Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
webasto-werner

@ das smart-forum team. Geht das ?????

Empfohlene Beiträge

@ Werner

Schreib deine Beiträge doch in einem Textverarbeitungsprogramm deiner Wahl und lass da dann eine Rechtschreibprüfung drüberlaufen.

Nur so als Idee...
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bitte keine Rechtschreibprüfung! Ich brauche Werner's Beiträge um morgens munter zu werden. :o :o :o
Da sind immer zwei, drei Brüller dabei!!! :lol:

Hoffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... falsch gepostet!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 18.10.2002 um 14:05 Uhr ]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Werner,

gerne würden wir Dir eine solche Rechtschreibüberprüfung zur Verfügung stellen.
Die Idee ist gar nicht mal schlecht.

Leider bedeutet das aber einen immensen Programmier-Aufwand, auch was das Wörterbuch angeht.

Deshalb empfehle ich Dir, wie auch schon Wulars, Deine Beiträge in z.B. Word zu verfassen und dort die Rechtschreibprüfung durchzuführen. Danach kopierst Du den gesamten Text in die Zwischenablage und fügst ihn als Beitrag hier ein.

Sollte mit etwas Gewöhnung eigentlich kein Problem sein. ;-)


-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Am 18.10.2002 hat der Chef folgendes geschrieben:
Leider bedeutet das aber einen immensen Programmier-Aufwand, auch was das Wörterbuch angeht.



oh ja... solche tollen wörter wie
Quote:

Rechtschreibbrüfungsfunkton :lol:


müssen ja erstmal dem programm genannt werden, damit es überhaupt weiß, wie es verbessern soll...
ich hab das grad mal in word eingegeben...
resultat: nicht im wörterbuch... aber auch keine vorschläge, wie man das richtig schreibt :lol:

lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.10.2002 um 19:09 Uhr hat wulars geschrieben:
@ Werner

Schreib deine Beiträge doch in einem Textverarbeitungsprogramm deiner Wahl und lass da dann eine Rechtschreibprüfung drüberlaufen.




also, ich denke mal, dass rechtschreibhilfen wie die z.b. von ms word, mit werner totalüberfordert sind !!!
lieber werner, ich würde dir auch einen kurs an einer VHS empfehlen !!!

alles gute, du machst das schon !!
-----------------

grüssle fränky & klein-anton
drei dinge braucht der Fränky
sg-nrw.jpg klein_anton_k.JPGheadleft.jpg
Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!! :lol:
"hat jemand ne Glühbirne für uns ???"
"nee, aber ne orange !!!"
"farbe iss egal, hauptsache sie leuchtet !!!"


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das fehlte noch.

Es gibt bei der Kommunikation ein Grundprinzip: Derjenige, der etwas mitteilen will, hat sich Mühe zu geben, nicht der Hörende oder Lesende. Und der Mittler schon gar nicht.
Wer hier also etwas schreíbt, hat, finde ich, auch die Verantwortung für das, was er schreibt und, selbstverständlich, dafür, wie er schreibt.
Das schließt natürlich auch Werner ein. Ob wir ihm das abnehmen, ist unsere Sache. Ob er sich helfen läßt, die seine.

Dazu kommt noch die rein praktische Seite: Selbst die beste Rechtschreibprüfung kann nicht alle denkbaren Fälle abdecken. Wer die von Word nutzt, weiß das. Also muß ein korrigierter Text immer (!) von Hand nachgearbeitet werden, wenn nicht hin und wieder abstruser Blödsinn enthalten sein soll. Und wer soll das machen?
Erwartet ihr wirklich, daß sich jemand hinsetzt und eure Beiträge redigiert, weil ihr zu faul seid, eure Schreibe nochmal durchzusehen, bevor ihr auf "Absenden" klickt?
Und Sonderfälle bleiben Sonderfälle.
Übrigens: C.G. Jung schreibt in seiner Arbeit "Der Inhalt der Psychose" schon 1908: "Ein Geisteskranker, den man nach dem Grunde seines jahrelangen Schweigens fragte, behauptete: 'Weil ich die deutsche Sprache schonen wollte.'"
:-D :) :-D

Alan

-----------------
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)


cartoon18.gif

 

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Karl Kraus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also man könnte es doch so einrichten, wie es der Smart-Club in seinem Forum macht.
Dort kann man seinen Beitrag erstmal, in eine Art Zwischenablage senden, so dass man ihn sich erstmal durchlesen kann. Optisch sieht man aber schon wie es dem User im fertigen Zustand präsentiert wird.

Ferner kann man dann, mit einem zweiten Button die Nachricht, nach dem man alle Fehler verbessert hat, absenden.


Okay, jeder macht Tippfehler bzw. hat hier und da schnitzer in der Rechtschreibung, aber so überblickt man evtl. sein fabriziertes Kauderwelsch besser und manch Beitrag dadurch verständlicher.
-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also man könnte es doch so einrichten, wie es der Smart-Club in seinem Forum macht.
Dort kann man seinen Beitrag erstmal, in eine Art Zwischenablage senden, so dass man ihn sich erstmal durchlesen kann. Optisch sieht man aber schon wie es dem User im fertigen Zustand präsentiert wird.

Ferner kann man dann, mit einem zweiten Button die Nachricht, nach dem man alle Fehler verbessert hat, absenden.


Okay, jeder macht Tippfehler bzw. hat hier und da schnitzer in der Rechtschreibung, aber so überblickt man evtl. sein fabriziertes Kauderwelsch besser und manch Beitrag dadurch verständlicher.
-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elchfan,
im Gegensatz zum Smart-Club-Forum gibt´s hier aber eine Editierfunktion - schon bemerkt? :) So kann man auch später auffallende Fehler noch korrigieren oder fehlende Informationen ergänzen...
Klaus


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 23.10.2002 um 12:14 Uhr hat Klaus_MUC geschrieben:
Hallo Elchfan,
im Gegensatz zum Smart-Club-Forum gibt´s hier aber eine Editierfunktion - schon bemerkt? :)



Selbstverständlich! Aber vielleicht für die ganz doofen noch eine ergänzende Hilfe...
-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgendwie in den falschen Thread gerutscht :roll::

Quote:

Am 23.10.2002 um 09:19 Uhr hat Elmar in einem falschen Thread folgendes geschrieben: :roll:
Hallo Emanuel,

eine Voransicht-Funktion halte ich für überflüssig, da jeder registrierte User seine eigenen Beiträge nachträglich editieren und somit Fehler ohne Probleme ausmerzen kann (da geht beim smart-Club-Forum nicht, daher gibt es da diese Voransicht-Funktion).



@AlanTuring: Danke für den Hinweis! :)

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.