Hab ich bei mir auch drin und klappt super.

Nur zu dick darf man se nicht reinlegen, dann kommt nicht mehr genug Frischluft in den Innenraum.
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Gruss vom Udo und seinem Winter- gespann.gif

justy.jpg
xyxthumbs.gifhaesslich.gifxyxthumbs.gif



FÜR JEDEN ignorelevel3.gif EINE BAUERNREGEL:


Bauernregel #0001: Sind 4 Räder angetrieben, bleibst im Winter nimmer liegen!
Bauernregel#0002: Sind 4 Räder sich am drehn, bringt dich keiner mehr zum stehn!
Bauernregel#0003: Ist der Sommer nun vorbei, fängt sie an, die Bastelei!
Bauernregel#0004: Fängt der Sommer wieder an, ist am smart viel neues dran



[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 06.11.2002 um 13:23 Uhr ]

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Hai Udo,
und zu dicke Arme darf man auch nicht haben. Weil beim Einbau des Filters mit den Armen steckengeblieben. Meine Nachbarn haben sich totgelacht. Naja was muß man beachten, Scheibenwischerposition oben und den Kasten auf, den Filter mit dem Pfeil nach vorne rein das Teil. Und nicht aufgeben wenn sich die Sache verklemmt, weil des paßt schoo!

Gruß Gery

Smartfreunde Rheinhessen und die Pfalz kurz um Rheinland Pfalz


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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Hallihallo!

Weiss ich nicht, wie dick die Arme sein dürfen, weil ich für sowas grundsätzlich eben schnell das Frontpanel abnehme. Geht ruck zuck und man sieht hinterher an den Händen nicht aus, als wenn man wieder mit der Katze gekämpft hätte :-D
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Gruss vom Udo und seinem Winter- gespann.gif

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Bauernregel#0002: Sind 4 Räder sich am drehn, bringt dich keiner mehr zum stehn!
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Bauernregel#0004: Fängt der Sommer wieder an, ist am smart viel neues dran



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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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