Ob es eine Aussage hat oder nicht - hab mit den beiden Turbos gespielt....
Wenn ich das deute, dichten die den Ölkreis über "Schleuderwirkung" - also ohne Drehzahl undicht und über Druckverhältnisse - mutmaße ich.
Das bestätigen beide auf beiden Seiten. Füllt man einfach Öl in den Ölkanal, lauft es links wie rechts heraus. Bei einem Turbo schneller/langsamer.
Also Drehzahl - und dann mal schauen 😂
Mit Druckluftpistole - sind es keine 300tUmin, aber immerhin.
Nr 1 pisst den kleinen Ölvorrat auf der Abgasseite quasi raus. Es spritzt deutlich erkennbar. Auf der Ansaugseite - alles Schick, minimal.
Nr 2 pisst deutlich und umgehend auf der Ansaugseite. Abgasseite sehr viel weniger als der andere.
Nidrigviskoses Öl von hydraulischen Fahrradbremsen, in den Anschluss - da passt ordentlich was rein.
😉
Vorher mal getestet - es war zumindest ein Luftstrom druckseitig spürbar ....
Ich halte beide Dinger für entbehrbar, Ersatz und ein passendes OBD Ding sollten bald angekommen sein.
Ob so überhaupt irgendwas getestet werden kann, wer weiß. Morgen frag ich einen, der mal Turbos aufgearbeitet hat..... ..
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.