Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

An alle Kaufwilligen: Mut zum pure ohne viel Extras !

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 04.11.2002 um 18:34 Uhr hat SmartundGay geschrieben:
und die versicherung ?
die ist beim pure teurer



Leider :( . Aber das liegt wohl eher an den Pizzataxis, die meist ohne Verstand und Rücksicht unsere Städte unsicher machen.

Trotzdem, sooo extrem ist es nun wieder auch nicht. Ich zahle bei der DA Direkt mit 70% und Vollkasko rund 630 € im Jahr, also ca. 51 € im Monat.
-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!!

Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,
das mit der Versicherung mag in Deutschland ein Problem sein - hier in der Schweiz ist es egal - die Vollkasko kostet mich 585,- Franken im Jahr. Es gibt keine Vergünstigung bei unfallfreiem Fahren, aber auch kein Hochstufen nach Unfall. Teurere smarts (ab20.000 Franken bzw. 25000 Franken) kosten einige 100 Franken mehr im Jahr. Hier lohnt sich also mein 14.000,- - Franken-Smart sehr, auch in der Versicherung.
Steuer ca. 180,- Franken im Jahr.
Gruß aus dem Süden
Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Vollautomatik? Ihr habt ja wohl gelitten! :o Mir scheint, der Smart war ohnehin das erste Auto bei dem Ihr über Automatik nachgedacht habt. :-D Leute, das gibts schon seit über 50 Jahren und ist so ziemlich das wichtigste Extra in einem Auto das es gibt. Nach meiner Meinung sowieso total daneben, dafür Aufpreis zahlen zu müssen. Schaltung sollte überhaupt nicht mehr verkauft werden, ja gesetzlich verboten werden.

Die Smart Schaltung ist scheisse, egal in welchem Modus. Warum das so ist, weiss ich nicht. Ich finds jedenfalls daneben. Die schnellste Automatikschaltung von Welt (im M5, auch 6 Gänge, Schaltvorgang: 80ms) ist auch ein automatisiertes Schaltgetriebe. :-x
Ich finde den Smart trotzdem total super.

Ausserdem ist Standheizung (als Extra) einfach GEIL! Frauen drängen sich geradezu auf, mit dir fahren zu dürfen. :-P Tempomat auch...VOR ALLEM mit Vollautomatik. Schalten ist einfach das letzte und ist genau das Gegenteil von Spass!

Viel Spaß noch
Max (der erst 22 ist, und niemals Schaltung fahren würde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur zustimmen! ich finde es macht unheimlichen spaß wenn man im auto sitzt und nur noch lenken "muss" bzw lenken darf. der neue m5 hat sogar eine automatische lenkung. es soll auch ein modell komplett ohne amaturen geben. warum? vielleicht will bmw seinen fahrern etwas mehr fahrspaß gönnen. ich meine das ständige gasgeben, bremsen, schalten, lenken, blinken, hupen usw. das geht ja immer mehr weg vom eigentlichen autofahren und der fahrspaß bleibt auf der strecke...

also: BACK TO THE ROOTS :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alos , ich denke man kann über alles diskutieren , pure oder pulse , oder doch lieber passion.

ich habe mir einen pure gejauft , weil ich erstmal einen smart als neuwagen haben wollte , und dannersteinmal kräftig sparen wollte .

das hat geklappt. klima brauch man wirklich nicht im pure , automatik ist geschmacksache , ich brauch auch die nicht.
45 ps reichen auch , der verbrauch variiert meines erachtens nicht so stark wie bei den grösseren.
und alles andere an zubehör , was man will , kann man auch im pure nachrüsten , ohne das es einen arm macht.

meiner hat auch dzm , uhr , alus , bi-colors , usw..
ich habe es nie bereut , pure zu sein.

bin halt ein purist , der den fahrspass auch im pure genauso wie im pulse geniessen kann.

es ist halt der eigene anspruch , und der pure genügt mir.

... wenn nur die rillen im volldach nicht so hässlich wären...

einziger punktabzug. aber das kriegen wir noch hin , zb mit nem schiebedach vom autoladen...


