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der_flo

Scheinwerfer

Empfohlene Beiträge

Werden die Scheinwerfer der bisherigen Prototypen auch beim Serienmodell so aussehen. Falls ja, ist der Roadster in meinen Augen nicht als Winterauto zu gebrauchen (Scheinwerfer können einfrieren, schlecht zu reinigen, ...). :o

Was meint ihr dazu?

mfg

der flo


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Also wenn das Licht an ist dürften sie ja nicht einfrieren!Aber säubern dürfte schwer werden! :)
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Gruß Timo
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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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naja...schwerer als schwarze pannels sauber zu bekommen dürfte es nicht sein :-P

cu stefan
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Mit Glasreiniger und einem Lappen sollte das Reinigen kein Problem sein.
Einfrieren wird da auch nichts.
Nur weil die Scheinwerfer kleiner sind als bei anderen Fahrzeugen bedeutet das nicht, dass sie anfälliger oder pflegeintensiver sind.

Abwarten und anschauen.


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Also die Reinigung sehe ich jetzt nicht soo als Problem, aber wie ist das bei starkem Schneefall? Ich fürchte, daß die Scheinwerfer-"Höhlen" in nullkommanix zugeschneit sind. Meint ihr wirklich, daß die Heizwirkung der Birnchen so stark ist, um den Schnee sofort wieder wegzuschmelzen :-?

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Tja, das mit dem Zufrieren bei starkem Schneegestöber ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. So wirklich sicher bin ich mir da nicht, dass die Scheinwerferdann frei bleiben. Auch wenn man das verschneite Auto abgefegt hat und die Scheinwerferhölen sind zugeeist, wird man wohl Probleme haben die wieder frei zu bekommen.



Was anderes!

Sagt mal, wird es bei dem Roadster / Roadster-Coupe auch Xenon Scheinwerfer, oder wenigstens eine Scheinwerferreinigungsanlage geben?



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Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

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@ELCHFAN_EMANUEL
Xenon-Lampen kann ich mir bei dem Scheinwerfer-Design nicht vorstellen (leider :cry: )

mfg

der flo

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roadster.jpg


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he flo,

warum denn nicht, die michalaks haben doch auch für den smart so xenon lampen im angebot, das sind nachrüstscheinwerfer von hella, die sehen auf den ersten blick so aus, als ob der durchmesser passen würde...und eine reinigungsanlage und die aut. leuchtweitenregulierung sollte sogar unproblematischer als im smart sein (mehr platz, längerer radstand).
ich hoffe ja auch auf xenon...

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alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

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Hallo Leute,

also ich habe in Rotterdam mal nachgeschaut.
Die Scheinwerfer sind ganz gut zu reinigen. Die Deckscheibe liegt nur 2 cm hinter der oberen Kante. Auch zufrieren sollte da nichts, die 55W sollten genug Wärme entwickeln.

Gruß Thomas
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smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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