-----------------
Frank ...

...Beifahrerplatz noch.. ähh ..wieder frei...


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr passions und pulsers,
schließe mich dem pro-pure-Beitrag des Vorgängers voll und ganz an, denn fahre einen wunderschönen pure, 45 ps wirklich genug. Extras nur: Seitenairbags, Alufussmatten, Drehzahlmesser. Alles andere ist mir unwichtig.
Und dieses "Pure fahren" macht doch richtig Spaß. Leben pure halt. Vermittelt die "Leichtigkeit des Seins", denn wenn ich 30.000 DM für die Fortbewegung meiner "Biomasse" ausgeben wollte, würd ich die halt nicht für 600 ccm etc investieren. Die so gesparten 11.000,- DM haben sich schön in exquisites Sofa, Highest-End-Notebook und Vervollständigung der Philosphen-Sammlung meiner Bücherwand investieren lassen - denn zuhaus bin ich immer noch Zuhause, und nicht im Auto.

Übrigens: die Längsrillen im Volldach stören überhaupt nicht - denn wenn pure mir doch mal zuwenig sein wird, dann kommt ein A2-3Liter vors Haus - und der hat die auch...

Also, wie der Erstautor dieses Themas: Mut zum (Leben) pure...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also noch bin ich kein smart-Besitzer, aber wohl im nächsten Jahr - und auch ich bin Purist. ich hab meine erfahrungen mit kärglich und mit grosszügig ausgestatteten Autos gemacht - und ich meine, wo nix drin ist, geht auch nix kaputt. Ausserdem wird wohl eher meine Frau den smart fahren - und die ist aufgrund fehlender Fahrpraxis froh, wenn sie das Auto halbbwegs heil und ohne Beulen um die Ecken lenken kann - die hat keine zeit, Radio zu hören oder eine Klimaanlage oder Sitzheizung zu bedienen bzw. Lust dazu. Sie kriegt ihren smart pure (so naggisch wie möglich ;-) ) und ich fahr meinen Vectra B weiter. Jedem das Seine...

Gruss cocker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also auch noch meinen senf dazu :

fahre einen 2000er cdi --- den gab's damals noch nicht in verschiedenen ausstattungslinien, mit meinen extras wäre er heute wohl ein passion. Zu drei extras will ich 'was sagen :

1. automatic : hatte immer gedacht, ich würde sie nur in ausnahmefällen benutzen, idR aber mit der hand schalten. Pustekuchen ! Schalte nur noch in ausnahmefällen mit der hand (landstraßen-überholvorgänge und paßabfahrten). Werde wohl nie mehr ein auto ohne automatic kaufen.
2. nsw : mein cdi ist mein erstes und letztes auto, wo ich für dieses extra geld ausgebe. Für die wenigen male, wo ich sie brauchen konnte und die geringe dabei erzielte sichtverbesserung, lohnt sich das einfach nicht.
3. silberner tridion : den habe ich mir damals als extra gegönnt, weil ich's nicht ausschloß, daß ich mal die bodypanelfarbe wechseln würde und ein schwarzer tridion zwar zu allen farben paßt, aber nicht zu weiß. Heute weiß ich, daß ich die farbe nicht wechseln werde und wäre deshalb sogar über einen schwarzen tridion froh, dann wär' er nämlich ganz schwarz.
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Anonymous
Gut, es gibt ja Leute, die auch den Smart häßlich finden - aber A2 ????? Iiiihhhhhh.

@jrr
...und jetzt fahr mal ein Auto mit richtiger Vollautomatik - dann fragst Du Dich (wie übrigens die meisten anderen nach ein paar tausend km mit Automatik), wie Du jemals ohne auskamst....
Ist schon was feines, und es gibt einfach viel mehr Gründe, die für 'nen Automaten sprechen, als gegen. Zu beiden anderen Punkten gebe ich Dir ebenfalls recht. Ich finde übrigens weiß/silber gar nicht so schlecht - aber meiner ist auch ganz schwarz.

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pure ist sehr gut und für stadt und regionalbereich bis 150 km super. alles weitere mit der bahn - obwohl ich auch schon 600 km am stück mit meinem 45ps-pure problemlos zurückgelegt habe...aber da seufzt man schon, wenn bei absolut freier autobahn und traumwettere bei 135 km schluss ist - bergrunter greift dann die abregelung teils so deutlich, als ob man in die kiesgefüllte notfallspur für entfesselte LKW abgebogen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja was auch immer an Pro und Contra kommt....

Hauptsache Smart fahren. Ich bin zwar ein "Katzentyp" und habs gerne gemütlich komplett mit allem Schnickschnack, würde aber lieber einen nackten Pure fahren als ein vollgepacktes Auto von einem anderen Hersteller. (Und eine Schleuder wie ein A2 käme mir nicht mal in die Einfahrt, geschweige denn ins Haus :-P)

PS: Die Seitenairbags würde ich mir aber geben, alleine schon wegen der feinen Polster gegen die man sein Köpfchen betten kann wenn man mal ein Nickerchen machen will. :roll:
-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach nem neuen Test... (fragt mich aber nicht wos stand. Ich hab beim Doc ewig warten muessen und alles mögliche durchgeblättert)
schlägt man sich leicht den Schädel beim Seitenaufprall im Smartie am Tridion ein und das bei verhältnismäßig niederen Geschwindigkeiten...

Wobei die Polsterung mehr helfen soll als der eigentliche Airbag, falls der Sitz ganz hinten ist... Der Beifahrer wäre mehr gefährdet als der Fahrer, wenns auf seiner Seite einschlägt, weil der Sitz weiter hinten ist...

Wenn ich doch bloss wuesste was das fuer ein Heft war. Vielleicht hat das nochjemand gelesen und weiss es.

Ansonsten zum Thema... Smart-Fahren ist einfach geil und was man denkt zu seiner Bequemlichkeit im Auto zu brauchen ist einfach eine persoenliche Entscheidung. Wenn ich andere Smartfahrer treffe ist es mir ziemlich egal was die für ein Modell fahren... Natürlich guckt man was der Smartie des anderen so alles hat... Es könnte ja was dabei sein das man auch haben will, es aber bis dahin noch gar nicht wußte. :roll: :-D

-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PURE IST GEIL.... ich habe auch einen pure cdi und bin voll zufrieden..... würde zu einem passion auch nicht nein sagen aber ich wollte ein smart und da war mir egal ob es ein pure, pulse oder passion ist! mein smart war ja sogar weiss als ich ihn gekauft habe. ist aber sofort in schwarz umgebaut worden!
:-D weiss ist zu stressig hatte vor dem smart ein weisses auto. aber schwarz ist auch nicht viel besser! die nächste farbe ist silber. silber ist geil!
:-D
-----------------
:) es grüßt padsy :)

aea223119a143fd88b6857c48ff6be93_1.jpgb6641affd76389557160e695b791d222_1.jpg282ea5af80daeb41d8b3335b6058fa43_1.jpg
smart-forum member 3594
www.padsy.de.vu
my nickpage bei uboot.de
grüße aus dem schwäbischen


..: es grüßt padsy :..

 

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will,

also hat mir keiner zu sagen wie ich leben soll!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties und die die es werden wollen,

der pure mit 45 PS ist ein tolles Fahrzeug, unkompliziert, sprintstark, langstreckentauglich (> 500 km) und das Volldach verhindert im Sommer einen heissen Kopf.

Der günstige Einstiegspreis und der niedrige Verbrauch machen das Fahren zu einem echten Genuss.

smarte Grüsse

von smartin1

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Was soll da kommen.  Natürlich werden sie das Laden von E Fahrzeugen ausschließen.  Zumindest bei 70€ im Monat.  Theoretisch könntest du bei 2,3 KW Ladeleistung für ca 500€ im Monat laden.  Jeder der auch nur halbwegs bei Verstand ist wird das verbieten.  Ein E Auto laden hat auch überhaupt nichts mit der normalen Nutzung einer 230v Steckdose zu tun. Das wird mit Verlaub auch jeder Richter so sehen..
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.600
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.